Huawei Ascend Mate 7: Allgemeine Diskussion

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huawei Foren gibt es aber schon einige.
Und bzgl. Updates waere ich mir nicht so sicher, die moechten auf den Markt und es wird sich bestimmt etwas tun.
Zumindest wenn die Umsatzzahlen stimmen

Was ich so bei anderen Huawei Smartphones mitbekommen/gelesen habe, schauts mit Updates sehr mau aus, aber wer weiß, vielleicht gibt Huawei beim Mate 7 diesbezüglich mal Gas...

Mit Community meinte ich eher die Moddingszene (Roms, Xposed Module, Recovery,...) ;)

Ich weiss nicht, wie die Community darauf kommt dass es bei Huawei kaum Updates gibt...

Bei einigen Modellen gibt es mal mehr, bei anderen Modellen weniger Updates...aber schaut doch mal rein bei Modellen wie P6, Y300, Mediapad X1...selbst das Ideos X3 hat noch einige Zeit Updates bekommen.

Gruß
Markus

Naja da der Vorgänger, das HAM noch mit 4.2.2 läuft, sind diese Bedenken schon berechtigt.

ob bei anderen Herstellern so viel besser wären. die neue Modelle bekommen schon zügig neue Updates. wie z.B. P7

Klasse Telefon! Wir sind die community! Lasst es uns kaufen! =) Bin wirklich sehr beeindruckt, von dem Handy. Hoffe, das fähige Leute, es sich holen werden.

lanetouch schrieb:
ob bei anderen Herstellern so viel besser wären.
Die kaufe ich ja ebenfalls aus diesem Grund nicht. Aber wie LG, kann auch Huawei sich in dieser Hinsicht verbessert haben. Jetzt muss das Mate 7 wirklich zeitnah verfügbar werden. Auch das haben sie bereits mehrfach vermasselt. Denk nur mal an das Mate 2, und, und.

ja!Dan schrieb:
Klasse Telefon! Wir sind die community! Lasst es uns kaufen! =) Bin wirklich sehr beeindruckt, von dem Handy. Hoffe, das fähige Leute, es sich holen werden.
Ich weiß zwar nicht, was du unter "fähige Leute" verstehst, aber ich kann den realen Starttermin gar nicht erwarten!

Ich meine damit, die das recovery oder Roms erstellen, kompilieren, portieren, oder was auch immer können. ;-)

Wolfgang D. schrieb:
Die kaufe ich ja ebenfalls aus diesem Grund nicht. Aber wie LG, kann auch Huawei sich in dieser Hinsicht verbessert haben. Jetzt muss das Mate 7 wirklich zeitnah verfügbar werden. Auch das haben sie bereits mehrfach vermasselt. Denk nur mal an das Mate 2, und, und.

ich habe am letzten Samstag einen Mitarbeiter von Huawei in Applestore in Düsseldorf getroffen, und er hat das Mate 7 in der hand. das Handy sieht echt klasse aus und sehr hochwertig. ich habe ihn bezüglich Liefertermin gefragt und mir wurde Ende Oktober gesagt...:sad:

Behalten sie es können, wenn sie wollen nicht 32GB Version verkaufen an deutschen Arscheloch...

• Danke
Reaktionen: ja!Dan
Sehr gut "gesprochen"!

• Danke
Reaktionen: meynhamburg
Es ist erschrecklich ruhig um das Mate 7, was mich dort arg wundert.

Soeben hat Samsung bekannt gegeben, dass das Note 4 zum 17.10.2014 eingeführt werden soll. Ich dachte Huawei will mit dem Mate 7 vorgreifen und eher den Markt aufrollen?

Aber schaut man in die diversen Shops, sind nur vage Termine angegeben. Schon schwach von Huawei! :sleep:

Hoffe das es eine Alternative zu meinem Samsung S4 Darstellt und vllt auch einige Sound mods/Apps geben wird (Voodoo,Viper4Android zbs...) Hoffe auch das der Empfang nicht so schlecht wie bei meinem S4 ist.. selbst das S2 war da besser. Bin gespannt was für ein Soundchip verbaut wurde.

100183r schrieb:
Es ist erschrecklich ruhig um das Mate 7, was mich dort arg wundert.

Soeben hat Samsung bekannt gegeben, dass das Note 4 zum 17.10.2014 eingeführt werden soll. Ich dachte Huawei will mit dem Mate 7 vorgreifen und eher den Markt aufrollen?

Aber schaut man in die diversen Shops, sind nur vage Termine angegeben. Schon schwach von Huawei! :sleep:

Mate 7 ist seit gestern offiziell auf dem chinesischen Markt.

Denke dass sich dies hier schlagartig ändert, sobald das Mate 7 bei uns draußen ist. Wurde ja für Ende Oktober angekündigt.

Alle Mate 7 Interessenten ab zum Kiosk oder epaper ziehen. In der neuen connect 11/2014 hat das Mate 7 einen super Test bekommen. In der Bestenliste auf Platz 4 gelandet. Laut connect aktuell das beste Phablet auf dem Markt. Zumindest so lange bis die das Note 4 getestet haben. Ein schöner Testbericht jedenfalls, schaut mal rein.

• Danke
Reaktionen: Pupperich
Den Test werde ich mir anschauen. Danke. Vorallem interessiert mich die Aussage zur Kamera. Hoffe es kann mit dem S5 mithalten. Hast Du den Test gerade vorliegen und kannst etwas dazu sagen dicker99?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera ist leider nicht so Überragend, nur mittelmäßig. Und dem Empfang im GSM Netzteil bemängeln sie etwas. Im UMTS Netz ist allerdings alles ok. Das sind eigentlich auch die beiden Dinge, die dem Mate 7 den ersten Platz gekostet haben.

Schade, danke dir auf jeden Fall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.