[gelöst] Widget Aktualisierung fehlerhaft

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

-Mick-

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

beim Original Launcher und dem Nova Launcher aktualisieren die Widgets nicht automatisch.

Bei allen anderen Smartphones die ich kenne, funktionierte das unabhängig von der Systemleistung problemlos.

Eine Aktualisierung ist aktuell nur möglich nach drehen des Smartphones und der damit verbundenen Aktualisierung des kompletten Displays. Ich habe auch schon alle Stromsparmodis erfolglos getestet.

Der Fehler tritt mit der Firmware -120 und -137 auf.

Zuletzt bearbeitet:
um welche widgets handelt es sich und sind die zugehörigen apps unter "geschützt" aktiviert, damit auch eine Hintergrundaktivität überhaupt möglich ist?

Mahlzeit,

genau so wie The Alter Ego sagt gehts, habe Zooper installiert und mich auch gewundert, warum sich die Uhr öfters stehenblieb (unter geschützt vergessen zu aktivieren!) Danach einwandfrei.

Gruß Thommy

Die Apps haben die passenden Rechte. Der Fehler tritt aber nicht nur auf wenn das Display ausgeschaltet war, sondern auch wenn das Display über Minuten aktiv ist.

Verwendete Widgets:
CSipSimple
Systemoptimierung
Widgetsoid

Aktualisieren sich andere widgets korrekt oder sind das die Einzigen und somit arbeitet kein widget korrekt?
Was ist mit dem Stock-Wetter-Widget? Läuft das korrekt? Hast du nach Installation von 137 einen kompletten Reset ohne Rückspiel eines Backup gemacht oder dirty über bestehendes System geflasht?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen.

Ich habe den Fehler gefunden.

In der Freeversion vom Novalauncher 3.3 ist die Aktualisierung der Widgets nicht möglich. Ich werde mir einen anderen Launcher installieren.

In deinem ersten Post schreibst du, die Aktualisierung funktioniert auch unter Stock launcher nicht

Hi,
bei meinem Mate7 synchronisieren die Widgets nicht automatisch . Dies trifft für 3g Watchdog, aix weather und einen anderen Wetterwidget zu. Der live Hintergrund funktioniert aber. Ich habe für alle Apps vollen Zugang auf alle Daten erlaubt. Auch funktioniert es weder bei original Launcher noch beim Nova Launcher.

Grüße Binie

Funktioniert bei meinem auch nicht mehr seit einiger Zeit habe aber nichts verändert :unsure:

Sind die Apps unter Einstellungen -> Geschützte Apps als erlaubt markiert?

• Danke
Reaktionen: Binie
Was für einen Wetterdienst nutzt aix weather denn?

Es scheint jetzt zu funktionieren. Habe geschützte Apps erlaubt.