Huawei Ascend Mate 7 Speicherkarte

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jesco

Neues Mitglied
1
Früher wurde durch Huawei gesagt, dass nur eine 32 GB mini SD Karte vom Mate 7 richtig erkannt wird. Mir ist bekannt, dass teilweise auch Karten mit mehr Speicherplatz funktionieren. Weiss jemand, ob durch das offizielle Update auf Android 5.1.1 auch die ' 'ehemalige Begrenzung' auf 32 GB komplett entfallen ist?

Soweit mir bekannt ist sagt Huawei bis 32GB und nicht mehr. Warum einige 64GB Karten angenommen werden und andere nicht weis ich auch nicht.

Ich habe hier eine Samsung Evo 64 GB liegen. In meinem Xperia Z2 läuft diese problemlos. Bei dem Mate muss ich schauen wenn ich es wider zurück bekomme. Ich hoffe mal das sie da auch klappt.

es geht sogar noch mehr, viele Geräte können sogar mit 128GB arbeiten, obwohl 32GB als Grenze angegeben ist...
Leider geben viele Firmen immer noch die 32GB grenze an, woran das hapert kann ich leider nicht sgen bzw. bestätigen. Aber ausschließen, dass es beim Mate 7 mehr als 32GB geht, kann ich nicht.
Versuch macht kluch

Ich denke mal das wir so angegeben sein weil der Hersteller weis das es mit 32Gb sicher klappt. Drüber gibt er eben keine Garantie das es geht. Wenn es dann nicht geht kann man den Hersteller nicht dafür verantwortlich machen.

Wenn mein Mate zurück kommt (wann auch immer das sein wird) werde ich berichten ob es mit meiner 64Gb geht oder nicht.

Das ist eine Lizenzrechtliche Sache. Damit ein Smartphone offiziell 64 oder auch 128 GB SD-Karten nutzen darf. Da sich die Hersteller diese Lizenzgebühren sparen, dürfen die Geräte nicht damit beworben werden. Deshalb gilt für die meisten Hersteller die 32 GB Grenze... Praktisch laufen auch die meisten Karten mit 128 GB. Das hin und wieder eine nicht funktioniert liegt meistens am Controler der SD Karte.

Gruß

Roland

Ich habe verschiedene 64 GB und 128 GB Speicherkarten in meinem Mate 7 getestet und alle liefen. Beim Abspielen von Musik kommt es hin und wieder mal zu einem minimalen Hänger, aber das sind auch alle Probleme die ich hatte.

• Danke
Reaktionen: Momochoid und Pysk
Haben noch mehr von euch große Speicherkarten ab 64 GB getestet? Hat das einwandfrei funktioniert?

Ja.

Anhänge

• 1446073041394.jpg
    1446073041394.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 461
128GB von SanDisk läuft ohne Probleme..
;)

Ich nutze eine 64 GB Samsung Evo... und läuft. :smile:

Läuft mit SanDisk Ultra Android microSDXC 128GB bis zu 48 MB/Sek, Class 10 Speicherkart einwandfrei, denk mal die neueren werden auch gehen ;-). Nur darf man nach meiner Erfahrung Apps nicht mit über 450 zu bearbeitende datensätzen starten sonst gibt es die bekannte Einschränkung der schreibrechte (unter KK), bei mir so passiert wie ich mir meine Bücher Bibliothek einlesen lassen wollte, alle auf einmal is nich aber aufgesplittert funktioniert. Da hilft dann auch keines der Apps um dieses Problem zu beheben, liegt "vielleicht" an der Programmierung von Huawei wenn man als Standartpfad SD-Karte wählt. Dazu gesagt sei noch das die SD-Karte neu Formatiert werden musste um das Problem wieder in den Griff zu bekommen ein einfaches Backup via CWM hat nicht geholfen, da war die Einschränkung nach wie vor vorhanden...

0 verwende ich als Backup Pfad. Und mit Standardpfad SD hat man keine Beschränkung mehr in Sachen App Installation ;-)

Anhänge

• Screenshot_2015-11-07-20-44-42.jpeg
    Screenshot_2015-11-07-20-44-42.jpeg
    128,9 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2015-11-07-20-45-04.jpeg
    Screenshot_2015-11-07-20-45-04.jpeg
    99 KB · Aufrufe: 388