[Gelöst] Kamera - Super Nacht Modus arbeitet nicht richtig beim Mate 7

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt mal in meinem dunklen Bad ein paar Bilder gemacht und sie sehen meist auch so aus wie deine Radagast, wahrscheinlich muss immer irgendeine Lichtquelle in der Nähe sein damit dieser rote Schleier nicht zu sehen ist.Je länger ich die Belichtungszeit einstelle umso schlimmer wird der.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Danke Atze ..
Werde Huawei mal kontaktieren und melde das Ergebnis hier nach ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cremninge und Atze04
Was ist den bei raus gekommen ? Mein Mate S hat das gleiche Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Danke für die Erinnerung, allerdings kam die Antwort auch erst letzte Woche (22.12.)... nachdem ich erneut den Support angeschrieben habe (am 14.12.)
Neben dem üblichen Blabla mit "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" usw. kam der Hinweis, dass ich das Gerät einschicken müsste.

Das werde ich mir noch überlegen, da ich sonst wieder einige Zeit ohne gescheites Gerät rumlaufe ... :sad:
War aber auch nicht anders zu erwarten ... ;)

Hier der Originaltext der Mail

Guten Tag Herr ...,

danke, dass Sie sich nochmals melden.

Gern können sie Beispiel- Fotos senden.

In so einem Fall wird Ihr Gerät in unser Reparatur- und Service-Center (ENO telecom GmbH, ITK-Distributor) geschickt.

Dort wird das Gerät zu allererst auf Werkszustand zurückgesetzt (Factory Reset ).
Deshalb bitte zuvor eine Datensicherung durchführen und das Gerät aus dem
Google-Konto, womit das Gerät eingerichtet wurde, entfernen.

Wenn das Gerät über zwei Jahre alt ist, also sich nicht mehr in der Garantieperiode
befindet, wird der Reparaturauftrag kostenpflichtig durchgeführt. Zudem, wenn die
Reparaturfachmänner den Defekt auf Ihr Eigenverschulden zurückführen können,
bzw. der Makel auf eine äußere Einwirkung zurückgeführt werden kann
(Glasriss, Sturzschaden, Root, u.a.), wird die Reparatur nicht mehr von der Garantie gedeckt.

Sollte das Gerät für den deutschen/ west-europäischen Markt konfiguriert worden sein und
Sie in Österreich ansäßig sein, so müssen Sie das Gerät selbest einsenden.
Diesbezüglich sollten Sie sich an www.ecc-esc.de wenden.

Damit wir Ihnen eine Paketmarke (Label/Retourenschein), zur kostenfreien Einsendung
Ihres Huawei Gerätes, zukommen lassen können (angenommen Sie haben Ihren Wohnsitz
in Deutschland und das vertragsfreie Gerät stammt vom deutschen Markt ab!),
bitten wir Sie uns folgende Informationen mitzuteilen:

Nachname:
Vorname:
Straße:
PLZ:
Ort:
1.Telefonnummer: (für evtl. Rückfragen)
2.Telefonnummer:
1.E-Mail-Adresse:
2.E-mail Adresse: (!Wichtig! Hier bitte eine alternative Mailadresse angeben.)
vollständige Modellbezeichnung:
IMEI-Nummer:
Kaufdatum:
kurze Fehlerbeschreibung:
Händler:
Label: per e-mail oder Post?

Bitte beachten Sie, dass die Zustellung des Labels nur erfolgen kann,
wenn uns die Informationen vollständig vorliegen.

Das Label, das Sie aufs Paket (das Gerät bitte nicht in der Originalverpackung absenden!)
kleben sollen, erhalten Sie dann per E-Mail oder per Post. Wenn die Zusendung über
E-mail erfolgt, bitten wir Sie das Label auszudrucken und es mit der kurzen
Fehlerbeschreibung zu beschriften.
Bitte vor der Einsendung des Gerätes SIM- und SD-Karte entnehmen und Daten
vom internen Speicher sichern.
Ins Paket sollten Sie bitte auch eine Kopie von der Rechnung/ Kaufschein einlegen.

Die ganze Reparaturmaßnahme dauert in der Regel nicht mehr als 7 Werktage.
Anhand der IMEI-Nummer können Sie auf der Webseite unseres Service-Centers (www.ecc-esc.de)
den Reparaturstatus jederzeit abfragen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Mathias

Hotline 0800 77 88 66 33
Sie erreichen unsere Hotline Montags bis Freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr
und Samstags von 9:30 bis 18:00 Uhr (außer an bundesweiten Feiertagen).
Der Anruf ist für Sie kostenfrei.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hänge mal 2 Beispielbilder an. Das kann doch nicht normal sein oder ?

Das Problem ist nur im Super-Nacht Modus

Also das sind keine Sterne :)
 

Anhänge

  • IMG_20161226_195304.jpg
    IMG_20161226_195304.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_20161227_030032.jpg
    IMG_20161227_030032.jpg
    462,1 KB · Aufrufe: 360
Ich wollte schon einen Staublappen holen ;)
Würde an Deiner Stelle auch den Huawei-Support kontaktieren ...
 
Habe Huawei Kontaktiert und die schicken mir jetzt ein Retourenschein zu.
Bin mal gespannt was bei raus kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ich vermute, das wird auf einen Austausch der Kamera hinauslaufen. Wir hatten so etwas kürzlich im ZTE-Bereich:
Staub in Kameralinse
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.076
koernell
K
S
  • SandraPhotography
Antworten
4
Aufrufe
2.294
SandraPhotography
S
D
Antworten
5
Aufrufe
2.422
daylie
D
Zurück
Oben Unten