[Diskussionen] zum Akku des Huawei Ascend Mate 7

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahlzeit,

@icefly_mz: Geht aber noch besser, wenn der Akku richtig eingespielt ist. Habe meins jetzt 2 Monate, komme auf 50 Std. Laufzeit bei 8 Std. 10 Min. Screen-On im Nutzungsmix (dann steht der Akku bei 5%). Auto-Sync nur bei WhatsApp, alles andere manuell, Netz überwiegend auf 3G-2G automatisch (nutze kein LTE). Allerdings nur wenig 3D-Spiele evtl. ne halbe Stunde am Tag. Akku steht auf "Intelligenter Modus".

Gruß Thommy

P.S. Vertraue selber dem Datenblatt, als irgendwelchen Rate-Apps

Binie schrieb:
So sieht's bei mir aus.

binie, kannst du , eventuell, unter Temperatur tsens 4-wert nachschauen.
Bei mir mit 82´C ein wenig zu hoch, oder ist das nur ein Programmierfehler?

Anhänge

• Screenshot_2015-04-02-15-24-40.jpeg
    Screenshot_2015-04-02-15-24-40.jpeg
    1,6 KB · Aufrufe: 239
Denke ein Fehler.

Anhänge

• 1428169763174.jpg
    1428169763174.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 245
Also ich bin von diesem Akku begeistert!

Display auf ca. 70% fix eingestellt
Am Weg zur Arbeit und am Heimweg ein Schrittzähler App am laufen.
Unter Tags dann immer mal ein Browsergame gespielt. Im Appstore nach Apps geschmöckert. Und Stick Hero ein bisschen gespielt.
Über Nacht hat das 2x Battery App die Internetverbindung gekappt. Sieht man am zweiten Screenshot in der Mitte :)

Anhänge

• Screenshot_2015-04-09-21-08-38.jpeg
    Screenshot_2015-04-09-21-08-38.jpeg
    109,6 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2015-04-09-21-08-49.jpeg
    Screenshot_2015-04-09-21-08-49.jpeg
    84,2 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2015-04-09-21-09-01.jpeg
    Screenshot_2015-04-09-21-09-01.jpeg
    81,1 KB · Aufrufe: 249
Bin echt überrascht, so eine Akkulaufzeit hatte ich noch nie und das bei täglichem Gebrauch, lesen, E-Mails, Foren und ab und an etwas spielen...
:thumbup::thumbup::thumbup:
uploadfromtaptalk1428673969316.jpg

Mahlzeit,

genauso gut sieht es bei mir auch aus! Nachts wird sogar nicht das Netz gekappt, steht ständig auf 3G-2G Automatik (sonst wäre noch mehr drin). Guter Wert Atze04.

Gruß Thommy

Hast du die Display Helligkeit auf Automatisch?

Nein, meist bei 30-50%,ca.

Doch so dunkel :scared:
Ich habs gerne hell :D

Aber bin trotzdem begeistert von der Leistung!

Soll ja nich in den Augen weh tun... :D:D;)

Nach 6 Monaten schauts anders aus... Hatte am Anfang auch 8 Std Display On und 3 Tage Standby.

Num komme ich noch auf ca. 5 Std Display On, bei gleicher Nutzung, gleiches System.

Mal neu aufgesetzt!? Müllt ja mit der Zeit zu.

Mahlzeit,

nach 6 Monaten schon ein solcher Verlust sollte egtl. nicht sein, mach uns keine Angst.

Gruß Thommy

Also ich bin mit dem Akku sehr zufrieden!

Ich nutze das Telefon vorwiegend zum Internet Surfen, Whatsappen, telefonieren, bisschen Fotos knipsen, kurz mal Quizduellen. (also kein Gamer :winki:)

Ich komme so im Schnitt 1,5 Tage aus, steh dann meist so bei 25-30%.

Im Anhang das Ergebnis einer 2 Tage Nutzung.
Screen on time 4h10min eher wenig im Vergleich zu meinen vorigen Tagen. Wird halt wahrscheinlich an der langen Standby-Zeit liegen.

Etwas komisches ist mir schon aufgefallen:

• WLAN ist ständig an laut Screenshot, was aber definitiv nicht so war. Sicher 50% der Zeit kein WLAN eingeschaltet! Hat jemand das selbe Problem? Auch ein Neustart behebt das Problem nicht! Any ideas?

Anhänge

• Screenshot_2015-04-11-19-30-00.jpeg
    Screenshot_2015-04-11-19-30-00.jpeg
    115 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2015-04-11-19-30-10.jpeg
    Screenshot_2015-04-11-19-30-10.jpeg
    76,7 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2015-04-11-19-30-24.jpeg
    Screenshot_2015-04-11-19-30-24.jpeg
    1,7 KB · Aufrufe: 217
Ja, ist mir beim letzten mal auch aufgefallen.
Wlan aus, aber das Mate 7 zeigt an, dass es ständig an war...
Keine Ahnung, woran es liegt :confused:

fooox1 schrieb:
Mal neu aufgesetzt!? Müllt ja mit der Zeit zu.

Das ist mir bewusst. Hab aber seither nicht mal ein Update reingelassen. Neu aufsetzen kann ich nicht immer...
Ist mir halt aufgefallen das der akku schon gut abgenommen hat.
Auf den ersten seiten des threads findet man auch paar Screenshots von mir. Aber 5 std und 3 tage sind immer noch überdurchschnittlich am Markt

Mahlzeit,

Habe gerade mal nachgeschaut, bei meinem ist die Anzeige des W-Lans korrekt angezeigt. Wenn aus, dann wird es auch nicht angezeigt. Evtl. mal Gerät neustarten?
Bei mir hatdas W-Lan auch kaum Auswirkungen auf den Akku (geringer Verbrauch).

Gruß Thommy

Bvt schrieb:
Ja, ist mir beim letzten mal auch aufgefallen.
Wlan aus, aber das Mate 7 zeigt an, dass es ständig an war...
Keine Ahnung, woran es liegt :confused:

Nach dem neuen Aufsetzen des Systems wird es nun korrekt angezeigt..

Natascha303 schrieb:
Das ist mir bewusst. Hab aber seither nicht mal ein Update reingelassen. Neu aufsetzen kann ich nicht immer...
Ist mir halt aufgefallen das der akku schon gut abgenommen hat.
Auf den ersten seiten des threads findet man auch paar Screenshots von mir. Aber 5 std und 3 tage sind immer noch überdurchschnittlich am Markt
Komisch, habe meines seit Nov, kann aber nichts feststellen. Ist manchmal mehr, manchmal weniger, im Schnitt aber konstant um 2 Tage.

Hallo,

seit ca. 1,5 - 2 Wochen ist der Akkuverbrauch rasant angestiegen. Keine Ahnung was dafür zuständig ist, da als Verbraucher nur Android OS angezeigt wird. Weis der Geier was da wieder für ein Drecks App ein Update gemacht hat und diesen Stromverbrauch verursacht. Fakt ist, das der Akku bei gleicher Nutzung nur noch 2/3 der ursprünglichen Zeit hält, bevor das Smartphone zu meckern anfängt.
Somit gehe ich eher von einem Software- als vorn einem Hardwareproblem aus. Ist ja nicht das erste mal das nach einem Google App Update der Akkuverbrauch stark steigt.

LG

Roland