D
Der_Blaue
Gast
Anmerkung vom Moderator:
Hier NUR Fehler auflisten, die nicht durch den User, sondern nur durch Huawei behoben werden können.
Alles andere: Je Fehler/Problem einen neuen Thread eröffnen, Danke
-------------------------------------------------
Hier NUR Fehler auflisten, die nicht durch den User, sondern nur durch Huawei behoben werden können.
Alles andere: Je Fehler/Problem einen neuen Thread eröffnen, Danke
-------------------------------------------------
Vorweg: Ich hatte zuvor das Note4, aber nachdem ich das Mate7 in der Hand hatte, war für mich klar das Huawei hier das absolute Über-SmartPhone gebaut hat.
Und nun habe ich das Mate 7 seit einer Woche und bin absolut begeistert, weil das Teil wirklich alles einfach nur besser macht.
Trotzdem sollte man so fair sein und auch die negativen Seiten des Gerätes erwähnen...!
Also, folgende Punkte sind mir aufgefallen:
Problem: Übersetzung an zwei Stellen noch fehlerhaft
(1: Einstellungen > Display > Schrif"f"tart; 2: Einstellungen > Töne > "Pexnm DTS")
Lösung: Nicht wirklich notwendig, auf Update warten
Problem: Bluetooth-Kopplung mit Auto > Telefonbuchzugriff verweigern > Speichert Einstellung nicht. D.h., dass dann für einige Minuten alle paar Sekunden ein Sound kommt mit dem Hinweis, bitte den Zugriff auf das Telefonbuch zu gestatten.
Lösung: Mit TASKER (separates Tool) konfigurieren, dass der Notification-Sound abgestellt wird, sobald mit Auto-Bluetooth gekoppelt.
Problem: Keine Verschlüsselung.
Das Gerät bietet zwar einen Tresor für private Daten, aber keine Möglichkeit, den kompletten Speicher sowie die SD-Card zu verschlüsseln
Lösung: Keine.
Problem: Datenverbrauch begrenzen
Unter "Drahtlos & Netzwerke" fehlt die Option "Datenverbrauch", auch kann mein kein Limit oder Warnung einstellen. Und über den TelefonManager > Datenverkehrsmanagemant sind die Statistiken nicht pro App skalierbar.
Lösung: Nur über externes Tool möglich, z.B. 3GWatchDog.
Wenn ihr noch Bugs findet, dann bitte immer her. Vielleicht können wir ja Huawei eine Fehlerliste schicken.
Zuletzt bearbeitet: