Fingerabdrucksensor

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es lassen sich bis zu fünf speichern, was dann auch den ersten Teil beantwortet.

Ich fand den Fingerabdrucksensor immer genial und bei mir funktioniert es in mindestens 90% der Fälle.

Meine Freundin hat jetzt auch das Mate 7 und schimpft wie ein Rohrspatz, weil sie jedes mal drei Versuche braucht.

Wenn ich meinen Finger bei ihr registriere, funktioniert es wiederum problemlos. Entweder drückt sie anders auf als ich, oder es gibt besser und schlechter lesbare Finger.

Hat sie sehr trockene Haut?
Ich habe das Gefühl, dass es daran liegen könnte... Wenn es bei mir nicht klappt und ich hauche den Finger an, geht es dann sofort ;)

ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser Sensor nicht arbeitet, ist der Finger noch etwas feucht, z.B. nach dem Abtrocknen/Hände waschen.
Dann hilft halt nur nochmaliges Abtrocknen :cool2:
Aber ansonsten trifft der Printscanner jedes Mal ins Schwarze!

Gruß Proon

zur weitergehenden Sicherheit sollte man ebenfalls noch einen "Reservefinger" einspeichern. Fünf Speicher gibt es ja

Für Personen mit eher Trockener Haut, ist das nur bedingt gebrauchsfähig, ich musste ziemlich oft meinen Finger anlecken. :flapper:

naja, so kanns halt gehen. Die neuesten Fingerprintscanner arbeiten mit Ultraschall dreidimensional, da sollten Fehlfunktionen nahezu ausgeschlossen sein. Die ersten Smartphonehersteller bauen solche Dinger ja schon ein. Ist halt immer ne Kostenfrage.

Gruß Proon

Mahlzeit,

ld. sind meine Finger auch nur bedingt tauglich für den Sensor (klappt nur zu 40%, alles ausprobiert). Spaßeshalber mal eine andere Person den Scanner ausprobieren lassen, da die Quote 99%, ergo ist der Sensor bei meinem Mate 7 in Ordnung.

Gruß Thommy

Das Problem habe ich auch. Zeigefinger rechte Hand scheint einfach zu trocken oder was auch immer. Alle anderen funktionieren einwandfrei. :) Komisch aber ich kann´s nur bestätigen. Ansonsten funktioniert der Sensor super.

hm ... , schon ein urkomisches Dingens, dieser Sensor. Nach einer heißen Love activity spielt das Teil total verrückt und klemmt laufend :huh:

Gruß Proon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hände waschen!!?? Du sollst keine fremde DNA mit dem Sensor analysieren, sondern deinen Fingerabdruck. Ihr schweift hier ziemlich ab, gestern "registriert" Serienchiller im Beitrag #42 "seinen Finger bei seiner Freundin" und nun du... :razz::lol:

Proon, Dein Hinweis musste mal weichen ;)

@Bvt, ist ok, war wohl doch ein wenig zu fachspezifisch :ohmy:

Gruß Proon

Der ursprüngliche Beitrag von 07:21 Uhr wurde um 07:35 Uhr ergänzt:

TimoBeil schrieb:
Du sollst keine fremde DNA mit dem Sensor analysieren, sondern deinen Fingerabdruck.

excuse me, hast ja recht ;)

Gruß Proon

• Danke
Reaktionen: Radagast
Mahlzeit,

wenn ich meine Finger ein bisschen drehe beim Auflegen, geht es etwas besser, bin schon bei ca. 55% Genauigkeit. Die Probleme habe ich auch bei anderen Sensoren z.B. im ÖPNV, davon geht die Welt auch nicht unter.

Gruß Thommy

Habe jetzt mein zweites Mate.
Beim ersten hatte ich eine Trefferquote von nahezu 100 Prozent.
Hier beim zweiten klappt es praktisch gar nicht, nur in Ausnahmefällen.

Ob der Scanner defekt ist?

Ich hatte bei meinem Mate7 den Finger doppelt eingescannt... Einmal die Fläche und einmal mehr so dir Fingerkuppe. Funktionierte tadellos.

doppelt einscannen mußt du ja gar nicht, der Speicherprozeß besteht ohnehin aus mehreren Phasen, da werden quasi alle Teilbereiche der Fingerkuppe erfasst!

Gruß Proon

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
Ich habe jetzt das Mate 7 seit zwei Wochen. Bis jetzt hat der Fingerscanner immer gut funktioniert.
Aber seit einigen Tagen ist es so, dass er auf einmal garnicht mehr funktioniert.
Erst wenn ich ein Neustart mache funktioniert er wieder.
Woran liegt das?
Gibt es unter euch welche die das gleiche Problem haben?

nein, bislang keine Probleme mit dem Scanner. hab das Mate seit Anfang November.

reagiert er gar nicht? also auch keine Vibration für eine falsche Eingabe?

Was in jedem Fall wichtig ist, sich beim Einrichten des Scanners Zeit zu lassen, und den Finger wirklich in Ruhe und Genau scannen zu lassen, also auch den Finger etwas seitwärts drehen, damit es eine möglichst vollständige Erkennung gibt.

Das funktioniert bei mir prima, zu 95% auf Anhieb, der Rest ist zu trockene Haut oder wirklich falsch aufgelegt

Easy001, ich habe deinen Thread mit einem bereits vorhandenen verbunden.

@Mikey
Wenn das passiert was ich beschrieben habe, dann reagiert er garnicht.
Ich habe die Einrichtung des Fingers komplett abgeschlossen und es funktioniert auch meistens.
Aber in den letzten Tagen kommt mindestens einmal pro Tag das Problem auf wie ich es beschrieben habe und dann muss ich ein Neustart machen, damit es wieder funktioniert.

@bandit
Ok danke dir