[Diskussionen] zum Akku des Huawei Ascend Mate 7

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wohl aus dem selben Grunde warum Paranoiker zu SAMSUNG TV Geräten greifen, lol!

Gruß Proon

ok Google, zeig mir die Schwachstellen dieses Systems! Nun rate halt mal was Google da wohl macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, das sind sie wieder die Lemminge... einer reitet vor und alle rennen -ohne Nachzudenken- hinterher. Kauft euch ein 3310, einen alten Röhrenfernseher und setzt euch einen Kupferhut auf und alles ist gut... OT OFF ...

Und nun wieder zurück zum Thema bitte ;)

So langsam wird das was mit meinem Mate 7 und mir. Nach dem 6. Ladezyklus, dem dirty flash auf die 130 mit manuellem Update der google play Dienste auf die neueste Version bin ich bei voller Nutzung nach einem Arbeitstag (6:30 aus dem Haus, 16:30 zurück) noch bei 84% Akku. Das ist ne drastische Verbesserung...Und Top.

Welche Version der Dienste hast du installiert? Nur den Play Dienst oder auch gleich den Store mit?

Ja, beides. Sieh unter Einstellungen-apps nach, wählte dort den google store und merk dir die Versionsnummer. Die neueste Version ist die 5.2.13. Kritisch sind die play Dienste. Hier musst du unbedingt auf die letzten drei Ziffern der Version achten und auch genau passend laden. Bei mir auf dem Mate ist das die 038, davon musst du die neueste Version nehmen

• Danke
Reaktionen: Tasar
Hallo. Es ist mit Sicherheit bereits gesagt wurden doch was ist die beste akkusparenste Einstellung: ich habe KEINEN LTE Vertrag. Stelle ich da 4G/3G/2G, .........?
Danke für die Antwort

Ohne LTE Zugang würde ich auf die 2. Option (3g und 2g) umstellen. Es wird zwar keine sonderlichen Sparauswirkungen haben, aber den einen oder anderen Suchvorgang wird sich das Mate auf diese Weise sparen.

Mein Playstore, Version 5.1.11, sagt mir das es die aktuellste Variante ist.

Wie bist Du auf 5.2.13 gekommen?

Apkmirror.com und dort manuell suchen und downloaden

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Aktuell bei 39% Restakku nach knapp 34 Std... momentan läuft alles so, wie ich mir das vorgestellt hab. Obwohl Android OS mit sage und schreibe 50% der größte Verbraucher ist
8932e66318d3fa00f3a905c6f74df72c.jpg

Wie lange war das Display dabei aktiv?

Über 2 Tage. Und das obwohl ich es mehr genutzt habe, Testen verschiedener Einstellungen usw., als ich es normalerweise tue. Ich bin damit sehr zufrieden :thumbsup:

100183r schrieb:
Wie lange war das Display dabei aktiv?

knappe 3 Std, fast alles gestern. Heute war mal durcharbeiten angesagt :winki:

Was mir dabei auffällt ist einfach die angezeigte Auslastung der verschiedenen Dienste, diese sind bei jeden unterschiedlich.

Klar hat das etwas zu tun, wie man sein Smartphone nutzt und welche Dienste aktivier und welche Apps installiert sind.
Aber die Unterschiedlichen Laufzeiten sind dabei schon enorm.

Ich gehe mal davon aus das die meisten User hier eine originale ROM auf dem Mate 7 hat.
Schaue ich mir den Screenshot von "The Alter Ego" an, bekomme ich es mit der Angst zu tun wenn ich mir den Verbrauch von Android OS ansehe.

Nutze ich mein Mate 7 nur wenig, komme ich mit 3 Stunden DOT auf mehr als 5 Tage. Habe ich das Teil aktiv in der Hand mit ca 13 Stunden DOT, schaffe ich nur 2 Tage, da der Bildschirm der Akkufresser Nr.1 ist.
Aber Android OS liegt bei mir auch bei "geringer Nutzung" nur nominal über den Wert des Dislpays aber nie so weit wie auf dem Screenshot von "The Alter Ego".

Wie gibt es das, das ein und das selbe Gerät mit einen identischen Softwarestand so verschieden reagiert? - das ist eine berechtigte Frage!

LG

Roland

Anhänge

• Screenshot_2015-02-16-00-08-16.jpeg
    Screenshot_2015-02-16-00-08-16.jpeg
    54,8 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2015-02-16-00-08-29.jpeg
    Screenshot_2015-02-16-00-08-29.jpeg
    35,9 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2015-02-16-00-08-43.jpeg
    Screenshot_2015-02-16-00-08-43.jpeg
    36,8 KB · Aufrufe: 252
Bisschen OT aber wie zum Geier schafft man denn 13 Std DOT in zwei Tagen? :cool:

Twitter, Feedreader...Das ist eigentlich schon mein Haupt-Anwendunhsgebiet. Keine Games, kein whatsapp, kein Facebook. Die meisten Kontakte auf Telegram, einige auf Hike, BBM und Threema. Ansonsten Bilder und kurze Storys von mir an Freunde und Bekannte auf einigen anderen Plattformen.
Dafür schalte ich keine Dienste ab, weil ich die alle regelmässig nutze. Ich bin vollkommen zufrieden, wenn ich abends nach einem langen Tag noch mit Kumpels los kann und nicht fürchten muss, dass der Akku den Geist aufgibt, wenn ich um halb 4 n Taxi brauch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Mate kommen Android System und Android OS auf geringere Werte. Ich habe aber auch einige Google-Apps deaktiviert.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-17-07-23-37.jpeg
    Screenshot_2015-02-17-07-23-37.jpeg
    2,3 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_2015-02-17-07-23-54.jpeg
    Screenshot_2015-02-17-07-23-54.jpeg
    1,8 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2015-02-17-07-23-45.jpeg
    Screenshot_2015-02-17-07-23-45.jpeg
    85 KB · Aufrufe: 229
Da ist nix Photoshop oder anderweitig manipuliert:flapper:

Nachdem ich mir letztens was anhören musste, weil ich mein Smartphone täglich nur 30 Minuten nutze, wollte ich einfach mal sehen wie es mit intensiver Nutzung aussieht.

Und eben das kam dabei raus!

Trotzdem bleibt die Frage offen, warum das Android OS bei manchen so weit oben ist.

LG

Roland

13 h DOT währen sensationell. Ich mag es gar nicht so recht glauben ;)

• Danke
Reaktionen: Tasar
Tasar schrieb:
Nein, das meine ich nicht. Nehmen wir mal volle zwei Tage, ziehen davon 2x 8 Std Nacht ab, dann bleiben 16 Std pro Tag, davon wären 6,5 Std reine Nutzung des Smartphone. Ziehen wir mal einen normalen 8-Std-Job ab, der die übliche Nutzung des Smartphone ermöglicht, dann müsste er ja von in 8 Std Freizeit etwa 5-5,5 Std nur am Smartphone gewesen sein. Und das an zwei Tagen. Völlig unrealistisch. Das bedeutet für mich: das Ding lag mit screen dauer-on bei minimaler Helligkeit ungenutzt rum. Jedenfalls die meiste Zeit.