Huawei Ascend Mate 7: Allgemeine Diskussion

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gold und 32mb gibt es nur in Asien. Hier nur die 16mb version in weiss silber oder schwarz grau

So nachdem Media Markt Castrop meine Bestellung wegen Fehlbestand storniert hat, hab ich das letzte von Bochum Ruhrpark bekommen.

Bitte mal ein paar Eindrücke... Verarbeitung an den Rändern, Display, Reaktion usw.

daaaanke

Ich frage mich , ob bei den in Deutschland ausgelieferten Geräten Dual Sim funktioniert, bzw. wenn nicht, ob die Möglichkeit grundsätzlich bestehen würde, die Funktion Softwareseitig (Mod) zu aktivieren. Wenn die Hardware natürlich nicht verbaut wurde, hat sich die Frage ohnehin erledigt. Wäre toll, wenn demnächst mal einer der stolzen Besitzer ein Feedback in der Richtung geben könnte.
MFG Killepitsch

Natascha303 schrieb:
Bitte mal ein paar Eindrücke... Verarbeitung an den Rändern, Display, Reaktion usw.

daaaanke

Habe es vorhin zuhause ausgepackt.

Von Verarbeitungsmängel kann ich nix fest stellen, auch die ränder an mein gerät sind sauber verarbeitet.

Das Display ist gestochen scharf auch hier keine Fehler zu erkennen.

Der Launcher läuft soweit sehr flüssig.

Alles andere hab ich mir noch nicht angeguckt, Rest schaue ich mir später in ruhe an.

Mein jetziger eindruck ist auf jedenfall sehr Positiv.

• Danke
Reaktionen: Natascha303
Zuletzt bearbeitet:
In EU wird MT7-L09 verkauft für die weiß silberne version.

Super... Viel Spaß damit

Shuya schrieb:
Habe es vorhin zuhause ausgepackt.

Von Verarbeitungsmängel kann ich nix fest stellen, auch die ränder an mein gerät sind sauber verarbeitet.

Das Display ist gestochen scharf auch hier keine Fehler zu erkennen.

Der Launcher läuft soweit sehr flüssig.

Alles andere hab ich mir noch nicht angeguckt, Rest schaue ich mir später in ruhe an.

Mein jetziger eindruck ist auf jedenfall sehr Positiv.

War jetzt mal im örtlichen MM. Kostete sogar nur 499€ anstatt wie mit 519€ im online shop angeboten. Es war nur das silberne vorrätig. Ich muss schon sagen, dass es schon ein geiles Stück Hardware ist. Die Verarbeitung war top, beim rumprobieren lief alles flüssig. Ist natürlich nur ein erster Eindruck. Bin jetzt trotzdem am zweifeln ob mir das Teil nicht doch zu groß ist. Versteht mich nicht falsch, für 6 Zoll ist das Gerät wirklich klein. Mir scheint der Schritt von 5 Zoll zu 6 Zoll doch fast zu groß. Jetzt warte ich mal ab bis das schwarze verfügbar ist. Die Display Auflösung ist übrigens vollkommen ausreichend. Quad HD habe ich da jetzt nicht vermisst. Auf jeden Fall ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Das Mate 7 ist wegen weniger Rand schon mal kleiner, als ein 1520. Und nur einen halbe Bleistiftdicke größer, als ein Note 3. Nur um mal einen Vergleich zu haben.

Also ich habe heute mein silbernes von Amazon bekommen, mit Talkband.
Das Telefon ist super, sehr gute Verarbeitung, einwandfreies Display, auch in der Sonne gut ablesbar. Beim Launcher gibt es keine Ruckler, alles läuft super flüssig. Mein 64 GB Stick aus meinem Samsung Note 2 wurde sofort erkannt und arbeitet einwandfrei. Die Fingererkennung arbeitet super. Im Moment bin ich noch am Erkunden. An einem Root wäre ich auch sehr interessiert, vielleicht findet sich ja bald etwas. Viel Freude an Eurem Gerät, wenn es denn da ist...

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Killepitsch
Mit aktuellen rootgenius und vroot gehts bis jetzt noch nicht fürs mate7, hab beides ausprobiert.

Gelesen bei TabTech:

Gestern gab es im Übrigen noch ein Update, welches die Performance etwas verbessert und einen Schrittzähler integriert. Diese Funktion kennen wir schon von anderen Geräten, das hat Huawei beim Mate 7 also nachgerüstet.

Bei meinem M7 von Amazon war der Schrittzähler von Anfang an drauf :)

Habe soeben das mate 7 erfolgreich ein bootloader unlock verpasst.

Werde dazu ein tut die tage veröffentlichen.

• Danke
Reaktionen: dicker99 und Pio
Und, funktioniert der Zähler ordentlich?

Welcher zähler ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.