Bluetooth startet morgens nicht automatisch ??

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gelo67

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde,

Ich hab mein Ascend Mate 7 seit erst ein paar Tagen und glaube folgendes Problem zu haben :
Wenn ich morgens in Auto steige und losfahre, verbindet sich das Ascend Mate 7 nicht mit dem Fahrzeug. Ich nehme an, das erwacht nicht von selbst. Schalte ich das Telefon kurz ein, wird die Bluetooth-Verbindung auch hergestellt.

Wer weiss welche App ich schützen muss oder wir ich vorgehen muss damit das automatisch geschieht, ohne dass ich das Tel. kurz einschalten muss ?

PS : Ich habe noch B331 Frimware drauf. (Wie lange wird es wohl dauern bis ich Marshmallow bekomme ?)

Danke, gelo

Hallo

Ich nutze in beiden Autos eine BT Freisprecheinrichtung und musste bei keiner Build bisher beim Bluetooth nachhelfen. Von daher tippe ich darauf das sich bei Dir irgendwas eingeschlichen hat. Manchmal hilft es die BT Verbindung zu löschen und neu einzurichten.

Update: Die B331 wird scheinbar aktuell noch nicht mit dem Update via OTA versehen. Da scheinen zuerst die B522 User dran zu sein.
Anmerkung: Wenn jemand Root oder TWRP drauf hat, bekommt er bei der B331 gar kein Update angeboten. Das ist das erste mal bei der B522 passiert das es trotz Root und Co ein OTA Update rein kam

Tipp: Im B560 Thread gibt es die VOLLVERSION die per OTA verteilt wird (habe ich dort bereitgestellt). Die soll auch direkt von der B331 aupdatebar sein. Auf Nummer sicher wäre sonst... von B331 auf B522 per manuellem Update. Danach die B560 (sofern sie nicht eh schon direkt per OTA rein kommt) als Vollversion einzuspielen.

Hallo Ingrimmsch
Danke für deine Hilfe ! Die Verbindung hatte ich schon neu eingerichtet. Scheint nicht zu helfen.
Vielleicht sollte ich auf Werkseinstellungen gehen ? Ich werde weiter berichten.
MfG, gelo

Moin
Oder die B331 Vollversion neu einspielen, sofern du nicht auf die aktuelle B560 möchtest.

Bluetooth ist in der Verbindungsqualität bei der B560 besser geworden. Endlich laufen z.B. Navigation im Auto über Freisprecheinrichtung richtig sauber. Ebenso Musik. Ohne Hänger, Aussetzer ist Stottern. Das gab es z.B. bei meiner Parrot nicht mal beim Samsung Note 2.