Farbintensität steigern

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
forelle34

forelle34

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

seit Samstag habe ich das Mat 7 *freu* und bin total glücklich, ein wirklich tolles Handy.

Da ich vorher das Samsung Galaxy S3 hatte, ist es für mich im Moment bzgl. den satten Farben eine gewisse Umstellung.
Ich weiß, das ist immer eine Geschmackssache, aber ich mochte halt das popig bunte.

Nun, so bin ich mit den Farben zufrieden, aber, und das verwundert mich etwas, die Spiele sind bei mir ziemlich blaß, warum auch immer.
Desktop, Surfen, andere Anwendugen sind ok.

Warm/weiß bringt in den Spielen keine Abhilfe, keine Ahnung warum die Spiele ziemlich blaß sind.

Jetzt zu meiner Frage, gibt es evtl. eine App oder mir unbekannt Einstellung, wo man die Farbintensität erhöhen kann ?

Mahlzeit,

wer vorher einen Amoled Bildschirm mit den tollen Kontrasten und die dafür oftmals falsche Farbdarstellung hatte, braucht eine gewisse Umgewöhnungszeit. Beim Mate 7 kann man nur die Farbtemperatur einstellen, ich stelle es auf etwas kälter, da von Huawei der Farbton schon etwas warm eingestellt ist (Geschmackssache). Aber vllt. hilft Dir sowas weiter: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netmanslab.sa&hl=de
Damit lässt sich auch der Kontrast verstellen. Selber bin ich mit der Displaydarstellung beim Mate 7 total zufrieden, bin aber auch seit mehreren Jahren bei IPS Panels. Einen Kontrast wie bei Amoled wird man nicht hinbekommen.

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: forelle34
Danke Oldie1963,

hast mich ja schon die Tage so gut beraten bzgl. dem G7 + Mate 7.
Wie du siehst, habe ich deinen Rat befolgt ;-)
Auch hierfür nochmals Danke, bin wirklich froh, ist ein ganz tolles Handy.

Gut, werde ich heute Abend mal testen, evtl. bekomme ich mit dem Tool mehr Farbe rein, ist aber -wie schon geschrieben, nur bei den Spielen so, sonst ist es ok.

Du hast recht, man muß sich erst dran gewöhnen, habe 2 Jahre lang meine Augen mit übersättigten Farben irritiert, he he.

Werde berichten ob das Tool was bringt und ob ich mit klar komme.

Merci.....

Zurück
Oben Unten