[Diskussionen] zum Akku des Huawei Ascend Mate 7

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Hen Ry, mal ne ganz doofe Frage, wie krieg ich denn diesen Nova Batterie Tester auf mein Mate 7. Rufe ich Google Play dort auf, erscheint bedauerlicherweise kein Batterie Tester als App zum Herunterladen.
Mit dem Rechner Google Play aufgerufen zeigt er mir diese App :confused2:

Gruß Proon

Beim Rechner auf installieren, Abfrage beim nächsten Anschluss installieren wählen oder auf Wunschliste, danach mit den Mate ins Play Store gehen. Sollte dir dann angeboten werden.

geht wohl nicht für alle Geräte

nova.PNG

Play Store NovaTester

tester.PNG
Quelle: nano-dynamics

Anhänge

• NovaBatteryTester1.75.apk
    1,4 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
stimmt @Hen Ry und man sollte sehr vorsichtig mit dieser App auf dem Huawei Ascend Mate 7 umgehen. Sie ist nicht für dieses Gerät gemacht und mein Gerät reagierte doch recht konfuse, also schnell wieder runter damit!

Gruß Proon

Google Play stellt nicht ohne Grund diese App nicht für Mate 7 zur Verfügung!
... und Danke für die Hilfe :love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
das Gerät ruckelte sehr stark und hängte sich wiederholt auf. Es ist damit zu rechnen, dass die Ladeelektronik des Gerätes gestört wird.
Der Akku-Test lief nicht, auch nicht nach Aktualisierung der Akku-Daten!

Gruß Proon

Den Akku Test habe ich nicht durchgeführt, der Akku ist nicht genug geladen.

Ich wollte nur mal die Batterie auslesen, aber die App kann das wohl nicht da sie die Daten online abruft.

Ich wunder mich bloß warum keine App die 4100 mAh anzeigt.

Hen Ry schrieb:
Ich wollte nur mal die Batterie auslesen, aber die App kann das wohl nicht da sie die Daten online abruft.

so siehts aus. Diese Applikation ist absolut nutzlos (jedenfalls fürs Mate 7)!

Gruß Proon

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
@Proon
Ich führe den Test trotzdem mal aus. Bisher alles ok.
Ich habe während dem Test nichts am Gerät gemacht, sollte man wohl auch nicht!
Akku steht bei 4192 mAh nach dem 1. Durchlauf.
Werde den Test heute Abend nochmal wiederholen, das steht noch was von 2h 12 min.
Ich hatte auch 4 Kerne deaktiviert, die ich dann vorher wieder aktiviere.
e786fda43b753ffda6d46abc407fdde2.jpg

Muss dann auf Mittagschicht, berichte später über denn Ausgang des Tests.
bd6da4a35a47b3b752fc710d9b9956e9.jpg98addb92910f67e750e0aa480bbc6da0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal eine Frage: Kann es eigentlich sein bzw. ist es normal, das 10-15 Minuten zocken von Asphalt 8 (mittlere Grafikeinstellung) 10% vom Akku wegzieht? :blink:

Je nachdem was noch im Hintergrund läuft kann das seien, schau mal welche apps im Hintergrund laufen. Und welche Display Helligkeit hast du? Normaler Modus oder mittel?

Also laut Android Assistant läuft nichts außergewöhnliches im Hintergrund. Display Helligkeit habe ich manuell auf 41% eingestellt. Ich habe den normalen Modus eingestellt, da dieser ja wohl für Spiele empfohlen wird.
Sonst noch jemand hier mit hohem Akkuverbrauch bei Spielen?

Geht bei euch, wenn das Handy ausgeschaltet ist und geladen wird, der Bildschirm mit der Batterie auch nicht aus? Auch gibt es keinen Fortschritt zu sehen.

Nö, geht nach ein paar Sekunden aus. (Originalladegerät, B120, nix gerootet und/oder zerschossen)

Geht nach einigen Sekunden aus. Zuvor Batterie-Symbol, dann Ladeanimation, dann aus...

OK, scheint am CWM zu liegen. Hab jetzt wieder Stock drauf und dann normales Verhalten wie bei euch auch.

Ach ja und von der Laufzeit bin ich wirklich begeistert! Ich habe eigentlich alle Dienste an, dauerhaft Wlan,Daten(LTE), BT,GPS und nach der ersten Neueinrichtung kam ich auf über 6 Std SOT bei einer Gesamtlaufzeit von 36 Std. und da war der Akku noch auf 8%.
Hatte ich bisher nur mit dem Nokia 1520. Absolut TOP für ein 6 Zoll Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal ein Screenshot von gestern... Womit ich meine Aussage bestätigen kann.

LG

Roland

exodus99 schrieb:
Hallo,

hier mal meine Screenshots des Akkuverbrauchs....

Dazu sollte gesagt werden, das ich kein "Spieler" bin und auch keines auf meinem Mate 7 habe. Alles original, sogar der Launcher.
WLAN und BT ist bei mir immer aktiviert und die Einstellungen auf "intelligent".

Auch so schere ich mich nicht um die Stromsparerei, wenn der Akku Leer wird, kommt er ans Netz und gut ist es...

Ich nutze das Gerät nur zum telefonieren, Emails abrufen (automatisiert alle 15 Minuten) und beantworten und whatsapp.

Somit komme ich meistens auf 5 - 6 Tage bevor das Smartphone wieder ans Ladegerät muss.

Damit bin ich mehr als begeistert.

FW B127, 4g deaktiviert.
Geschützte Apps: Kaitenmail, PayPal, SwiftKey, Weather & Clock Widget, WhatsApp, ebay
Displayhelligkeit: Automatik ca. 70-75%

Anhänge

• Screenshot_2015-02-11-23-43-39.jpeg
    Screenshot_2015-02-11-23-43-39.jpeg
    55,8 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_2015-02-11-23-43-52.jpeg
    Screenshot_2015-02-11-23-43-52.jpeg
    36,5 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht schlecht! Wobei, viel genutzt hast du es nicht wenn ich mir die wenigen "Bildschirm an" ansehe aber trotzdem beachtlich. Zum ungefähren Vergleich wäre noch ein Screenshot vom "Bildschirm an" ganz nett

Bitteschön:smile:

Zum Thema Nutzung habe ich bereits erwähnt...

Dazu sollte gesagt werden, das ich kein "Spieler" bin und auch keines auf meinem Mate 7 habe...

...Ich nutze das Gerät nur zum telefonieren, Emails abrufen (automatisiert alle 15 Minuten) und beantworten und whatsapp.

Bei einen Gespräch schaltet sich das Display sowieso ab da es nicht benötigt wird.

Mir ist auch klar, das jeder sein Smartphone anders nutzt und somit mehr oder weniger akku verbraucht. Für mich ist es optimal:rolleyes2:

LG

Roland

Anhänge

• Screenshot_2015-02-11-23-44-12.jpg
    Screenshot_2015-02-11-23-44-12.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: Tasar