Huawei Ascend Mate 7: Allgemeine Diskussion

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfgang D. schrieb:
...Wer ein günstiges großes und zuverlässiges Smartphone mit gutem Herstellersupport sucht, sollte wirklich über ein Lumia 1520 nachdenken.
Ich bin ja auch ein großer Fan vom 1520 und betone das auch an jeder Stelle - daran hat sich und wird sich nichts ändern, allein schon wegen des angenehmen Betriebssystems Windows Phone 8.1.
Aber: Als Alltagsphone ist es mir etwas zu lang (162mm) und schwer (209gr).
Auch deshalb denke ich (allein diese Werte betrachtet), dass die 24gr weniger des Mate und auch die fehlenden 5 mm in der Länge und 4,7 mm in der Breite durchaus etwas ausmachen können.
Nebenbei - das Lumia 1520 bleibt!

Man muss es eben endlich in der Hand halten können!

Wir sind hier bei AndroidHilfe… Windows und IOS ist kein Thema mehr…
Aber in einem Punkt hast du Recht...in der KFZ Halterung ist der Sensor auf der Rückseite schlecht…

Nichtsdestotrotz darf man gerne mal über den Tellerrand schauen und gucken was der Wettbewerb macht. Das sollte m.E. normal und erlaub sein! ;)

So langsam kommt Schwung in die Sache, die ersten Auslieferungen von chinesischen Händlern haben die Mate 7 an den Mann gebracht. Dann dürfte es doch nicht mehr so lange dauern bis der deutsche Handel Ware bekommt. :rolleyes2:

Und ich finde es unpraktisch, das vor mir auf dem Tisch liegende Gerät zum Entsperren erst in die Hand nehmen zu müssen, nur um eine Nachricht zu lesen. Der Sensor im Mate soll angeblich besser mit Schmutz und Feuchtigkeit zurecht kommen, aber für Büroleute ist Touch-ID ein Knüller. Jetzt muss Huawei nur noch beweisen, dass sein Gerät wirklich besser ist, vor allem lieferbar.

Zum entsperren gibt es doch weiterhin den Powerknopf!?

,,An-Klopfen" finde ich extrem besser als den Powerknopf!

...und Doppel-Tipp aufs Display. Wobei mir das beim X1 ebenso wie beim G-Pad und dem Lumia 1320 zu viele unbeabsichtigte Entsperrungen produziert...

100183r schrieb:
Zum entsperren gibt es doch weiterhin den Powerknopf!?
Mit anschließender Eingabe der PIN... Was ich eigentlich vermeiden will. Sonst bräuchte ich keinen Fingersensor.

Dann lass den Entsperr-PIN eben weg! :razz:

Gibts in der Emui keine Möglichkeit gewissen Apps eine PIN-Freigabe vorzuschieben?

Ja, wirklich lustig. Entfernst du die Kakaoflecken auf deinem T-Shirt mit der Schere?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist das eben, jeder hat andere Vorlieben. Was mir nicht gefällt, muss ich ja nicht kaufen.

Wenn ich den fingerabdrucksensor nicht aktiviere, kann ich doch normal per Druck Powertaste den Bildschirm aktivieren und mit Wischen öffnen, oder?

Logo, bzw. ist anzunehmen, da das Feature Fingerabdrucksensor wohl eher nicht zwingend einzusetzen ist.

Richtig, das Gerät ist hier noch nicht lieferbar. Deswegen sollten wir auch aufhören es vorab schlecht zu machen.

Aber ein bisschen Vorfreude darf man doch wohl noch entwickeln, zumal die Tests bislang sehr vielversprechend sind.

Ich habe es bestellt und freue mich bereits es 4 Wochen ausgiebig auf Herz und Nieren testen zu dürfen!

• Danke
Reaktionen: dicker99 und TimoBeil
@Wolfgang: deine ehemals konstruktiven Beiträge sind mir aus dem Mate-Forum durchaus in guter Erinnerung. Umsoweniger verstehe ich allerdings deine nunmehr grds. abwertenden Einlassungen, die nicht minder nutzlos sind als anderweitige, unangebrachte Euphorie. Wenn du mit dem Mate nicht (mehr) zufrieden bist, nimm doch bitte "den Anderen" nicht die Vorfreude auf ein herbeigesehntes Gerät. Ob und wann dieses erscheint liegt nicht in der Hand von uns Usern. Spekulationen und Mutmaßungen darüber, ob positiv oder negativ angehaucht, sollten mMn unterbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: *rWx*, dicker99, Galaxy Domi und 2 andere
@TimoBeil
Huawei hat seinen Welpenschutz aufgebraucht. Und genauso, wie einige sich über Geräte mit großen Bildschirmen aufregen, darf Kritik am Design kein Tabu sein. Wer nur Jubelarien lesen will, sollte sich auf Presseerklärungen vom Hersteller beschränken. Berechtigte Kritik als "abwertend" zu diffamieren, ist doch eigentlich nicht dein Stil.

100183r schrieb:
Ich habe es bestellt und freue mich bereits es 4 Wochen ausgiebig auf Herz und Nieren testen zu dürfen!
Und ich freu mich auf deinen Bericht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe jetzt einige Beiträge gelöscht. Bitte haltet euch in Zukunft an die Regeln und tragt unsachliche Diskussionen nicht hier aus.

Viele Grüße
rob239 (Android-Hilfe Team)

• Danke
Reaktionen: dicker99, TimoBeil und TSC Yoda
Jetzt wo das Nexus 6 offiziell ist, würde mich mal ein Größenvergleich interessieren. Falls jemand Bilder oder Videos entdeckt, bitte her damit.

@dicker99
Schau dir die Maße an, die sind sehr ähnlich, das N6 ist ca. 2 mm länger, breiter und dicker, das Mate7 1g schwerer (und das bei deutlich größerem Akku!)

Ja klar, die Maße habe ich gesehen. Aber wie sagt man: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.