Firmware; angepasste Version

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte vor dem Reset schon CWM und root drauf, und da konnte ich es auch über den Playstore installieren. Wie gesagt, nach dem Reset hatte ich nen anderes Design und keine vorinstallierten Apps drauf. Die westeuropäische Version wurde wohl nachträglich angepasst ;)

Moinsen,

ich hab derzeit die Firmware MT7-TL00V100R001C01B120SP01 drauf.
Reicht es die aktuelle Firmware Huawei Ascend P7-L10 V100R001C00B138SP04 Jamaica DIGICEL aufzuspielen, um sämtliche europäischen Zeichen verfügbar zu machen? Das App Center hat derweil nur chinesisch vorrätig, obgleich der Rest der Menüs in deutsch dargestellt wird.

Base: 21.211.00.02.031
Kernel: 3.10.30.00175-g932cfaf-dirty

Danke für Eure Hilfe!

Das dürfte eine Firmware für das Ascend P7 sein, die wird auf dem Mate 7 nicht laufen...

Also bei mir steht auch ganz unten angepasste Version

Ich habe allerdings kein roote oder unlocked bootloader. Ich schätze das ist normal. Aber sicher weiß ich das nicht

Anhänge

• 1415658165111.jpg
    1415658165111.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 361
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
Ich gehe ebenfalls fest davon aus, dass diese "angepasste Version" eine komplett originale Version ist. Bei meinem freien und unveränderten Gerät, das ich im versiegelten Originalkarton beim MediaMarkt geholt habe, steht das nämlich auch so da.

Könnte mir mal jemand seine originale build.prop schicken? Möchte mal mit meiner vergleichen.

Habe leider kein root

Die beiden build.prop sind bis auf deine geänderte Density identisch. Wüsste jetzt nicht wo ich noch nachschauen könnte, warum z.B. Amazon DE nicht kompatibel ist. Naja, da werde ich mal auf das nächste Update warten, dann dürfte ja wieder alles passen ;)
Und zur Not gibts ja noch Alternativen zum Playstore.

EDIT: Hier mal ein aktueller Screenshot vom Playstore und meinem "unbekannten Gerät" (seit dem Werksreset, vorher auch mit root und CWM korrekt angezeigt) ...

Anhänge

• Playstore_unbekanntes Geraet.jpg
    Playstore_unbekanntes Geraet.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Bvt schrieb:
Hen Ry, was steht bei Dir dann GANZ unten, bei angepaßte Version?

Das gleiche wie bei allen anderen
346349-firmware-angepasste-version-uploadfromtaptalk1415629197598.jpg
.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Genau, bei allen gleich, ob nun Root oder nicht ;)