[Diskussion] Mate-7-Kamera - nur Diskussion

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366
Hier bitte Diskussionen zur Kamera des Mate 7 führen, Einstellungen, andere Kamera-Apps mit dem Mate usw.

Danke...

Können eigentlich einige mal Ihre Eindrücke der Bildqualität der Kamera schildern? Ich habe da schon verschiedene Testberichte gelesen. Einige sagen die Kamera ist gut, andere wieder bemängeln die Qualität der Bilder auch bei Tageslicht.
Hauptsächlich interessiert mich die Qualität bei Tageslicht, low light ist ja generell bei den meisten Smartphones ein Problem.

Sauber, das würde mich auch interessieren.

Nur wenn es interessiert, im Mate 7 ist der IMX 214 Sensor von Sony am Werke.

dicker99 schrieb:
Können eigentlich einige mal Ihre Eindrücke der Bildqualität der Kamera schildern?

Schau mal in den Bilder-Thread, habe da heute neue Bilder eingestellt.
Ich finde die Kamera ist okay, aber nicht gut, gut ist sie bei meinem Note ...
Das ist aber relativ und Geschmackssache ;)

Die Schärfe lässt beim ranzoomen recht schnell nach...

• Danke
Reaktionen: dicker99
Bvt schrieb:
Schau mal in den Bilder-Thread, habe da heute neue Bilder eingestellt.
Ich finde die Kamera ist okay, aber nicht gut, gut ist sie bei meinem Note ...
Das ist aber relativ und Geschmackssache ;)

Die Schärfe lässt beim ranzoomen recht schnell nach...

Ich finde die Fotos alle etwas unscharf oder es liegt an meiner Brille :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo urmi,

hört sich jetzt blöd an, aber hast du schon mal die hintere Kameralinse abgewischt? Bis ich mich daran gewöhnt hatte, kamen meine Zeigefinger öfter ungewollt an die Kamera anstatt zum Fingersensor:rolleyes2:

Speziell bei Fernaufnahmen empfiehlt es sich zuvor auf dem Display den gewünschten Punkt anzutippen um das zu fokussieren was du auch haben willst.

Viel Glück!

Roland

Ich habe ein Problem, das Mate 7 lockt gerade gewaltiger als eine clevere Blondine an der Bar. Aktuell besitze ich das Nexus 4 und die Kamera kann hier getrost als lausige Knipse bezeichnet werden.

Mich würde eure Erfahrung mit der Kamera interessieren. Kommt zufälliger Weise jemand vom N4 und kann seine Vergleichseindrücke schildern bzw. sind Mängel bei zunehmend dunkler Umgebung durch Drittsoftware evt. zu optimieren?

Ansonsten könnte ich mir das Gerät alleine stundenlang anschauen, die schmale Bezel ist einfach ein MUSS bei diesen Dimensionen. Begeisternd schön das Mate 7

Hey, ich hab mal ne Frage. Ich komme ursprünglich vom Mate (1) und da gab es so eine Funktion der Kamera die sich Gruppen Foto nennt. Dabei werden mehrere Bilder aufgenommen und die Gesichter von mehreren Personen wurden erkannt. Und dann im nachhinein konnte man dann auf dem Bild bei jedem Gesicht das beste auswählen und dann das Bild speichern. Diese Funktion vermisse ich irgendwie beim Mate 7. Ich hab sie nicht gefunden.
Deswegen Frage ich mich warum Huawei die beim Mate 7 weggelassen hat und ob vergleichbares auch mit anderen Apps zu bewerkstelligen ist?

Hoffe ihr kommt mit meiner Beschreibung klar und könnt mir helfen :-D

Diese Funktion ist wohl beim Mate 7 nicht in der Kamera-App.
Vielleicht kennst Du jemanden im Mate-1-Forum, der die App aus der Rom extrahieren kann?

Also ich habe beide Geräte... nur hab ich selber keine Ahnung von der Materie

Vorweg: beide Geräte sollten gerootet sein...
Beim Mate 1 geh mal bitte in /system/priv-app und kopiere die 'HwCamera.apk' und die .odex dazu.
Die musst Du dann mit den richtigen Permissions im Mate 7 im gleichen Ordner ersetzen.
Vorher aber unbedingt ein Backup machen, wenn das nicht funktionieren sollte...
Oder lade die Dateien hoch und ich teste mal ;)

Muss mal eine Lanze für die Kamera brechen, sie ist wirklich sehr sehr gut.

Ich finde sie besser als das Xperia Z3 Compact das ich heuer hatte.
Vor allem bei Tageslicht überzeugt sie total.
Bei Nacht bzw. schlechten Licht ist kein einziges Smartphone für mich zufriedenstellend, da greife ich dann doch zur Systemkamera.

Weiß jemand, wie man das automatische Nachschärfen der Kamera abschalten kann? In den Kameraoptionen finde ich nichts.

Bei Bildern mit scharfen Kontranstkanten (z.B. Laterne gegen Himmel) sieht man das Schärfen doch sehr deutlich. Wenn, dann will ich sowas später in der Bildbearbeitung machen. So verständlich es von Seiten der Hersteller ist, entwertet es die Bildqualität doch deutlich, vor allem da man anscheinend keine Wahl hat.

Hilft evtl. eine externe Kamera-App?

Da im Kamerabilder-Thread ja sehr wenig los ist, schließe ich hier mal und Diskussionen und Fragen zur Kamera können dann folgend dort gestellt werden ;)

Grüße, Bvt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.