Bluetooth Wiedergabe wird bei eingehendem Anruf nicht unterbrochen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cithrix

cithrix

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich höre einen Podcast mit der App Podcast Addict über mein Bluetooth Headset. Ich erhalte einen eingehenden Anruf, der mir über das Headset signalisiert wird. Der Podcast wird über die Speaker des Mate 7 ausgegeben (so, dass alle in Bus und Bahn mithören können :thumbsup:). Richtig wäre, dass der Podcast unterbrochen wird und nach Ende des Anrufs über das Headset automatisch wieder ausgegeben wird.

Ich bin der Meinung, dass das bis vor kurzem auch so funktioniert hat. Der Entwickler von Podcast Addict hat mir mitgeteilt, dass das an Android liegen muss und er da nichts machen kann. Normalerweise bekommt die App mitgeteilt, dass sie pausieren muss oder wird automatisch pausiert. Ich bin aktuell auf der MT7-L09 V100R001C00B145.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung? Reboot hat nicht geholfen.
Als Workaround habe ich die Lautstärke der Medienwiedergabe auf 0 gestellt.

Danke und viele Grüße
cithrix

Hallo cithrix!
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass das System die App nicht zum auto-stoppen erkennt, d.h. dass das System der App zwar sagt, sie solle stoppen, die App jedoch nicht reagiert. :)

Danke für die Antwort. Hast du eine Idee wie ich das Problem lösen könnte, gerade vor dem Hintergrund, dass es mal funktioniert hat und der Entwickler der App gesagt hat, dass er nichts machen kann?

Hallo cithrix!
Probier doch mal die Updates der App zu deinstallieren!