Fingerabdrucksensor

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vl mal einen Werksreset probieren? sofern nicht schon gemacht? geh mal davon aus das du auch die das Update auf B137 durchgeführt hast oder?

Bei mir ebenfalls ein ganz blödes Problem.
Der wichtige Rechte Zeigefinger funktiert einfach nicht.
Habe ihn jetzt schon 20 x gescannt. Alle anderen klappen seltsamerweise.
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

ja, ich... bei mir geht auch dieser wesentlich schwerer als alle anderen. War schon seit jeher so. kA warum, mit dem linken klappt es auf Anhieb. mit dem rechten braucht das Mate oft extrem lang bis es einen erfolgreichen Scan hat.

linke Hand, Zeige und Mittelfinger, Rechte Hand, Zeige und Mittelfinger eingespeichert. Je nach Tasche die ich gerade Verwende sind diese Finger mal mehr mal weniger ideal zum entsperren. Wenn ich mit der rechten Hand entsperre, hab ich mir schon angewöhnt den Mittelfinger zu nehmen, der geht immer

Das komische bei mir ist, dass dies mein zweites Mate ist.
Beim ersten hat der rechte Zeigefinger praktisch zu 100% funktioniert, hatte gar keine weiteren Finger eingespeichert.
Und das neue erkennt den Finger praktisch nie.
Ich denke also, es liegt eher am Gerät als an meinen Fingern :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
möglich... gibt sicher gewisse Fertigungstoleranzen bei dem Sensor...

Der rechte geht bei mir ja auch, aber halt merklich etwas träger als die anderen 3 Finger

Mahlzeit,

Werksreset habe ich auch schon probiert, auch bei der neuesten FW. Hat nix gebracht, funzt weiterhin nur zu knapp 30-40%. Das komische daran ist, dass das Einlesen einwandfrei funzt nur das Entsperren des Bildschirms später nicht
(bei meinen Fingern zumindest).

Gruß Thommy

wie ich schon mal sagte.. du versuchst aber schon auch, möglichst viel vom Finger auf den Sensor zu bringen, in dem du ihn jedesmal anders positionierst und nicht 5 mal die selbe stelle nimmst oder? Ich mach das seit Anfang an so, das ich den Finger auch etwas schräg draufhalte und es funktioniert prima

Erkennungsrate mind. 95%

Mahlzeit,

Jep schon gemacht, etwas besser geht es manchmal wenn ich den Finger beim auflegen etwas schiebe, aber auch nur manchmal.

Gruß Thommy

Hallo,

es scheint wohl, das es bei einigen echt schwierig Funktioniert. Meine Frau und ich haben das Huawei, bei mir geht es absolut Prima. Also sowohl wenn meine Frau es probiert und auch bei mein Fingern. Aber bei den Huawei meiner Frau geht es ganz Mies. Mal geht es ganz gut, aber eher selten, dann muß man manchmal das volle Programm aufführen, Sensor reinigen, Finger ansabbern, Finger trocknen...
Anfangs dachte ich erst meine Frau stellt sich mal wieder nur etwas an, bis ich mich dann registriert habe, da liegen echt Welten dazwischen, ich werde es wohl zurück schicken müssen.
Dann hat meine Frau ihren Finger bei mein Huawei registriert und ich mußte angst haben die ich mein Phone nicht wiederbekomme. Also es liegt ganz sicher nicht an zu trockenen Fingern oder so.

Also bei mir funktioniert er perfekt. Fast gegen 100% würde ich sagen... Ganz selten mal nicht, da merke ich aber selber das ich den finger nicht genau da habe wo er sein soll.

Bin total fasziniert von der Zuverlässigkeit des Fingerabdrucksesnsors... das können unsere HP/Lenovo-Laptops in der Firma noch längst nicht so gut :D

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
Mahlzeit,

Du Glücklicher! Bei meinem ld. immer noch nur sporadisch. Neuerdings geht es manchmal, wenn ich das Mate 7 2X um den aufgelegten Finger drehe (sieht total bescheuert aus, mach mich nicht so gerne zum "Horst" :laugh:).

Gruß Thommy

Hallo Horst.:lol: Scheint da wohl beim Hersteller eine hohe Streuung in der Herstellung zu geben. Ich kann auch nur bestätigen, läuft 1A.

Mahlzeit,

könnte sein, dass komische ist nur, habe gestern nochmal den Finger einer Bekannten eingescannt (und nein, ist noch an ihrer Hand!!). Mit ihrem Abdruck entsperrt sich mein Mate 7 mit über 90%. Liegt wohl doch an meinen Fingern (lässt mir aber das Mate 7 nicht vermiesen!!).

Gruß Thommy

P.S. Mein erstes Telefon noch mit Wählscheibe konnte ich auch nicht per Fingerabdruck entsperren, so what...........:laugh:

Ich hab es endlich geschafft und funktionierende Finger gefunden: meine Ringfinger. Zeigefinger war ein no go. Erfolsquote von 5%. Jetzt bin ich bei über 90.....

Morgen
Also bei mir Funktioniert er super kann den Finger rauf tun wie ich will entsperrt immer wieder.
Wenn ich schlafen gehe schalte ich immer Flug und Ultra Akku an um Akku zu sparen . Nur muss ich in der Früh dann Neustart machen damit er wieder funktioniert. Ist es bei euch auch so ??

Gibt es denn die Möglichkeit den Fingerabdrucksensor auch ohne PIN oder Passwort zu nutzen?

Ich finde dazu nichts, nur dass es nicht möglich ist, was auch schon in den Einstellungen steht. Ich verstehe nicht, warum man die Hardware zur Verfügung stellt und es dem Nutzer dann softwarebedingt nicht ermöglicht, sich sein Smartphone nach seinen Bedürfnissen einzustellen. Für mich wäre es einfach eine komfortable Möglichkeit mein Mate 7 zu entsperren. Es funktioniert auch so lange bis es auf dem Tisch liegt und man das Mate nicht extra in die Hand nehmen möchte um zu entsperren und da kommt dann wieder diese nervige PIN Abfrage.

Daher blieb der Sensor bei mir bisher leider ausgeschaltet, da ich dann doch lieber den Power Button betätige als in manchen Situationen einen PIN eingeben zu müssen.

Grüße

Ich verstehe jetzt irgendwie nicht den Sinn dahinter :confused2:. Du willst also die Möglichkeit haben, Dein Mate mit dem Fingerabdrucksensor zu "erleuchten" (entsperren kann man ja in diesem Fall nicht sagen) und somit generell auf einen Sicherheitsmechanismus verzichten? Oder verstehe ich da was falsch?

Die PIN ist doch nur zur Sicherheit, falls Du Dir den Finger abschneidest ;) oder der Sensor kaputt geht, also eine Rückfallebene.
Entsperren kannst Du ohne Code ...

Meintest Du jetzt mich ? :smile:

Nö, The-Evil-One88 ;)