Fehlermeldungen wegen “verborgene Dateien“, Papierkorb

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KathrinH

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin noch neu hier und nicht der größte Technikcrack. Also bitte alles idiotensicher erklären.

Ich wollte mein Ascend Mate 7 mal “aufräumen“. Über den Telefonmanager geht das ja ganz leicht, ABER...
der Papierkorb wird aufgeführt und zu leeren empfohlen, jedoch kann ich da nicht nochmal reingucken, um eventl. doch noch was wieder herzustellen. Auch wenn ich versehentlich was gelöscht habe, wäre es schön, das rückgängig machen zu können. So wie bei den Emails. Geht das irgendwie?

Was viel blöder ist: alle(!) Ordner und Dateien sehe ich nur im Polaris Office. Wenn ich dort etwas verschieben oder löschen möchte, kommt entweder “Fehler“ und ich kann nur “ok“ drücken (was für ein Fehler?!) oder es kommt “verborgene Dateien in dem Ordner“. Ich kann also viel sinnloses (z.b. alte Ordner von deinstallierten Apps) nicht löschen oder verschieben (z.b. Fotos von SD auf Telefon oder anders herum).

Ich habe mir die app sdmaid heruntergeladen, aber auch das funktioniert nicht bei den betreffenden Ordnern und Dateien.

Könnt ihr mir helfen?

Hallo,

warum verwendest du nicht einfach den vorinstallierten Huawei Dateiexplorer, der sieht alle Dateien, kann alles mit ihnen machen und hat nicht mit den von KitKat gewollten Beschränkungen zu kämpfen.

Der von Windows gewohnte Papierkorb ist bei Android nicht vorgesehen. Einfach nicht unüberlegt irgendwas löschen und gut ;). Der von dir erwähnte Papierkorb kann allenfalls Temporäre Dateien oder Deinstallationsrückstände enthalten und kann nicht explizit angesprochen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Vorrinstallierten Huawei Dateiexplorer?
Wo ist der denn? Ich bin bisher eben nur über polaris office an alle dateien gekommen. Habe mich ja auch schon gewundert, warum das nur darüber geht. Aber war halt vorinstalliert und da dachte ich nun, das es nur so geht.

Schon mal in den Ordner "Werkzeuge" geguckt? Ich weiß nicht, wie du deine Apps bzw. Homescreens sortiert und organisiert hast...

So richtig verstehen kann ich dein Vorgehen allerdings nicht; auf dem Windows PC kämst du doch ganz sicher auch nicht auf die Idee, Dateien mit MS Office verschieben oder sonst wie organisieren zu wollen? Office (das sagt doch bereits der Name) ist eine Büro-Software, mit der entsprechende Dateien (Word, Excel, PDF) gelesen oder auch bearbeitet werden.

PS: der Dateiexplorer nennt sich wohl "Eigene Dateien" (oder auch nur "Dateien", kann nicht nachgucken, da das Mate gerade nicht zur Hand) - jedenfalls ganz so, wie du es vom PC gewohnt bist.:winki:

Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich nur "Dateien" und funktioniert tadellos. :thumbup:

Ok, danke. Ich hatte irgendwann mal die App Dateien geöffnet, aber da kam nur was mit Nutzungsrechten usw. Das hatte mich abgeschreckt.
Hab jetzt nochmal die App Dateien geöffnet und eben diese Rechte bestätigt....ohne Worte...hätte ich das mal vorher gemacht.*dummkopf*

Es hat funktioniert, kann alles löschen...