Huawei Ascend Mate 7: Allgemeine Diskussion

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abwarten und wenn es denn dann endlich da sein sollte -selbst testen! Ich glaube schon lange nicht mehr jedem Test, den ich nicht selbst gemacht habe.
Zudem kann es ja auch zwischen den einzelnen Geräten zu gravierenden Unterschieden kommen.
Ich freue mich nach wie vor drauf!

• Danke
Reaktionen: dicker99
Bevor hier das Geschrei losgeht, habe nochmal nachgeschaut: die connect Redaktion bezeichnet die Kamera als gute Mittelklasse. Kommt halt leider nicht an ein xperia Z3 oder Galaxy S5 ran. Da dies aber auch Software bedingt durch starke Nachschärfung so sein soll, verbessert da Huawei ja evtl. durch ein update noch was.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

@Luca77
Sehe das genauso, ich denke das ist jammern auf hohem Niveau.

• Danke
Reaktionen: Luca77
dicker99 schrieb:
Die Kamera ist leider nicht so Überragend, nur mittelmäßig. Und dem Empfang im GSM Netzteil bemängeln sie etwas. Im UMTS Netz ist allerdings alles ok. Das sind eigentlich auch die beiden Dinge, die dem Mate 7 den ersten Platz gekostet haben.

Die Connect gibt es doch wahrscheinlich nur noch da die von Samsung gesponsert werden !!!
Seit Jahren ist Samsung auf Platz eins mit einer ganz kurzen Xperia Z Ausnahme.

Komischerweise scheitern Geräte immer wieder an GSM - Werten wie das Z2 oder an Punkten in der "Handhabung" was immer das auch heißen mag.

Jetzt hat es mal Huawei mit dem Mate 7 erwischt das mal wieder am GSM - Wert scheitert ....

Mein Z2 funkt genauso gut oder schlecht wie meine andern Phones im GSM bereich !

Connect ist schon lange kein Aussagekräftiges Medium mehr, wie leider viele andere auch die sich mit Geräten und Einladungen zu Events kaufen lassen!

Aussgerechnet Bild legt sich dann mal mit Apple an zum Thema Bandgate an Daumen hoch - zum offenen Brief an Apple !

GRuß

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Luca77
Das Mate 7 ist im Saturn online Shop angeblich ab dem 10.10. verfügbar. War ja wieder mal klar,das die 20€ auf die UVP draufknallen. Bin aber echt gespannt auf das Teil. Mal schauen ob es mein LG G3 ersetzen wird.

Killepitsch schrieb:
... Mal schauen ob es mein LG G3 ersetzen wird.
Mein G3 kann es nicht ersetzen - allein schon wegen der Tasten auf der Rückseite.
Aber deswegen freue ich mich nicht weniger drauf, es wird einfach in die Sammlung aufgenommen! :)

Verbesserung der Kamerasoftware wird es bei Huawei kaum geben. War noch nie deren Fokus.. :laugh:

Kommunikationstechnik ist Huaweis Stärke. Hier werden sicherlich Verbesserungen kommen. Wobei immer mit Opfer durch Wegfall / Verschlechterung anderer Funktionen.

Nichtsdestotrotz, wo sonst bekommt man soviel Technik für €500 Einführungspreis? Note 4 für 770?!?

Das Mate 7 scheint aber definitiv fast ausschließlich für den internationalen Markt gedacht:ist in China nicht billiger.......

Und wer den €20 Aufpreis nicht zahlen will, sollte bei Redcoon bestellen: gleiche Firma.

So, gerade bei sparhandy mit Vodafoneflat 6GB mit bis zu 225 Mbit/s bestellt. 25€ pro Monat und 9€ fürs Handy sind akzeptabel finde ich. Mal schauen, wann ich es dann wirklich bekomme :)

Im Focus-Online Test habe ich gerade folgende interessante Passage zur Dual-Sim gefunden. Ich dachte bislang das lediglich die 3GB-RAM/32GM ROM-Modelle, welche nur auf dem asiatischen Markt verkauft werden sollen, Dualsim anbieten.

Focus schreibt hier folgendes:

Dual-SIM-Option

Was den Speicherplatz betrifft, muss sich ebenfalls niemand Sorgen machen: Auch wenn offiziell lediglich Micro-SD-Karten mit bis zu 32 Gigabyte unterstützt werden, so funktionierte im Test ein Chip von SanDiskmit 128 Gigabyte völlig problemlos. Intern sind 16 Gigabyte verbaut, von denen netto noch 10,82 Gigabyte frei verfügbar bleiben. Alternativ kann der entsprechende Slot auch für eine zweite SIM-Karte genutzt werden: Diese muss dann allerdings im Nano-Format vorliegen, wie zum Beispiel von den iPhones her bekannt. Dann fungiert das Mate 7 als Dual-SIM-Telefon, beide SIM-Karten funken im LTE-Netz.

Quelle: Test Huawei Ascend Mate 7: Multimedia: Mehr erhofft - Test Huawei Ascend Mate 7 - FOCUS Online - Nachrichten

Guten morgen zusammen. Anscheinend liegt Focus online nicht so ganz richtig mit der Dual Sim Geschichte und der Speichererweiterung bis 128 GB. Ich habe mir mehrere Tests bei YouTube angeschaut, unter anderem auch einen "abschließenden" Test von "Instantmobile", der das Mate7 jetzt seit einigen Wochen getestet hat. Ich habe ihn auf den Focus online Bericht angesprochen und bekam die Antwort, das Dual Sim und Speicherkarten über 32GB nicht funktionieren. Er hat es selbst getestet und auch Rücksprache mit einem Händler gehalten. Bei dem Focus online Test des Mate 7 handelt es sich sehr wahrscheinlich um die chinesische Version des Mate 7. Das scheint den Testern wohl nicht aufgefallen zu sein. Unfassbar.
MFG Killepitsch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philubert, 100183r und Luca77
Auch nicht unbedingt so toll - sehr hoher SAR-Wert, wenn man den Daten dieser einen Site glauben schenken möchte:
- www.handywerte.de -

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
Meint ihr, dass es die Premium Variante in Gold hierzulande nicht geben wird? Finde es seltsam, dass die silberberne und die schwarze Version ab 10.10. beim Mediamarkt zu haben ist, aber nirgendwo irgendetwas zum zur Premium Version zu erfahren ist. Auf der IFA wurden sogar UVP's genannt. Premium für 599,- € Ich hoffe, dass diese Version nach De kommt, die China Version hat nämlich nicht das LTE 800 MHz Band. Die Dualsim Version fände ich aber schon gut. Will keine zwei Geräte mit mir herumtragen....

Das war wohl eine Ente mit dem 10.10. Nun steht bei dem Blödmarkt, Liefertermin unbekannt

• Danke
Reaktionen: Pille_S5830
Das war abzusehen das MM hier eine falsche Angabe gemacht hat.

Bei Aliexpress meinte man das das Mate 7 in einer Woche im Lager vorrätig wäre. Dann dauert es noch 2-3 Wochen länger bis es in Deutschland ist. :rolleyes2:

Aber ganz bestimmt zu Weihnachten. Cyberport gibt den 13.11. an.

Überlege zwischen dem Mate 7 und dem Hero 2, beide mit 6" Display. Das alte Hero hatte dualsim. Evtl lasse ich mir das Mate 7 aus China mitbringen, dann habe ich wenigstens dualsim und verzichte dafür auf das 800 mhz Lte Band... Wohne eh in nur Großstadt. Müsste ich auch, wenn.ich das Oneplus One genommen hätte.

Wie beeinträchtigt der schlechte GSM Wert mein Umgang mit Mate 7? Woher weiss ich wie mich das betrifft? Und ist der SAR Wert wirklich mies?

Der schlechte GSM Wert ist hinderlich, wenn Du UMTS oder 3G Netz deaktiviert hast. Da wäre der Empfang schlecht. Aber eigentlich ist man ja nur im 3G Netz, da ist der Empfang ausgezeichnet. Zum SAR Wert kann ich nichts sagen.

• Danke
Reaktionen: 68020
Weiss jemand ob es irgendwo schon das standart Theme vom Mate 7 zum Download gibt. Es gibt bei Emui zwar ganz viele Themes aber nicht das was auch in der Vorstellung drauf ist.????

Quelle: https://curved.de/reviews/huawei-as...s-154161?utm_source=twitter&utm_campaign=feed
hier nochmal eine Aussage von Amir Tamannai von curved.de zur Kamera, ist aber nur der Ersteindruck. Der abschließende Testbericht folgt dieser Tage.

Zitat: "Eine erste Aussage zur 13 MP-Kamera auf der Rückseite kann ich aber bereits treffen: Die damit geschossenen Fotos gefallen mit guter Schärfe und lebendigen Farben, die Kamera-App bietet viele Funktionen, löst schnell aus (bei Bedarf auch mittels Fingerabdruck-Scanner) und kommt im bereits gelobten, minimalistischen Emotion UI 3.0-Design. Der zuschaltbare Bildstabilisator beruhigt Video-Aufnahmen merklich."

Und abschließend das Fazit des Ersteindruckes:
Zitat:"Insgesamt bestätigt das Ascend Mate 7 damit den sehr, sehr guten Ersteindruck von der IFA. Und ob des niedrigen Preises, des schönen Designs, der guten Software und der Oberklasse-Performance freue ich mich darauf, in den kommenden Tagen vielleicht eines der Smartphone-Highlights der zweiten Jahreshälfte testen zu dürfen. Und in meinem Hinterkopf beginnt schon ganz leise die Frage zu nagen, wozu es denn dann eigentlich noch ein iPhone 6 Plus oder ein Nexus 6 braucht — blasphemisch, ich weiß."

"Weil ein Nexus 6 Updates bekommt, und ein Fingersensor auf der Rückseite eher schlecht erreichbar ist, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt oder in der PKW-Halterung steckt." Wer ein günstiges großes und zuverlässiges Smartphone mit gutem Herstellersupport sucht, sollte wirklich über ein Lumia 1520 nachdenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.