[Diskussionen] zum Akku des Huawei Ascend Mate 7

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja

Handy im Standby
Wlan aus
Mobile daten aus
Synchron aus
bluetooth aus
alles aus, ausser das Netzt .

Das Handy wird nicht angefast und er saugt inerhalb 6 Stunden 20% Akku.

Zweitens

Handy in Benutzung
Wlan aus
Mobile daten an
Synchron aus
Bluetooth ab und zu
ab und zu Games , Internet Whatsup.

Das handy wird benutzt und er saugt inerhalb 10 Stunden 20 bis 30% akku.

Das ist seltsam, sieht aus als ob eine App Nachts nach Hause telefoniert.
Schau mal unter vernetzte Apps ob du was erkennst

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Schau mal unter Energiesparen, detaillierte Stromverbraucher

Verliere über nacht mit allem deaktiviert ausser telefon nur 1-2% und das erst nach 1x laden.
Da hats was bei dir

Das ist der Vorteil der SW da man jegliche Hintergrundaktivität beenden kann.

Habe seit gestern ein Mate 7, daneben liegt mein IPhone 6 plus. Der größte, aber auch bisher einzige Vorteil liegt im Preis. Das Mate 7 kostet nur halb so viel. Da nimmt man, bzw. ich ein paar Nachteile gerne in Kauf. Positiv ist, dass mit dem Mate 7 nun auch wieder meine Galaxy Gear 2 ordentlich funzt.

Ich poste meine erste Erfahrung in diesen Thread, weil ein "psychologischer" Nachteil in der Akkuanzeige zu scheinen liegt. Bei meinem Mate 7 verliert der Akku relativ schnell die ersten Prozente. Egal ob standby oder beim Musik hören...nach 2 Stunden sind es noch 97%. Beim IPhone 6 plus kann man stundenlang hantieren, der Akkustand bleibt bei 100%. Ehrlich gesagt fühlt sich das besser an, das IPhone 6 plus suggeriert einen fantastischen minimalen verbrauch.

Das ist nur mein erster Eindruck, vielleicht täusche ich mich auch...

Nein, and das iPhone 6+ kam bei mir noch kein Android Gerät ran, da Mate ist das einzige was Ansatzweise da anreicht.
Kam mit'm dem iPhone auf 4 Tage Standby und 9h Benutzung.
Mit dem Mate kam ich auch locker auf 3 Tage, hatte aber noch gar nicht die ersten 10 Ladezyklen.

Nach einem Tag und 13 Stunden bin ich bei 50%.

Zwischen 22.00 und 6.00 nutze ich Ultra, das müsste automatisch einzustellen gehen. Mit LBESM habe ich alles geblockt, Ortung, abfragen ID, etc. was ich nicht brauche.

Verstehe was Du meinst :)

habe heute ggf das selbe Phänomen - hatte das Mate 7 meiner Frau heute Morgen zum Testen mitgegeben, es war bei 100%.

Jetzt nach 12h ist es bei 50% obwohl Display On Time nur 48Min! war.

Gestern hatte ich bei bei 3:47 Min Display On Time noch 36%?!

chacker schrieb:
Hallo

Ist es auch bei euch so das der Akku mehr in Standby frisst als wenn man ihn ab und zu benutzt. Bei mir ist alles aus, nur das netzt für die anrufe läuft wenn ich penne gehe, aber er frisst 20% Akku inerhalb 6 stunden .
Wenn ich drausen bin und ihn ab und zu benutzte und dabei 3g benutzte schluckt er in 6 stunden 15 % .

Was da los???????????????:confused2::confused2::confused2::confused2:

Ultra, wenn ich schlafe (7-8h), Verbrauch max. 1-2%

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei 2 Tagen 13 Stunden und es sind noch 20%, müsste also noch für 12 Stunden reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hen Ry schrieb:
Ultra, wenn ich schlafe (7-8h), Verbrauch max. 1-2%

Was ist Ultra?
Eine gleichnamige App finde ich im Store nicht.

Lothar

@LM100
Telefon Manager - Energiesparen - Ultra oder in der Statusleiste

Mein Akku heute früh.

screenshot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LM100
Danke.
Schade, dass man Ultra nicht automatisch für nachts oder während einer bestimmten Uhrzeit aktivieren und deaktivieren kann.

Lothar

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Doch, kann man. Mit dem Battery Saver von COMODO, hab ich übrigens auch als Viren-Schutz installiert. Da kannst Du in vielen Einstellungen auswählen - auch mit Zeitfenstern -, was wann aktiviert bzw. deaktiviert wird.
Lieber Gruß,
Schuko

• Danke
Reaktionen: Radagast
Mein Akku hat bei Max. Settings, Push Nachrichten + Mails, Android Wear... eine Display On Time von ca. 6 Stunden.

Dann ist das Teil leer. Alles Andere ist Märchenstunde.

Klar, wenn ich mein Mate 7 nur 4x am Tag einschalte, keine Hintergrundprozesse habe... dann hält es "Monate".

Aber was nutzen mir diese Aussagen? Es ist nichts subjektiver als die eigene Einschätzung von Nutzungsgewohnheiten.

Sali

Stimmt, du solltest es nur als Vergleich zu anderen Geräten sehen. Da ist bei deiner Nutzung wesentlich früher Schluss.

fooox1 schrieb:
Stimmt, du solltest es nur als Vergleich zu anderen Geräten sehen. Da ist bei deiner Nutzung wesentlich früher Schluss.

Das stimmt. Ich hatte vorher das LG G2 und das war akkumäßig schon sehr gut aber das Ascend Mate 7 legt noch ne Schippe drauf. Ich habe immer WLAN an, Bluetooth, Sync mit Aquamail (Imap Idle Push), WhatsApp, Wetteraktualisierungen, News mit GReader Pro usw.

Ich habe hier z.B. nach über 2 Tagen mit einer DOT von 5h 30m noch 35%

Beruflich hingegen nutze ich ein Lumia 925, da kann ich froh sein, wenn ich über den Tag komme bei ähnlicher Nutzung mit einem Exchange-Konto.

Anhänge

• 2014-12-28 10.27.40.jpeg
    2014-12-28 10.27.40.jpeg
    124,1 KB · Aufrufe: 387
  • 2014-12-28 10.27.59.jpeg
    2014-12-28 10.27.59.jpeg
    84,5 KB · Aufrufe: 404
Nach ca. 4 mal laden bisher.....

Anhänge

• 1421011913530.jpg
    1421011913530.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 417
  • 1421011934703.jpg
    1421011934703.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 423
Habe mein HAM7 seit 2 Tagen und bin von der Akkulaufzeit enorm begeistert.
Im Vergleich zum LG G2 meiner Freundin ist die Laufzeit beim Huawei um einiges besser.

Habe nun mehrere Tage die B127 laufen, welche ich ganz bewusst sehr sorgfältig installiert hatte (Factory Resets vor und nach der Installation). Zum Akkuverbrauch muss ich leider feststellen, dass ich bei exakt der selben Konfiguration wie vorher, in der selben Umgebung und bei gleichem Nutzungsverhalten auf eineinhalb Stunden weniger DOT komme (nun max. 9, bisher mind. 10,5 Std.). Das ist zwar immer noch ein respektabler Wert, aber ich bin nun mal von der B120 verwöhnt und da MIR die B127 ansonsten keine nennenswerte Vorteile bringt, flashe ich zurück auf die Auslieferungsfirmware. Möglicherweise pfeife ich sogar auf Lollipop, dessen Kinderhandy-Design mir ohnehin nicht gefällt.

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi