Huawei Ascend Mate 7 Display- bzw. Pixelfehler?!

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HAM7

Gast
Hallo zusammen,

ich merke seit einigen Tagen, dass auf weißen Hintergründen, z.B. blanke Seite im Webbrowser, mittig ein deutlich hellerer Punkt im Display zu sehen ist. Anfangs dachte ich der Punkt ist einem (Finger-) Abdruck verschuldet. Doch nach kurzer Politur und genauerem Hinsehen bestand der helle Punkt immer noch. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mich stört der deutlich hellere Punkt nicht so sehr, jedoch sticht mir dieser gerade auf hellen Hintergründen immer wieder ins Auge.

Gruß

Hallo, da bist du nicht allein.hab ich auch seit ca 6 wochen. War anfangs 100%ig noch nicht da. Is mir persönlich aber lieber als Staub oder ein Pixelfehler. Mal weiter beobachten wenn es schlimmer wird kann man ja reklamieren.

MFG Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wi groß im Durchmesser ist den dieser hellere Punkt in der Mitte?
Oder meinst du damit nur ein Pxel?

Gruß,
Frank

Moin. Hab das selbe Problem. Kommt wohl mit der Zeit. Die Frage ist ob man da vielleicht mal stark druck ausgeübt hat?
Wie ich drauf komme? Also von Anfang an war er nicht da bei mir sind es sogar ein paar Punkte. Nun aber zur Entstehung, hab eine Folie auf meinem Mate die bedingt durch rein und raus schieben aus einer Tasche die sehr eng ist immer mal wieder hoch rutscht. Aber wenn ich mit dem Finger fest auf das Display drücke und damit die Folie runter schiebe sich keine Blasen mehr von der Folie oben am Handy bilden. Und ich bin eben deshalb der Meinung das es vielleicht von starkem Druck kommt das diese hellen Flecken entstehen. Oder es ist Zufall mit dem Folie runter schieben und den Flecken. Und die kommen mit der Zeit?!

N'Abend,

der Durchmesser ist ca. 0,2 cm. Das ist schon mehr als nur ein Pixel würde ich sagen.

Und einen festen Druck würde ich ausschließen, da bei mir andere Verhältnisse herrschen. Ich habe lediglich einen Bumper um das Mate 7. Und ich trage das Mate 7 meistens in der Hosentasche, wobei das Display nach innen gerichtet ist.

Und wegen dem Druck auf dem Display würde ich vom Mate 7 auch erwarten den einen oder anderen festeren Druck wegzustecken (Gorilla Glas 3). Und ich hoffe auch, dass niemand mit Absicht unnötig die Grenzen des Displays ausreizen möchte. Dafür wäre mir ein Smartphone zu schade.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm dann wäre es ja eher ein Garantie / Gewährleistung Fall. Aber bist dir sicher das es nicht irgendwo drauf drückt wenn du es inner Tasche hast. Na bin mal gespannt ob sich hier noch mehr melden

Bluecharge84 schrieb:
Hmm dann wäre es ja eher ein Garantie / Gewährleistung Fall. Aber bist dir sicher das es nicht irgendwo drauf drückt wenn du es inner Tasche hast. Na bin mal gespannt ob sich hier noch mehr melden

Guten Morgen,

mit Eröffnung des Threads hatte ich bereits Eigenverschulden ausgeschlossen. Mir geht es in diesem Thread nur darum, ob andere Nutzer bei normalem Gebrauch ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Ich werde das Smartphone zu meinem nächsten Urlaub reklamieren. :biggrin:
Im Urlaub kann ich dann getrost ein Paar Wochen auf das Smartphone verzichten.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Bluecharge84
Habe gerade noch mal mein Mate 7,
mit weißem Hintergrund, daraufhin überprüft.
Bei mir ist alles in Ordnung, d.h. keine Verfärbungen bzw. Flecken.

Gruß,
Frank

Ich hab auf meinem Mate 7 auch 3 kleine helle Punkte auf dem Display. Wobei zwei von den drei Punkten, eher zwei Strich von ca. einem halben Zentimeter bis einem Zentimeter sind.

Macht an der Stelle mal einen Wassertropfen auf das Display und an einer anderen Stelle, wo kein Fehler ist auch ... Unterschied zu sehen?
Geht auch mit Lupe, aber wer hat so was heutzutage noch im Haushalt ;)

Bvt schrieb:
...Geht auch mit Lupe, aber wer hat so was heutzutage noch im Haushalt ;)

[OT] Sollte eigentlich jeder haben, ich stöbere jedenfalls oft im Mikrokosmos. Allerdings kann auch hier das Smartphone (wenn es denn eine gute Kamera hat, was beim Mate 7 wohl unzweifelhaft der Fall ist) die althergebrachte Hardware ersetzen. Z.B. in Form der App SmartTools (kostet, ist aber genial), welches u.a. eine Lupe mitbringt. Für den eben genannten Zweck der Bildschirmbetrachtung des ausführenden Gerätes zwar eher ungeeignet :lol:, aber die Anwendung ist immer wieder schön und interessant. [/OT]

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ich habe auch ein paar "Flecken" auf dem Bildschirm und das Mate jetzt eingeschickt. Mich selbst stören sie nicht wirklich, da sie nur bei weißem Hintergrund sichtbar sind, aber da ich meine Handys immer wieder verkaufe, möchte ich das Display in Ordnung haben.
Habe übrigens den Bootloader offen gelassen, da es mich interessiert, ob es auf die Gewährleistung bei Huawei einen Einfluß hat.

Hallo, hat schon einer sein Mate 7 umgetauscht wegen den Pixelfehlern? Ist da Huawei oder der jeweilige Anbieter kulant?

Ich habe heute ärgerlicherweiße auch gemerkt, dass ich einen Pixelfehler habe. Wenn es am Rand gewesen wäre, würde es mich nicht stören, ist aber leider voll mittig. Natürlich ist meine Widerrufsfrist gerade abgelaufen, voll nervig. Und so damit leben ist nichts für mich, das stört mich jetzt schon.

Hallo,

gibt es neue Erkenntnisse bzgl. Garantiefall bzw. Austausch?

Gruß

Bei mir dauert es noch. Ich habe gerade heute auf meine Nachfrage hin von notebooksbilliger.de (wo ich mein Mate gekauft hatte), wie lange es noch dauert, die Antwort bekommen, dass sie es auf Grund von "Verzögerungen" erst am 8. Mai zur Reparatur weitergeschickt haben. Bei ihnen angekomen ist es laut Hermes am 24. April, also haben sie es mal 2 Wochen liegen lassen und dann erst weitergeschickt.
So wie es aussieht, wird das noch eine lange Odyssee...

Meine Freundin und ich haben zeitgleich im MM das Mate 7 gekauft. Seit ca 1-2 Wochen ist bei ihr ein dicker "schlieren" ca 4cm auf der unteren rechten Seite des Displays. Weitere Flecken verlaufen bis über die Mitte des Displays. Die Fehler sind nur bei hellem Hintergrund zu sehen. Da ihr Handy mehrmals herunter gefallen ist, dachte ich der Display Fehler kommt von Sturz. Heute wollte ich mein Mate 7 zum Verkauf vorbereiten und mir ist exakt der selbe Display Fehler aufgefallen. Selbe stelle, selbe Größe, selber Verlauf. Exakt identisch. Am Freitag werde ich zum Händler fahren und reklamieren.

Ich habe heute mein mate wieder zurückbekommen, der Bildschirm wurde getauscht auf Garantie ohne Nachfrage, auch nicht wegen dem offenen bootloader. Ich bin positiv überrascht.

Hallo, ich habe auch drei helle Stellen auf dem Display. Und das schon wieder, ich hab das Handy vor 3 Monaten erst getauscht. Und jetzt der selbe Fehler an fast den selben Stellen :-(

Anhänge

• 20151017_193117.jpg
    20151017_193117.jpg
    737,3 KB · Aufrufe: 681
enzo_32;

Eventuell drauf gesetzt, oder andersweitig zu starkem Druck aus Dislay ausgesetzt?

Du meinst weil es an der gleichen Stelle ist? Hmm, drauf gesetzt mit Sicherheit nicht. Ich hab es immer vorne links in der Hosentasche, da entsteht kein übermäßiger Druck auf das Display.