EMUI-Konzept verstehen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
181
Ich habe nun ein Mate 7 und blicke bei Emui noch nicht durch. Vielleicht gibt es dazu ja einen Link, der einiges erklärt.

Wenn ich eine App auf dem Display lösche, ist die dann komplett weg?

Wie lege ich ein Widget an?

Intuitiv komme ich leider gar nicht weiter.

Wenn du eine App auf dem Display löscht, wird diese deinstalliert - Zeigt dir EMUI auch an und muss bestätigt werden.

Mit einem längeren Druck auf eine freie Stelle auf dem Display, kommst du in die Einstellungen. Da kannst du die Übergänge, Raster usw. einstellen. Ebenfalls kannst du hier die Widgets aufrufen und auf den gewünschten Screen ziehen.

Bei EMUI gibt es keinen Appdrawer, alle Apps sind auf den Bildschirm verteilt. Apps die nicht gelöscht werden können, kannst du in einen Ordner zusammenfassen.
Erst mit der EMUI 3.1 in der Lollipop Version hast du die Möglichkeit die ungenutzten Apps zu verstecken. Dazu musst du von der Mitte des Displays zwei Finger nach oben und unten spreizen um die Funktion aufzurufen. Mit der aktuellen KitKat Version ist das leider nicht möglich.

LG

Roland

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Wenn du eine App auf dem Display löscht, wird diese deinstalliert - Zeigt dir EMUI auch an und muss bestätigt werden.

Ok, dann sind die Apps weg, bekomme ich die wieder mit einem Factory-Reset? Letztlich nicht wirklich ein Problem, die Apps, die mir wichtig sind, gibt es im Playstore und AFAIR war das lauter Google-Zeugs, das ich nicht verwende.

Dazu musst du von der Mitte des Displays zwei Finger nach oben und unten spreizen um die Funktion aufzurufen.

Irgendwas in dieser Richtung stand am Display. Andererseits ist ein automatisches FW-Update fehlgeschlagen. Das Handy ist nagelnau und ich muss mich erst damit auseinandersetzen.