Fehler-Sammelthread Mate 7

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Besonderer schrieb:
Schade vor dem Update klappten die Sachen einwandfrei!
Jetzt bleibt nur die Hoffnung auf weitere Updates....

Grüße Th.

... das verstehe ich jetzt aber nicht. Wieso bleibt da nur die Hoffnung auf ein weiteres Update? Wie wäre es denn z.B. wieder auf die ursprüngliche, gut arbeitende FW-Version, zurück zu flashen.
Ich hatte nun zwischenzeitlich auch noch einmal versucht die versprochene Performance-Verbesserung durch Update auf die 127er FW-Version genießen zu können, aber oh jeh, alle Nase lang stellt man zusätzlich neue Fehler fest. Nun wird mein Gerät aber endgültig bei der Stock-Version bleiben.
Zwei meiner Kollegen, ebenfalls Mate 7 Fans, erging es ebenso. Mir ist es allerdings ein Rätsel, wieso die 127er Version bei vielen Usern einwandfrei läuft :sad:
Man steckt halt nicht drinnen :confused2:

Gruß Proon

Jeder benutzt seine eigenen Einstellungen, Programme, etc, das macht dann schon Unterschiede. Bei mir lief sie gut, besserer Empfang, etwas schlechterer Akku.

bei mir läuft die 127er super ohne Probleme... aber ich benutze das Handy auch nur :lol:

lautstärke schwankt nach dem update noch mehr wie vorher. mal ist es normal laut, dann klingt es wieder wie nach eu norm gedrosselt. mach 3 kreuze wenn das ding ein neuen besitzer gefunden hat.

Bei einem Schwarzen und einem in Gold gehen meine Einstellungen immer zurück, im Kamera Menü Einstellungen/Bildanpassung setzen ich die Sättigung und den Kontrast immer auf +1 nach kurzer Zeit oder nach einem Neustart stehen sie beide wieder auf 0. :confused2:

Tim, die Kamera nach einer anderen Anwendung mit den Button unten rechts wieder aufrufen und Einstellungen sind noch da ...

Ich habe es eben noch ein mal versucht, es stellt sich nicht bei jedem
Neustart wieder auf 0, dieses mal war es nach 3 Neustarts. :ohmy:
Das passiert wie schon geschrieben mit 2 verschiedenen Handys.

Hey, ich habe das Problem dass das Display bei Tageslicht oder Sonneneinstrahlung die Kontrastwerte verändert und die Farben werden schlagartig heller. Wenn man es dann in einen dunkleren Bereich hält switchen die werte wieder in den Normalbereich und die Farben sehen wieder normal aus. Kennt jmd dieses Problem?? Ich hab es deswegen schon mal eingeschickt aber bei dem Ersatzgerät ist der fehler auch vorhanden. Freue mich über hilfe!! Vielen Dank. Dominik

Du meinst doch nicht etwa "kontrastierte andern sich", die automatische Heligkeitsregelung ?

Bei meinem gerooteten M7 verschwindet bei der Stock-Tastatur gelegentlich in allen Apps die Rücktaste (Löschen). Nach einem Reboot ist dann alles wieder normal.

Anhänge

• IMG_20150512_191138.jpg
    IMG_20150512_191138.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 245
Das passiert bei meinem auch ohne Root!
Und ich habe den SIM-Karten Bug, wundert mich das den noch keiner erwähnt hat, ab und zu hat das Mate die Karte "vergessen", Pin muss neu eingegeben werden. Sollte eigtl. mit der B331 korrigiert werden, ist aber immer noch drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt