Fingerabdrucksensor

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es gerade gut daß man zusätzlich noch die Möglichkeit hat, stell dir vor der Sensor hat plötzlich einen Defekt, dann war es das...

Mahlzeit,

ist alles richtig, nur war von ihm gemeint, dass es nicht funzt nur mit Fingerabdrucksensor zu entsperren (geht nicht!). Man muss immer für den Notfall noch eine andere Möglichkeit angeben.

Gruß Thommy

Zuletzt bearbeitet:
Was auch Sinn macht wenn man hier liest.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Was soll daran Sinn machen?

Ich möchte folgendes:
Ohne Sensor ganz normal Power-Button drücken und über Lockscreen ohne Eingabe von PIN oder Passwort "entsperren" (das ist das einzige Wort, dass ich in diesem Zusammenhang kenne).
Zusätzlich soll der Fingerabdruckscanner die gleiche Funktion wie der Power-Button haben ohne Sicherheitswasauchimmer. Hintergrund ist der, dass ich es komfortabler finde, den Finger kurz auf den Sensor zu halten, als den Power-Button zu betätigen, wenn man das Mate in der Hand hält.

Also, wenn ihr so wollt, eine zusätzliche "Aufweckmöglichkeit" neben dem Power-Button. So wie es aussieht ist die PIN Eingabe aber softwaretechnisch mit dem Sensor verknüpft. Ich verstehe nicht, warum man das den Nutzer nicht selbst entscheiden lässt, wie er es handhaben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie reden wir aneinander vorbei...
Fakt ist das es nicht geht und wenn es so ein Störfaktor ist wäre es vielleicht eine Überlegung wert 1. das Phone zu wechseln, 2. bei Huawei eine Eingabe zu machen (konstruktive Kritik) oder einfach gar keine Funktion zu nutzen... ;)

@The-Evil-One88

Abschließend, ohne Pin kein Sensor. Möglichkeit 1, Powerbutton ohne Pin geht nur ohne Sensor.
Möglichkeit 2, mit Sensor ohne Powerbutton wecken funktioniert ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, habe eine Möglichkeit gefunden.

...habe mich leider geirrt!

Zuletzt bearbeitet:
Oder so.:biggrin:

Gratulation...
Vielleicht klärst uns noch auf,um eventuelle "Mitleidende" zu unterstützen...;):)

2ter Satz:
“habe mich leider geirrt!“ ...

Hallo hab das Mate 7 seit 2 Tagen bisher nix schlechtes festgestellt. Leider seit heute funktioniert der Fingerscanner gar nicht oder wann er gerade mal lust hat. Habt ihr das auch? Hab neu registriert hat aber net viel gebracht.

Ich habe den am Anfang genutzt zum Spielen.

Ich konnte da aber nichts negatieves Feststellen. Bei mir hat er sehr gut geklappt.

Wenn ich kalte Finger hatte, hat es etwas länger gedauert bis was passierte.

Hallo,

heute hat es gut geklappt hm weiss nicht was es sein könnte.

3 Tage in Benutzung. Den ersten Fingerabdruck hat er nicht immer erkannt. Habe den dann gelöscht und mir beim erneuten einscannen dann mehr Mühe gegeben. Seitdem der Wahnsinn! Habe manchmal nur 3mm vom Finger an der Ecke und er entsperrt :D Für mich (aus Erfahrung) besser als vom iPhone 6 und 300% besser als vom Galaxy S5. Wobei sich die Technik, zumindest zum S5, unterscheidet (streichen vs. auflegen)

Habe meinen Fingerabdruck auch gelöscht und dann nochmal neu aufgespielt....Seitdem ein Wahnsinn, brauch nur mit der Kuppe den Sensor berühren, schon entsperrt das Gerät. Achte beim Einsannen, dass du wirklich den Finger drehst und von allen Seiten drauflegst. Hatte schon 4 versch. Handys mit Fingerabdruck Sensoren. Das Mate 7 hat mit Abstand das schnellste und beste.

Danke für die antwort habe es neu registriert jetzt funktioniert es wieder kann ja mal passieren das es spinnt.

Hi @josy1982
Das Thema ist nicht neu, wurde auch hier bereits besprochen :

Fingerabdrucksensor

Ich muss wohl meine Finger noch mal neueinspeichern, weil es doch nicht immer so gut klappt. Da war das iPhone 6 besser.

Finde ich nicht. Ich hatte das iPhone 6 als auch das Galaxy S6. Das Mate 7 ist am Besten

Vielleicht liegt es auch an meinen Zeigefinger. ;-)