Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um Benachrichtigung und Synchronisation (Emails, Facebook, etc.)

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dryden schrieb:
Was genau macht denn "Zulassen" und was macht "Benachrichtigung". Bin da echt ratlos und bräuchte wohl mal eine idiotensichere Erklärung.
Zulassen = App kann handeln.
Benachrichtigung = App kann nur informieren, aber nicht handeln.
Unter Einstellungen - Vernetzte Apps auch die Rechte gesetzt?

Permanente Datenverbindung ist an? Sonst nützt das ganze Schützen nichts...

Hallo,
ja alles an. Ich habe den Thread ja brav gelesen und all die Einstellungen übernommen. Dennoch funktioniert es nicht so, wie ich es mir wünsche. Whatsapp kein Problem, aber andere Apps, gehen nur sporadisch. OneFootball geht z.b. wenn ich die App vorher aufrufe. Dann funktioniert es, ansonsten nicht. Das ist echt schade... und nervig zugleich.

Bist du dir ganz sicher, dass die App OneFootball sich selbstständig aktualisieren kann? Ich hab mir OneFootball nun testweise installiert und kann im Einstellungsmenü nirgendwo ein Aktualisierungsintervall oder ähnliches finden. Jedoch kenne ich keine einzige App, die aktuelle Meldungen abgreifen soll, bei der man das nicht irgendwo definieren, oder noch wichtiger, abstellen kann.
Ich gehe nun davon aus, dass sich diese App ausschließlich durch deren Start aktualisiert. Ohne eine Abschaltmöglichkeit (ich hab jedenfalls keine gefunden) wäre diese Auto-Aktualisierung m. E. auch datenverbrauchstechnischer Irrsinn.

Im Übrigen denke ich, dass diese Frage besser im App-Forum aufgehoben wäre, z. B hier: https://www.android-hilfe.de/forum/informationsdienste.446/bundesliga-apps.37670.html

Andere News-Apps pushen bei mir einwandfrei - soweit ich es ihnen erlaube (was nicht immer der Fall ist).

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

ja, one football soll selbständig aktualisieren können. Wie es hier läuft kann ich hier noch nicht sagen, da ich mein Mate erst seit 2 Tagen habe (noch nicht ausprobiert).
Ansonsten funzt der Push einwandfrei (sofern ständige Datenverbindung an). Dadurch funzt aber Greenpower nicht richtig, da das Netz nicht abgeschaltet werden kann im Interwall.

Gruß Thommy

Denke mir, dass ich irgendwas falsch mache, aber ich werde es schon noch rausfinden. ;)

Hallo Gemeinde,
mein Mate 7 sagte mir mal das line zu viel Strom braucht, also in den Benachrichtigungen der leiste.
hatte dann da schließen gemacht, seid dem kommt von line gar nichts mehr an!!!
erst wenn ich die app auf mache sehe ich das mir da geschrieben wurde.
Mit whats app ist es ähnlich, sporadisch bekomme ich ne Benachrichtigung aber nicht immer.

das nervt total, ich möchte eigentlich sobald und solange ich online bin immer alles bekommen.

Hab ich da was übersehen, oder habt ihr auch diese not???

MfG

Die Apps von denen Du Benachrichtigungen haben möchtest einfach nicht aus dem Multitasking entfernen oder über die Verbrauchsbenachrichtigung schliessen, dann sollten auch die Meldungen wieder kommen. Zumindest bei Line geht das bei mir so.

mach ich ja gar nicht, wobei das bei meinem sony z3 auch kein Problem war.
hab aber schon seit 2 tagen keine apps mehr geschlossen, und extra immer line geöffnet, was geschrieben, und dann normal mit home zurück und aus gemacht.
kommt aber nichts an

Wenn Du in der Benachrichtigung das Line Strom verbraucht auf "schliessen" getippt hast, dann ist die App geschlossen und kann auch keine Benachrichtigungen mehr senden. Falls Du das nicht mehr gemacht hast und Du noch immer keine Benachrichtigungen bekommst, kannst Du in den Einstellungen im Benachrichtigungsmanager den Eintrag auf "Zulassen" stellen, dann sollten definitiv wieder Benachrichtigungen angezeigt werden.

Trotzdem ich das automatische Abrufen von E-Mails alle 30 Minuten eingestellt habe, will es einfach nicht funktionieren.

Deshalb habe ich jetzt k9 installiert. Damit geht es. Das Android eigene Programm versagt stets.

Woran kann das liegen?

Hast du ein pop3 oder imap Mail account?

Wieso ist dies wichtig? POP3

Ich habe auch ein pop3 Acount bei netcologne.
Beim ersten einrichten ging der auch nicht.
Beim genauen hinsehen fiel mir auf, das sich bei der vorgegebenen
Serveradresse sich pop.netcologne.de automatisch eingetragen hat, das heißt, die 3 fehlte.
Schau mal, ob bei dir bei der Serveradresse auch wirklich pop3 steht.
Außerdem muß bei Scherheitstyp StarTSL eingestellt werden.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Alle Werte sind korrekt eingetragen. Daran liegt es nicht. Das Gerät will partout nicht die Email abrufen.
Das kann doch nicht nur an meinem Gerät liegen?

Egal was ich bei meinem Mate 7 einstelle, bekomme ich auch erst meine Benachrichtigung über neue Nachrichten von zb dem Messenger Telegram wenn ich das Display einschalte oder sogar erst wenn ich das eigentliche Programm öffne,sowas hatte ich bis jetzt weder bei meinem Nexus 4 noch bei meinem LG-G2. :mad:

Hallo oknis,

schau mal hier rein... ich hatte mit meinem Honor6 das gleiche Problem - Allerdings nur mit WhatsApp (Telegram hat immer funktioniert).

Nach der Installation des Push Notification Fixers hat wieder alles funktioniert... vielleicht hilfts dir ja auch :smile:.

Gruß
MX

oknis schrieb:
Egal was ich bei meinem Mate 7 einstelle, bekomme ich auch erst meine Benachrichtigung über neue Nachrichten von zb dem Messenger Telegram wenn ich das Display einschalte oder sogar erst wenn ich das eigentliche Programm öffne,sowas hatte ich bis jetzt weder bei meinem Nexus 4 noch bei meinem LG-G2. :mad:

Du mußt im Einstellungs-Menü auf den Punkt "Geschützte Apps" gehen und dort den Schalter für deine Massenger App auf an, bzw. geschützt stellen.
Ansonten beendet das Mate7, aus Strom Spargründen, nach dem das Display aus is die App.
Dies ist auch die Erklärung, warum deine Nachrichten erst bei einschalten des Displays ankahmen.

Gruß,
Frank

James B. schrieb:
Du mußt im Einstellungs-Menü auf den Punkt "Geschützte Apps" gehen und dort den Schalter für deine Massenger App auf an, bzw. geschützt stellen.

Gruß,
Frank
Wie ich schon schrieb habe ich alles so eingestellt so auch dieses, aber das Ergebnis ist das selbe. :confused:

OK, soory hatte nicht gelesen, das du dies schon so eingestellt hast.
Eventuell kannst du noch versuchen, im Benachrichtigunsmanager die App auf "erlauben" zu stellen.
Aber eigentlich betrifft diese Einstellung die Benachrichtigungs-Leiste, oben am Display-Rand. Aber ein Versuch ist wert.
Ansonsten, fällt mir leider auch nichts mehr dazu ein.

Gruß,
Frank