[gelöst] Push hinkt manchmal

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bwah

Bwah

Ambitioniertes Mitglied
5
Mein zweites Anliegen... und zwar klappt bei mir die Push Benachrichtigung nicht wirklich zuverlässig. Besonders fällt das beim Mail Programm (Blue Mail) und WhatsApp auf. Eine zeitlang klappt das tadellos, dann werden die Mails plötzlich nicht mehr gesynct und erst abgerufen wenn ich die App öffne.
Push ist selbstverständlich eingeschaltet.
Heute ist das nun auch bei WhatsApp vorgefallen. Da wurde die Nachricht erst angezeigt, nachdem ich die App geöffnet hab.

Weiß da jemand Rat?

Genau das hab auch. Liegt aber wohl an der Huawei Software. Hatte ich bei anderen Modellen auch schon...

Hm ok. Bin also nicht allein... Na vielleicht kommt diesbzgl. noch ein Update...

Es gab das selbe Problem mal beim P7 da war es ein Softwarefehler. Würde mich aber wundern wenn der selbe Fehler 2x auftritt...

Der Energiesparmodus schlägt manchmal Whatsapp als Vebraucher vor, wenn man hier schließt bzw. eine falsche Einstellung hat, dann kommt die Nachricht erst wenn man auf Whatsapp tippt.

Desweiteren permanente Datenverbinung aktivieren.

Diese beiden Dinge fallen mir dazu ein...

Über Einstellungen - > Datenschutz & Sicherheit - >geschützte App muss der Haken an sein, also grün, bei Whatsapp und Mail-Programm...
Das fällt mir noch ein ;)

Ich hätte schwören können, dass die Apps auf geschützt eingestellt waren. Waren sie aber nicht. Ich werd das mal weiter beobachten. Auch das wetter.com Widget aktualisierte sich nicht. Lag vielleicht auch daran...

Es lag wohl wirklich an den Einstellungen der geschützten Apps. Hier kann dann mMn geschlossen werden...

Titel angepasst, kann ruhig offen bleiben... Wer weiß ;)