[Diskussionen] zum Akku des Huawei Ascend Mate 7

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm... So richtig glaube ich der Anzeige sowieso nicht mehr unter der B324.... Da hat sich seit der B317 bei mir auch so einiges verschoben was nicht wirklich plausibel erscheint. (vor und nach einem factory reset)

Da aber im Endeffekt die Akkulaufzeit passt, kann man das einfach vernachlässigen... meine persönliche Meinung zu diesen Thema.

Gruß

Roland

...na irgendwie schon alles komisch. Ein System sollte schon vernünftig laufen. Hatte mit meinem LG G2 null Probleme in der Hinsicht. Das hatte Laufzeiten.
Im Standby 0,2 % Akkuverlust. Lief alles rund. war aber auch 4er Android drauf.

Das gleich Problem mit den Google Play Diensten tritt bei meinem Mate 7 auch auf, wie hier schon zu lesen war. Finde sowas lschon sehr lästig und nervend.
Dienste welche im Hintergrund prüfen, machen, aktiv sind, obwohl nix zu tun gibt..

Da nützt auch ein 4000er Akku nix und Energie wird gleichfalls sinnlos verschwendet.
Man rechne sich mal aus was da flöten geht, nur wegen solchen Bugs.!!

Nee, nee google oder wer auch immer den Mist programmiert.....

Kann es sein dass Lollipop ordentlich mehr was aus dem Akku rausholt als vorher Kitkat? Ich hab erst 24Std. Lollipop drauf, aber jetzt hält der Akku doch noch echt länger als vorher.

Ich finde dass der Akku etwas kürzer hält, man aber wegen der besseren Performance wesentlich mehr machen kann in kürzerer Zeit.

Die Akkulaufzeit hat sich definitiv verkürzt...Das wusste ich jedoch vorher. Liegt an Lollipop bzw. den Google Play Diensten...Mal sehen ob Google das irgendwann mal hinbekommt...Die Dienste sind mittlerweile immer unter den Top 3. War bei meinem S6 Edge auch so. Deswegen hat es auch so eine schlechte Laufzeit...

Inwiefern verschlechtert/verkürzt?...

Die Play Dienste sind extrem aktiv und deswegen wird die Akku Laufzeit kastriert

Ich meinte mehr die Laufzeit, ist sie sehr viel weniger oder geht es um Minuten?...

Ich finde die Laufzeit bedeutend besser als unter KitKat. Bei KitKat war Androidsystem immer der Topverbraucher. Jetzt unter lollipop is Ruhe. Bin zufrieden!

Die Laufzeit ist etwas kürzer ca. 15-20 Min. weniger ScreenOnTime.(bei 48. Std. Gesamtlaufzeit). Egtl. müsste die Laufzeit durch ART deutlich besser werden. Warten wir mal auf Projekt Volta, sollte ja unter 5.0 eingeführt werden.

• Danke
Reaktionen: Atze04
Na das ist ja kein Beinbruch...Dann werde ich trotzdem mal warten bis es, vielleicht, mal offiziell erhältlich ist...

Naja bei mir ist es gut ne Stunde oder mehr weniger...

Hi, ich habe die B324 drauf und hatte gehofft, dass die Akkulaufzeit jetzt wieder besser würde, aber seit einiger Zeit ist mein Akku sehr schnell leer. So nach 16 h ist das Ding leer. Das war früher nicht so. Ich habe auch schon einen Full wipe über das recovery gemacht, aber nichts hilft wirklich. Hat jemand einen Tipp? Screenshot_2015-10-09-22-04-15.png Screenshot_2015-10-09-22-04-33.png

Anhänge

• Screenshot_2015-10-09-22-04-52.png
    Screenshot_2015-10-09-22-04-52.png
    19,9 KB · Aufrufe: 284
Irgendwas hält Dein Phone vom DeepSleep ab (App oder sonstwas). Mit Wakelog-Detector aus dem Store kann man das herausfinden. (braucht aber Root). Falls kein Root vorhanden kannst Du nur versuchen jede App einzeln zu testen, dauert aber mehrere Wochen. Phone komplett leer machen u. danach jede App einzeln installieren u. immer wieder Akkudrain testen.
Kann auch sein, dass manchmal der Google-Kalender andauernd synchen will, falls in Benutzung manuell synchen.

• Danke
Reaktionen: Fu-ore
Also bei mir hält es definitiv länger als unter KK.

Das Problem hat sich nach nochmaligem Werksreset erledigt......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besitze nun seit ca 5 Wochen das Mate 7 .

Seit ca 1-2Wochen ziehen die Google Dienste 40-50% im Akkuverbrauch .
Über Nacht verliert das Mate 7 zwischen 15-25% , vorher waren es 3-5%.

Neustart und 2-3 Werksresets haben nichts gebracht .

Zwischendurch lief es 1-2 Tage ohne Probleme in diesen 1-2 Wochen dann kam das Problem wieder ( es wurde jedoch nix verändert ) .

Weiss jemand Rat ?

Danke schonmal

Welche Firmwar-Version hast duauf deinem Mate 7 ( B xxx ) ??
Welche Apps hast du zusätzlich installiert?

Gruß,
Frank

Unter KK hatte ich eine Akkulaufzeit von 4-6 Tagen!!!! Ok, benutze es kaum :D
Mit der B331 komme ich auf 2 Tage, mache aber wieder ein bisschen mehr.