Fingerabdrucksensor in Einstellungen verschwunden

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal detalliert was passiert ist:

Als ich vor ein paar Wochen morgens aufgewacht bin, ging der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Ich habe das Handy neu gestartet und schwupps waren die Einstellungsmöglichkeiten weg.

Ich habe an dem Abend das Handy dann neu geflasht, indem ich den dload ordner auf die SD gepackt hab (Quelle Huawei Support), dann alle knöpfe gedrückt gewartet und es war immernoch futsch.

Ein paar Tage später habe ich die kangVIP rom geflasht, vorher per fastboot den CWM geflasht (fastboot devices, fastboot flash recovery recovery_h60.img) und dann das Zip mithilfe von CWM installiert.

Nachdem ihr hier den Tipp gegeben hattet nochmal Stock und dann factory reset, habe ich das getan. Aber gebracht hat es mir nichts bis auf Arbeit (trotzdem danke an dieser Stelle, waren halt möglichkeiten).

Huawei Support kommt für mich kaum in Frage weil mein Handy nen offenen Bootloader hat, ich denke mal das der Support nachprüft und mir dann ne geballte Rechnung schickt.... Ich bin Schüler und kann das Geld für den support ganz sicher nicht zahlen..

Hab ich irgendwas falsch gemacht? Oder wisst ihr im entferntesten von anderen Geräten was das seien könnte?

Das hört sich dann doch nach Hardwaredefekt an. Hat es einen Schlag bekommen? Könnte sein, das sich das Flexkabel zwischen Platine und Rückwand gelöst hat.

Nein, ich gehe mit meinem Handy sehr sorgsam um.
Hülle, Schutzfolie und noch nicht einmal runtergefallen. o:

Ich würde folgendes versuchen,
Stock Recovery, die 120 flashen, Hardreset und dann das OTA der 127 updaten

sharkwork schrieb:
Nein, ich gehe mit meinem Handy sehr sorgsam um.
Hülle, Schutzfolie und noch nicht einmal runtergefallen. o:
Kann auch sein das es ab Werk schon nicht richtig fest war.

Ich denke mal selber auseinander bauen ist bei dem Huawei nicht so pralle oder?
Sonst würde ich ja einfach mal selber schauen, hatte das mal mit dem Vibrator vom iPhone, da war es einfacher. Hier habe ich Angst das kaputt zu machen, alles ist ja fest verbaut..

Gibt es nicht eine App mit der man Sensoren auslesen, prüfen kann?

Ich hatte schon mit AndroSensor geschaut, zeigt aber den Fingerprintsensor nicht an, hat halt auch nicht jedes Handy..

Mache es gerade, gerade selber gefunden :) werde mein bestes geben.. ansonsten lauf ich hier gleich schreiend durch die Wohnung ^^

Ruhe, keine Gewalt und Geduld führen zum Erfolg. Auf keinen Fall etwas erzwingen.

Kontakte alle ok, war auch erstaunlich leicht dran zu kommen :)
edit: fingerabdrucksensor immer noch kaputt, schade das es keine ersatzteile gibt..

Zuletzt bearbeitet:
Neue Rückwand kaufen.

Von wo? Ich suche schon die ganze Zeit finde aber nichts :)

Das wirft die Suche mittels Root Explorer bei Eingabe von 'fingerp' aus..
Kannst ja nochmal schauen, ob diese Dateien auch bei Dir vorhanden sind... Schadet ja nicht, bevor Du ^kaufst ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423408481866.jpg
    uploadfromtaptalk1423408481866.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 419
  • Danke
Reaktionen: sharkwork und fooox1
Alles da was bei dir auch da ist :)

Hallo habe das gleiche Problem.
Hatte es auch schon mal und da half ein Neustart.
Jetzt aber nicht mehr, er ist wieder weg.
Hat die neue Rückwand was gebracht?

LG

Habe das gleiche Problem gehabt, habe alles mögliche ausprobiert und irgendwann festgestellt, dass es am Virenprogramm liegt. Falls du auch eines drauf hast, deinstalliere es mal. Ich hoffe ich konnte helfen Gruß

So also am Virenscanner kanns nicht liegen. Hab keinen... ;)
Bei mir brachte es ein werksreset über cwm.
Jetzt das komische:
Habe vorher ein backup eingespielt von dem gleichen Tag nur unrooted.
Da ging so gut wie nix mehr.
Also werksreset und alles wieder schick. Habe jetzt sogar einen Menüpunkt mehr :D
Vielen dank trotzdem.