[Diskussionen] zum Akku des Huawei Ascend Mate 7

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö, es gibt schon ein passendes Szenario, ich hatte auch schon mal einen solchen Wert erreicht: Shitwetter im Urlaub und ein E-Book auf dem Mate gelesen. Dabei reduziert man tatsächlich sinnvollerweise die Helligkeit, weil das Lesen damit weniger anstrengend für die Augen ist. Hierbei sind 13 Std. Dot keineswegs ein Rekordwert.

Im Übrigen komme ich bei vorwiegender Nutzung als Newsreader i.V.m. relativ viel Surfen ohne Weiteres auf 8-9 Std. Dot, verteilt auf zweieinhalb Tage. Spielt sich das Ganze am WE nahezu ausschließlich im WLAN ab, werden regelmäßig 10 Std. überschritten.

Geht mir ebenso, kann ich nur bestätigen

Das ist irgendwie nicht meine Welt. Innerhalb zweier Tage schaffe ich maximal 5-6 Std DOT. Mehr wäre für mich auch seltsam, ich hab ein Leben abseits von dem Ding.

Ich denke das hat mit dem Thema Akkuleistung recht wenig zu tun! :sleep:

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
The Alter Ego schrieb:
ich hab ein Leben abseits von dem Ding.

Dafür beschäftigst du sich aber sehr intensiv mit dem "Ding" hier

Zuletzt bearbeitet:
Ersteinrichtung. Dauert. Und Akku anfangs bescheiden. Behoben.

Nach den 2ten aufladen habe ich mein Mate 7 genau so genutzt wie bisher mein NEXUS 5. Das NEXUS musste jeden Abend an die Tanke. Das Mate läuft einiges länger :thumbsup:

977cdbf101d31747e32d813bb3d1f1fb
[/URL][/IMG]

Bin echt zufrieden

uploadfromtaptalk1424622820754.jpeguploadfromtaptalk1424622827301.jpeg

Fast 5 Tage Alltagsbetrieb, verfeinert mit überdurchschnittlicher DOT - das Mate 7 hat keine Konkurrenz zu fürchten. In Sachen Ausdauer schon gar nicht...:thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2015-02-23-17-05-57.jpeg
    Screenshot_2015-02-23-17-05-57.jpeg
    2,3 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2015-02-23-17-07-14.jpeg
    Screenshot_2015-02-23-17-07-14.jpeg
    78,7 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2015-02-23-17-06-13.jpeg
    Screenshot_2015-02-23-17-06-13.jpeg
    84,4 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: Radagast
top !

Ich habe mein mate jetzt eine woche und bin ziemlich entäuscht von der akkuleistung.. Ich kann froh sein wenn ich einen tag durchkomme damit. :/

Dann würde mich interessieren wie lange du mit deinen vorherigen Gerät hingenommen bist!?

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Radagast
Einen Tag? Was machst du denn mit dem Handy? :huh:

Er ist wohl ein Troll und trollt rum damit

was, nur einen Tag hält der Akku durch ... ? Du solltest den USB Kaffeekocher nicht allzu häufig verwenden, der zieht nämlich echt Strom :ohmy:

Gruß Proon

• Danke
Reaktionen: James B., rudi57 und TimoBeil
Ihr seit ja witzbolde :D ne, also mit den vorherigen handys reichte der akku knapp 2 tage, es sei den ich bin mal am zocken, aber das ist logisch ;) ich habe z.b heute morgen mit dem mate7 10 minuten castle ckash gezockt, alle apps geschlossen und ab in den rucksack damit. Mittags holte ich es wieder raus und siehe da nur noch 60%. Keine ahnung was da los ist

Nicht normal und fern ab der anderen User-Erfahrungen...
Was sagt denn der Akku-Verbrauch im Detail?

... send from hell, hahahahahaaaa ...

Im detail stehen nur die üblichen sachen. Bikdschirm, android os, android system.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Gelegentlich steht noch facebook mit 1-2 % dabei

ScreenOn-Time bei max. Settings, Push, Smartwatch, Display auf 100%: Knapp 6 Stunden.

Mir ist gerade aufgefallen das sich die akkuleistung heute sehr gesteigert hat, das einzige was verändert wurde war die aktualisierung des wetters der huawei eigenen wetter app. Es ist klar das dies natürlich auch strom saugt, aber das es sich so extrem auswirkt ist ja nicht normal?? Ist das bei jemand anderen hier auch so??

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist... Ich habe sehr oft (eigentlich fast immer) das symbol der gps suche links oben. Das hatten frühere geräte eigentlich nicht so oft, nur selten, obwohl ich generell immer gps aktiviert habe auf meinen geräten. Ist bei euch dieses symbol auch so oft zu sehen beim mate?