Huawei Ascend Mate 7 SIM Karte wird nicht mehr erkannt

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mcna

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

habe heute das neue Update geladen (MT7-L09C900B324) und nun wird die SIM Karte nicht mehr erkannt, sie ist nicht auffindbar. Habt ihr Tipps oder könnt ihr mir dort irgendwie helfen.

Danke im Vorhinein :smile:

Hast du auch ein L09 oder ein TL10? Nicht das du die falsche FW geflasht hast...

1) Mate ausschalten
2)Sim rausholen
3)Mate ohne Sim anschalten
4)Mate ausschalten
5)Sim einlegen
6)Mate anschalten

Habe die T10 Version geladen das stimmt alles.
Das Aus- und Anschalten hat ebenfalls leider nicht gebraucht. :bored:

Habe gerade mit dem Huawei Support gesprochen und habe jetzt weitere Informationen.
Es handelt sich um das T9 und dort ist das neue System von dem T10 drauf allerdings soll die neue Version für das T9 erst am 10.10.2015 zur Verfügung stehen, es muss also ein Downgrade gemacht werden, dies hat allerdings nicht Funktioniert.
Eckdaten: TL09 Auf dem Handydeckel
Software: TL10 Unter Systeminfos
Hat jemand ein Android 4.4 ADB Image ? Damit könnte ich es noch flashen.

@mcna
Was meinst du mit “drauf“??? Worauf beziehst du dich da :confused2:

Meinst du etwa das die B324 von der man nach einigen Diskussionen hier im Forum, davon ausgehen kann ne Beta is, noch dazu eine falsch gekennzeichnete Version iss verstehe ich dass jetzt richtig :confused2:

Was habt ihr denn, die die die lol neue B324 schon geflasht haben unter Spezifikationen im Mate stehen???

Dann hast du offensichtlich die falsche Software geflasht... Bei mir steht da nichts von T10 oder TL10

Anhänge

• Screenshot_2015-10-09-21-23-53.png
    Screenshot_2015-10-09-21-23-53.png
    33,9 KB · Aufrufe: 357
Mir wurde von dem Huawei Support gesagt das die B324 in Deutschland erst am 10.10.15 erscheinen soll.
Ich habe laut Aussage des Huawei Supports keine Deutsche Version auf dem Handy, ich werde das Handy nun zu Huawei einschicken, da ich an dem Systemupdate nichts mehr ändern kann.

???

Heute ist der 10.10.2015... Eine Meldung über ein OTA Update habe ich trotzdem nicht gefunden :) Somit wird dir der Service wieder Miste erzählt haben.
Es gibt generell zwei unterschiedliche Versionen der B324. Eine Für das TL10 und eine für das L09. Ich gehe einfach mal davon aus das du die falsche geflasht hast. Du kannst aber die richtige Software einfach darüber bügeln und schon sollten deine Probleme damit behoben sein.

Mach doch mal einen Screenshot, damit wir auch erkennen welches Modell du genau hast und dir dann den Link für die passende FW zur Verfügung stellen.
Sollte das nicht klappen, kannst du dein Smartphone immer noch einschicken.

Gruß

Roland

Ich muss allerdings dazu sagen das ich nicht das TL10 (mit 2 Simkarten) habe sondern das L09 (mit einer Sim Karte).

Danke für die Hilfe :smile:

Anhänge

• Screenshot_2015-10-10-10-13-04[1].png
    Screenshot_2015-10-10-10-13-04[1].png
    22,3 KB · Aufrufe: 371
Eben darum... Wie vermutet hast du dann die falsche Software geflasht!

Du hast die B324 für das TL10 eingespielt und nicht dir für das L09. Deshalb erkennt dein Gerät keine Simkarte.

Also die richtige nachflashen und freuen das alles wieder funktioniert.

habe die richtige allerdings nicht gefunden und wenn ich eine nachflashen wollte kam nur eine Meldung das die Installation nicht möglich sei.

Hallo Zusammen,

mir ist das selbe wiederfahren wie dem Threadersteller. Habe versehentlich die falsche Firmware auf mein Mate gespielt. Jetzt habe ich versucht die richtige Firmware aufzuspielen, allerdings lässt dies mein Mate nicht zu und bricht die Installation ab. Welche Möglichkeiten könnte ich jetzt in Erwägung ziehen, damit men Mate wieder voll funktionsfähig ist.

Vielen Dank im Vorraus

Der Fehler kann eigentlich nicht an der FW liegen, die TL 10 läuft auch auf dem 09. Einzig die CL00 macht Probleme. Einfach von 5.x auf 4.x.x ist auch nicht so einfach möglich. Gibt aber einen Tut von mir.

Habe auch das Problem aus versehen das TL 10 genommen zu haben obwohl das L09 drauf gehört.Nun erkennt er die Sim Karte nicht mehr und will kein anderes Update oder Downgrade zulassen. Hab alle Probiert . Das 09 zurück auf Kitkat, das TL10 auf Kitkat downgraden. ..nix. Gibts mittlerweile eine Lösung für das Problem?Scheine ja nicht der einzige zu sein der so blöd war und nicht aufgepasst hat!
Ich habe eine D2 Karte von 1&1 (Vodafone). Merkwürdig ist das ich eine D1 Nano-Sim in einen Frame gesteckt habe, dann rein ins Gerät und diese Karte erkennt das System???
Meine Micro-Sim ist aber nicht defekt. Funktioniert auf meinem alten S3! Was ist denn da nur los???

@andigi Sicher das es eine TL10 und nicht eine CL00 war? Hört sich so an, das erklärt auch warum D1 läuft. Diese ist für China Telekom, hier scheinen dann die Frequenzen für VF zu fehlen. Das Zurück steht ja in deinen anderen Beitrag.

Sicher! Ist eine TL 10 (telefoninfo). Kann das mit der Vodaphonekarte daran liegen das es eine Partnerkarte ist? Zwei Karten eine Rechnung oder so ähnlich. Das TL 10 ist ja für Dualsim ausgelegt. Aber ich habe ganz sicher das TL10 Lollipop B324 drauf!

Ok, war nur so ein Verdacht. Diskussion dazu bringt ja auch nichts, da es das Problem nicht löst.