Fehler: "System-UI wurde leider beendet."

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LeoStylz

Neues Mitglied
0
Vor ca. 3 Tagen kam bei meinem Handy (Huawei Ascend Mate 7) nach einem Neustart diese Meldung: "Es tut uns leid, System UI wurde leider beendet."
Nach dem Drücken des "OK" Buttons, kam die Meldung nach ungefähr einer Sekunde wieder, also war das Navigieren im Homescreen so gut wie unmöglich.
Nach sehr viel nachlesen hab ich mich gestern dafür entschieden einfach das Handy platt zu machen. Es ging danach wieder und lief einwandfrei. Ich habe dann einfach wieder meine über das Google-Konto gespeicherten Apps (Nichts besonderes, nur WhatsAPP und ein Paar Spiele..) heruntergeladen und neu installiert und meine Kontakte wieder eingespeichert. Jetzt, nach einem Tag kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.

Infos über mein Handy:
-Android 4.4.2 KitKat
-EMUI 3.0

Falls ich noch mehr Angaben machen soll, schreibt es einfach als Antwort.
 
Der Fehler kann nur bei einen von deiner installierten Apps liegen. Also mal einzeln wiederherstellen. Da das nicht einfach so auftritt, vermute ich die letzte, die du installiert hast.
 
Sehr vielen Dank, der Fehler war eine App die eigentlich die ganze Zeit funktioniert hat (seit ich das Handy habe). Warscheinlich ist ein Update erschienen, was einen Bug drin hatte :)
Danke nochmal, darauf wäre ich nicht gekommen so eine App zu deinstallieren!
 
Welche App ist es denn gewesen?
 
Genau, welche App war es denn? Dann kann ich es in den Titel mit aufnehmen und andere User mit ähnlichem Problem finden es leichter.
 
Hallo ich besitze jetzt seit rund zwei Wochen ein Ascend Mate 7 und bin von dem Teil absolut begeistert.

Habe aber seit rund 3 Tagen vollgendes Problem, wenn ich das Mate 7 abends ausschalte und den nächsten Tag wieder einschalte, bekomme ich dann ein weißes Warnfenster zusehen wo mir folgendes mitgeteilt wird " Es tut uns Leid, SYSTEM -UI wurde leider beendet".

Und da kann ich dann nur auf Ok klicken während immer Hintergrund das Mate 7 weiter hochgefahren wird, und dieses Fenster bekomme ich dann immer wieder so alle 3 Sekunden wieder angezeigt, was ich dann wieder mit Ok bestätige und dann kommt wieder das Fenster immer und immer wieder bis ich es Neustart.

Und wenn es dann wider startet ist mein gewähltes Hintergrundbild dann weg, aber bis gestern funktionierte es dann danach normal.

Und heute habe ich es bestimmt 4 mal neugestartet und zweimal ausgeschaltet bis es wieder normal funktionierte wie im Moment auch.

Hat da jemand von euch eine Ahnung woran das liegt und wie ich das beheben kann, da ich es erst gerade Tagelang eingerichtet habe, habe ich keine große Lust es schon wieder zurück zu setzen und wieder von neuem Tagelang einzurichten wie ich es gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das hilft mir auch nicht weiter, da er die App die es angeblich sein sollte nicht genannt hat, zumal auch auf meinem LG-G2 die identischen Apps installiert sind, und solch eine Meldung noch nie bekommen habe. :confused:
 
oknis schrieb:
Nur das hilft mir auch nicht weiter, da er die App die es angeblich sein sollte nicht genannt hat...

Dennoch bitte vorhandene Threads nutzen, wenn die Thematik die gleiche ist ;)
 
Ja hast ja recht, sorry hatte wirklich den Thread nicht gesehen gehabt, sonst hätte ich natürlich mein Anliegen dort vorgetragen. ;)
 
Hallo, hatte das gleiche Problem mit meinem Huawei Ascend P7.

So fing es an: Vor zwei Tagen kam das Update auf Emui 3.0 und damit ein bescheuerter "Datenverkehrsmager". Vor dem Update konnte man den gesamten Verbrauch des Datenvolumens ablesen und konnte auch eine Warngrenze eingeben.

Seit dem Update ist nur noch zu sehen was man täglich verbraucht, wernn man wissen will was man bisher komplett verbraucht hat muss man das quasi selbst zusammenrechnen :confused2: :angry:

Aus diesem Grund habe ich "My Data Manager" von Mobidia Technology installiert. Eigentlich eine geniale App, das war genau das was ich wollte.

Heute habe ich nun mein Handy neu gestartet und bekam ständig die Fehlermeldung. Daher hab ich mal hier bei euch hereingeschaut und habe dann die letzte App deinstalliert, was gar nicht so einfach war da ja ständig das Popup mit der Meldung kam.

Was soll ich sagen? Jetzt ist das Problem behoben, aber leider musste die App dran glauben. Ist wirklich schade, die war echt super genial!
 
  • Danke
Reaktionen: oknis
@HardyM,
ja stimmt ich habe auch eine andere Datenverbrauchs App installiert gehabt, nachdem mein schon seit Jahren genutzter 3G WatchDog nicht auf dem Mate 7 richtig lief was ich bis jetzt noch auf keinem anderen Handy bis jetzt hatte.

Aber da ich auf der Arbeit bin und hier nur mein LG-G2 mit habe wo der 3G WatchDog problemlos läuft, kann ich jetzt nicht sagen wie der andere Datenverbrauchs Manager heißt, könnte aber durchaus möglich sein das dieser ist, werde ihn heute Abend gleich einmal deinstallieren, danke für den Tipp. ;)
 
Ich hatte die letzten drei Tage auch diese "System-UI" Fehlermeldung. Half nur noch, das Handy zu resetten.

Hatte auch diesen Datenverbrauchsmanager im Einsatz. Habe den jetzt gelöscht. Frage mich aber, warum es an diesem liegen sollte.:confused2:
 
Nur was hilft es das Mate7 auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen, wenn man nicht weiß woran es lag oder welche App es verursacht hat. :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

HardyM schrieb:
Aus diesem Grund habe ich "My Data Manager" von Mobidia Technology installiert.
Genau diese hatte ich auch installiert gehabt und an der hat es gelegen, habe sie gerade deinstalliert und nun läuft das Mate7 wieder wie es soll ohne dieses Meldefenster das die SYSTEM-UI beendet wurde, also verträgt sich diese App nicht mit der Huawei UI, auch wenn ich die garnicht genutzt habe sondern den KK-Launcher, und da muss man erstmal drauf kommen. :confused:

Nochmal Danke @HardyM für den Tipp. :thumbup:
 
Hilft schon, macht nur Mühe und die nimmt dir keiner ab. Apps einzeln installieren und prüfen.
 
Mahlzeit,

@HardyM:
habe von Anfang an 3G Watchdog Pro am laufen für das Datenlimit, damit ist die System-UI auch bisher nicht abgestürtzt.

Gruß Thommy
 
Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

@HardyM:
habe von Anfang an 3G Watchdog Pro am laufen für das Datenlimit, damit ist die System-UI auch bisher nicht abgestürtzt.

Gruß Thommy
Der lief aber bei mir auf dem Mate 7 auch nicht richtig, da er nie nach dem einschalten oder Neustarten aktiv war, und immer erst extra eingeschaltet werden musste, während er auf allen meinen anderen Handys immer von selbst aktiv wurde beim einschalten oder neustarten. :confused:
 
Mahlzeit,

ist das Programm unter geschützte Apps auch eingeschaltet?
Bei mir gehts einwandfrei auch nach Neustart des Mate 7. Noch nie etwas gehabt damit oder Absturz der System-UI.

Gruß Thommy
 
Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

ist das Programm unter geschützte Apps auch eingeschaltet?
Ja war es, und nur weil der G3 Watchdog beim Mate 7 nicht richtig funktionierte hatte ich mir diesen My Data Manager installiert gehabt, der die System-UI zum Absturz brachte. ;)
 
Guten morgen miteinander, ich hatte das Problem auch, jedoch war bei mir kein Watchdog installiert. Der Auslöser war anscheinend der System Reiniger SD-Maid (Pro). Nach der "normalen" standard Reinigungs Prozedur, kam sofort die Fehlermeldung ( System UI angehalten). Bin froh das ich ein aktuelles Backup hatte. Kenne die Problematik von der B127 und SD-Maid nicht.
MFG Killepitsch
 

Ähnliche Themen

presswurst
Antworten
24
Aufrufe
6.274
borisku
borisku
Yellowstone
  • Yellowstone
Antworten
7
Aufrufe
23.801
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Antworten
11
Aufrufe
3.948
Atze04
Atze04
Zurück
Oben Unten