[gelöst] Interner Speicherplatz schon fast voll

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xwolf

xwolf

Dauer-User
681
Hallo,
letzlich hat mein Mate mir eine Benachrichtigung wegen Speicherplatz unter 15% gemeldet. Da ich es erst ein paar Wochen habe und jetzt nicht soo viel Apps geladen haben war ich schon etwas verwundert und siehe da:

Wenn ich auf Speicher gehe ist die Skala anfangs grau hinterlegt und effektiv bei ca 85%, erst nachdem er Apps usw berechnet hat werden de farbigen Balken angezeigt.
Ist der ganze Rest fürs System?

show.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder hast du dir den Speicher zerschossen, dann solltest du es neu aufsetzen oder löschen/ auslagern auf SD.

Na genau das neu Aufsetzen wollt ich mir eigentlich ersparen. Meine mich erinnern zu können, dass das von Anfang an schon so war.(Ist ein 2nd hand Gerät, Werksreset hat Verkäufer gemacht)
Wollt nur sehen ob da jemand schon ähnliche Erfahrung mit dem Speicher hatte.

Zum Vergleich: 101installierte Apps, einschl. Sygic, dessen Kartenmaterial allein ca. 1,9 GB vom internen Speicher ausmacht.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-13-12-22-39.jpeg
    Screenshot_2015-02-13-12-22-39.jpeg
    95,1 KB · Aufrufe: 487
xwolf schrieb:
Na genau das neu Aufsetzen wollt ich mir eigentlich ersparen. Meine mich erinnern zu können, dass das von Anfang an schon so war.(Ist ein 2nd hand Gerät, Werksreset hat Verkäufer gemacht)
Wollt nur sehen ob da jemand schon ähnliche Erfahrung mit dem Speicher hatte.
Gerade deshalb würde ich es komplett neu aufsetzen.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Jep, irgendwas muss da beim Reset schief gelaufen sein. Laut dem Balken müsste ich eigentlich min. noch 6-7GB Platz haben.
Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

So Reset gemacht.
Denk mal ich hab den "Fehler" des Vorbesitzers gefunden.
Er hat wohl vergessen den Haken ganz unten zu setzten, wo man die interne sd löscht.
Ich hab dann wohl noch versteckte Datenleichen von ihm drauf gehabt.
Jetzt passts!