Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um Benachrichtigung und Synchronisation (Emails, Facebook, etc.)

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Wo finde ich in den Einstellungen das ein und ausschalten von Auto Sync.

Nur in den Shortcuts der Benachrichtigungsleiste. Achtung, diese ist nach dem Herunterziehen nochmals ausklappbar.
Ansonsten ist es in den Einstellungen einer jeden App, die synchronisieren möchte, einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Einmal oben in der Leiste, Verknüpfungen, in Höhe der Helligkeitseisstellung noch mal nach unten ziehen. Kreissymbol.
Des weiteren unter Einstellungen, dort Konten. Hier hast du die einzelnen Verbindung und kannst wählen, was sie dürfen und was nicht. Wenn du auf die Emailadresse etwas länger drückst, hast du dann die Auswahl.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Danke , habe es auch gerade gesehen.

Tipp, wenn du oben die Leiste aufgeklappt hast, unten auf das letzte Symbol klicken. Jetzt kannst du deine Symbole nach deinem Gusto ordnen.

Hallo,

ich wollte hier mal nachfragen, ob es normal beim Mate 7 ist, das im Lockscreen neue E- Mails, Whatsapp-Nachrichten usw. nur in der oberen Leiste mit einem Icon angezeigt werden und nicht mit einem ausführlichem "Inhaltskästchen" z.B. in der Mitte des Bildschirms erscheinen? Bzw. es überhaupt keine Push Nachrichten im Lockscreen gibt? Danke für eine Antwort im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es beim Mate7 keinen echten MailPush mit der Standard mail app?
Bei meinem Sony sah das so aus, wie auf dem anl. Foto. Die Möglichkeit, bei dem Mate 7 "automatisch (Push)" bei den Synchronisierungszeiten einzustellen, fehlt. Gibt es einen Trick? Vielen Dank! screenshot sony.png

Nein die fehlt nicht, scroll mal ein Stück mehr runter

Nö - leider nicht. Bei mir steht nur "Nie, Alle 5 Minuten, Alle 10 Minuten, Alle 15 Minuten, Alle 30 Minuten" und "Stündlich". Weiter scrollen geht nicht. Unten drunter steht nur noch "Abbruch".

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

Es sieht also so aus wie auf dem Screenshot, nur dass es oben mit "nie" beginnt und dann das, was darunter steht. Sonst nix.

Und über nie kommt bei mir push

bei mir nicht :sad:

Anhänge

• Screenshot_2015-02-09-10-51-48.jpeg
    Screenshot_2015-02-09-10-51-48.jpeg
    124,5 KB · Aufrufe: 283
Vielleicht liegt es am Provider

Anhänge

• Screenshot_2015-02-09-10-50-25.jpeg
    Screenshot_2015-02-09-10-50-25.jpeg
    91,1 KB · Aufrufe: 300
hmmmm
mit derselben SIM-Karte ist im Sony aber alles da

Hast du es auch als Exchange konfiguriert?

nein - als exchange nicht

Dann weiß ich nicht ob der Push Abruf funktioniert

Push geht immer nur mit einem Exchange-Konto, nicht mit z.B. POP3.

Gruß,
Frank

Aber mit dem xperia geht es doch auch

Also ich werde nicht schlau aus meinem Mate7. Ich würde gerne Benachrichtungen z.b. von OneFootball, NTV etc. bekommen, aber aus irgendwelchen Gründen bin ich anscheinend zu dämlich. Die Apps sind als geschützt unter Einstellungen hinterlegt. Weiterhin habe ich unter Benachrichtungsmanager schon "Zulassen" als auch "Benachrichtigung" getestet, aber irgendwie will es nicht... Was genau macht denn "Zulassen" und was macht "Benachrichtigung". Bin da echt ratlos und bräuchte wohl mal eine idiotensichere Erklärung.

Du musst die app unter "Geschütze apps" als geschützt markieren.