Huawei Ascend Mate 7: Allgemeine Diskussion

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht sehr edel und gut aus! Ich bin ebenfalls am überlegen das zu holen.

hi, was mich noch von dem Kauf abhält ist der Preis und der fest verbauter Akku, ich bleibe noch etwas bei meinen Galaxy Mega mal sehen wie sich die Preise bei Verfügbarkeit entwickeln.
Gruß Franz

Ich denke die Preise werden recht stabil bleiben bei dem Niveau auf was sich das Mate 7 rein technisch und optisch begibt. Mit 83% Displayanteil ist es schon wirklich sehr kompakt, bleibt aber trotz Metallbody und großem Akku bei einem akzeptablen Gewicht.

Wenn ich die Preise hier in Deutschland für das X1 verfolge, gibt es nur einen geringen Preisverfall. Ich denke das Mate 7 könnte ein echter Kassenschlager werden!

Hat schon jemand von Euch bestellt?

Wo denn ?
Ich will keine 16GB, von denen nur 9GB zur Verfügung stehen.
Außerdem will ich das Mate 7 in Gold, gibts nicht, weiß ich, also gibts gar kein Mate...

Ich habe mir das Mate 7 schon mal bei Amazon vorbestellt. Werde es dann erstmal ausgiebig testen und dann entscheiden ob ich es behalten werde. Habe ja 4 Wochen Zeit dafür. Mich stören zur Zeit nur 2 Dinge. Der fest verbaute Akku und das der SD Card Slot nur 32 GB nimmt. Mit dem Akku könnte ich noch Leben aber 32 GB SD Card das weiß ich nicht. Habe jetzt schon viel drüber gelesen und auch gesehen und es sind verschiedene Aussagen dazu. Mal hört man 128 GB, dann wieder 64 GB, auf der Huawei Seite steht auch nur 32 GB. Keine Ahnung was da nun stimmt. Finde es ein bisschen schwach von Huawei ein Hightech Smartphone auf den Markt zu schmeißen und dann den Slot für die SD Card so zu begrenzen. Wenn ich es hier habe werde ich einfach mal meine 64 GB Karte reinstecken und formatieren. Soll auch schon mal bei anderen Geräten funktioniert haben die eigentlich nur 32 GB hatten. Mal schauen. Sonst finde ich es wirklich sehr schick. Leider gibt es hier in Germany nicht so viel Auswahl wenn man ein Handy mit ca 6 zoll Display haben möchte das dann auch vernünftig Leistung bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Und hier noch ein Spiele Test mit den gängigen Games http://youtu.be/GlDEzKtnIds

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

Habe mal den Lutz Herkner wegen der SD Karte gefragt. Er sagt eine San Disk mit 128gb hat einwandfrei funktioniert. Ob das für alle Hersteller gilt weiß er natürlich nicht.

• Danke
Reaktionen: tomadimo und 100183r
Das Mate 7 ist genau nach meinem Geschmack, allerdings wirds an der Größe scheitern, mit 5,5" wärs sofort gekauft.

Weiß jemand ab wann das Mate 7 in Deutschland verfügbar ist? In diversen Onlineshops (Conrad, hardwareversand etc.) wird mit kurzfristiger Lieferung innerhalb weniger Tage geworben. Ist dies nur Kundenfang?

Vorbestellbar Lieferung ab Oktober, und bei Cyberport ab 13.11.2014. Atelco Anlieferung am 16.09.2014 - was ich für unwahrscheinlich halte.

Das werde ich auf jeden Fall auch antesten!
Für mich stehen die Größenverhältnisse sehr im Mittelpunkt und da ist das Mate ja äußerst interessant.
Ob es allerdings (unabhängig vom Betriebssystem betrachtet) mit dem Lumia 1520 konkurrieren kann - ich bin skeptisch und mehr als gespannt!

Um Ehrlich zu sein bin ich ein wenig hin und hergerissen zwischen dem hier, einem Sony Z3 und Z3c.

Wenn dieses hier in 1-2 Monaten draußen ist, dann ganz klar dieses hier, finde das Design und die Displaygröße super!

Edit: Ich habe hier einen schönen Testbericht gefunden! :)

http://www.zeit.de/digital/mobil/2014-09/huawei-ascend-mate-7-test

Dort wird auch erwähnt das es ende Oktober erscheinen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn eigentlich sicher, welches GPS-Modul verbaut ist? Ohne das schnelle GPRS und/oder GLONASS würde es aus meiner Wahl fallen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es ohne schnelles GPS kommt!

Ich habe es nun auch bei Amazon vorbestellt. Schauen wir mal wann es wirklich verfügbar sein wird.

Ich hab es heute auch mal bei Otto bestellt 499 Euro in weiß Lieferbar in 1 Woche.So stand es da.

Wenn die Kamera in etwa ans G2 ran kommt bzw. für Low Light was taugt dann ist es meins.

Ich glaube da wirst Du eher enttäuscht werden. Ich rechne frühestens Mitte Oktober mit der Verfügbarkeit der ersten Geräte in Deutschland.

Gestern stand im Conrad-Onlineshop verfügbar in 2-3 Tagen. Der Anruf brachte mir dann die vage Erkenntnis, dass das Gerät nächste Woche angeliefert werden sollte.

Kurz daraufhin wurde die Zeit im Shop auf 5 Wochen korrigiert. :rolleyes2:

Hier nochmal ein knapp 22 min. Video auf deutsch, bei dem die Softwarefeatures des Mate 7 näher gezeigt werden. http://youtu.be/J0-ODxhuCK0

• Danke
Reaktionen: ja!Dan
Ich habe es mir heute auch bei Amazon vorbestellt, ich liebe die 6 Zoll Phablet.
Habe zur Zeit das LG G Flex, auch ein gutes Phone

dicker99 schrieb:
Hier nochmal ein knapp 22 min. Video auf deutsch, bei dem die Softwarefeatures des Mate 7 näher gezeigt werden. http://youtu.be/J0-ODxhuCK0
Schon sehr beeindruckend, speziell die Funktion zur Anpassung des Weisswertes des Displays.
Schade dass es dafür sehr wahrscheinlich keine Updates geben wird, und so gut wie keine Community.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.