Huawei Ascend Mate 7 BT-Kopplung im Auto - Netzstärkeanzeige?

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann ich (beste) Kompatibilität bestätigen mit:
Pioneer DEH-4500BT (nur Akku und Telefonie, keine Empfangsanzeige)
Pioneer DEH-P65BT (nur Akku und Telefonie, keine Empfangsanzeige)
Sony MEX BT 3700
Renault Laguna '02 (nur Telefonie, da Auto nicht mehr bietet)
Renault Laguna '09
Renault Megane '12
Renault Megane '14
Audi A1 '15 (nur Akku, keine Telefonie, keine Empfangsanzeige)
Mercedes C204 '15 (wollte einfach nicht verbinden)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht spielt es eine Rolle, dass mein Golf erst 1.5 Jahre alt ist und damit die Software aktuell ist?

Vielen Dank für die Auflistung!

Aber auch wenn es bei diesen Modellen und den Golf von ott-muc funktioniert, geht es bei meinem Mercedes CLA mit Comand online leider nicht. Der Wagen ist ein gutes Jahr alt und hat die aktuellen Updates erhalten, genauso wie mein Mate die 137er hat.

Somit ist es Fakt, das es am Mate 7 bzw. an einer Protokollzeile liegt das die Feldstärkenanzeige nicht funktioniert. Mit dem Nexus 5, Samsung S4 und den Apple Geräten funktioniert diese Funktion einwandfrei.

LG

Roland

• Danke
Reaktionen: James B.
Der 7er Golf hat schon die neuen Multimediasysteme. Mit 2011er Modellen funktioniert es jedenfalls noch nicht. Trotzdem erstaunlich dass es mit den neuen geht.

Die Anzeige ging bei mir auch mit dem Mate 7 schon, allerdings war dann entweder das letzte oder vorletzte Update daran Schuld, dass es jetzt nicht mehr geht.

Noch mal zur Klarstellung: Netzbetreiber name geht bei mir auch, die Anzeige der Feldstärke jedoch nicht.

Danke für die Klarstellung....

Aber im ganzen Thread geht es um nichts anderes als die Feldstärkenanzeige (einer hatte Probleme mit der Provideranzeige). Die Kopplung ansich funktioniert bis jetzt bei jeden.

Das ganze Wirrwarr hier im Thread entsteht nur weil hier ein übereifriger MOD alles immer zusammenfasst und dabei Beiträge beschnitten und überschnitten werden.

Gruß

Roland

Ja stimmt, und der Threadtitel ist auch etwas irreführend.
Mich erstaunt nur dass BigSim offenbar keine Probleme auch mit älteren Autos hatte.

Hallo,

BT-Kopplung funktioniert bei mir.
Feldstärken- und Provideranzeige funktionieren nicht.

Jedoch stört mich das nicht besonders, bis jetzt ist jeder Anruf ein- bzw. ausgegangen.

Gruß

Wobei die Feldstärkenanzeige schon hilfreich wäre, aber die Hauptfunktionen sind wichtiger.

Vielleicht tut sich ja mit Android 5 in die Richtung etwas (wenn es denn mal kommt, der Termin wird ja ständig verschoben).

Ich habe den Themen Titel mal angepasst.

• Danke
Reaktionen: xwolf, exodus99, James B. und eine weitere Person
Habe gestern nochmals, an Huawei-Deutschland gehrieben.
Vielleicht sollte jetzt, wo der Threadtitel angepasst und eindeutig ist, noch jemand, mit link zu diesem Thread,
mal an Huawei schreiben.

Gruß, Frank

Der Huawei-Deutschland Support, hat nun auf meine zweite Mail, geantwortet;

Hallo Huawei-Team,

leider ist in der aktuellen Firmware (B137) immer noch der Fehler vorhanden, das bei Kopplung des Mate 7, per Bluetooth mit einer Auto Freisprecheinrichtung, die Mobilfunknetz-Signalstärke des Mate 7, nicht ans Display der Freisprecheinrichtung übrttragen, bzw. angezeigt wird..
Dieser Fehler tritt (selbst gtetestet) mit serienmäßigen Freisprech-/Multimediasystemen von Mercedes, Opel, Audi, Kia, (und laut Forum \"androidhilfe.de\") noch bei anderen Automarken auf. Und dies nur in Verbindung mit dem Mate 7. Koppelt man an die Multimediasysteme, der genannten Automarken andere Android Smartphones ( getestet mit Samsung, Acer, HTC), wird die Mobilfunk-Signalstärke an den Displays der Car-Multimediasystemen angezeigt.
Es handelt sich hier also ganz klar, um einen Fehler, in der Firmware des Mate 7.

Hier die Antwort von Huawei:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir danken für ihr Feedback. Die Informationen wurden an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, damit der Fehler so schnell wie möglich behoben wird.

Mit besten Grüßen
Peter

Hotline 0800 77 88 66 33
Sie erreichen unsere Hotline montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 9:30 bis 18:00 Uhr (außer an bundesweiten Feiertagen).
Der Anruf ist für Sie kostenfrei.
HUAWEI ? Smartphones, Tablets, mobile Datenlösungen

Na dann hoffen wir mal, das bald ein Update für das Mate 7 erscheint, der den Fehler behebt.:smile:

Gruß,
Frank

ott-muc schrieb:
Golf 7 und Mate 7 harmonieren prima. Batterie- und Signalstärke-Anzeige funktioniert. Bin extrem zufrieden mit dem Mate 7

Muss mich entschuldigen, hab das Mate 7 in der Tiefgarage angekoppelt und nicht bemerkt, dass zwar die Balken-Rechtecke da sind, aber im Freien dann nicht gefüllt sind.
Also Netzanzeige ist auch beim Golf 7 Fehlanzeige !!

• Danke
Reaktionen: xwolf und James B.
xwolf schrieb:
Ja stimmt, und der Threadtitel ist auch etwas irreführend.
Mich erstaunt nur dass BigSim offenbar keine Probleme auch mit älteren Autos hatte.

Hab die Liste nochmal aktualisiert.
Bis jetzt läuft es wirklich nur top mit Renault :lol:

Ich warte jetzt noch das Lollipop Update ab, wenn es dann irgendwann mal kommt.

Sollte dieses keine Besserung zeigen, kauf ich mir ein anderes Gerät und gut ist es.

Gruß

Roland

Ich habe ein paar Beiträge gelöscht. Ich bitte euch beim Thema zu bleiben.

Hier geht es nicht um Alternativen zum Mate 7 und auch nicht um Iphones sondern um das Problem mit der Netzstärkenanezige bei BT.

• Danke
Reaktionen: James B., xwolf und Radagast
Wäre interessant zu wissen obs mit dem neuen P8 klappt.

Frag doch dort in Forum ;)
Kurze Beschreibung und kannst ja hier zu diesem Thread verlinken ;)

habe es jetzt seid einer knappen Woche am Start, u. im
Oktavia mit Columbus auch keine Feldstärkeanzeige.
Das Columbus entspricht dem VW rns 510.

und ja, mich stört es ziemlich.
Das erste Gerät weches es nicht hinbekommt.
Samsungs s2, s3, s4, Oppo find5 u. 7a, OnePlus one keine Probleme.