Bluetooth sichtbarkeit

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josy1982

josy1982

Stamm-User
67
Hallo,

Kann man sus versehen ständig die Bluetooth sichtbarkeit aktivieren? Mir passiert es direkt nach dem entsperren.

Unter den Einstellungen da auf Bluetooth.

Da muss der Schieber Sichtbarkeit auf aus stehen.

Bei mir klappt das so ganz gut.

Aber ausversehen Sichtbar schalten beim entpserren kann ich nicht bestätigen.

Naja,

josy hat nicht ganz unrecht... Und den Schieber auf "Sichtbarkeit aus" stellen trifft beim Mate nicht wirklich zu.
Diese Option gibt es so nicht. Generell ist die Sichtbarkeit an bei aktivierten BT. Es gibt nur die Option "Sichtbarkeit - Nur sichtbar für Partnergeräte" und die soll dann natürlich angeschaltet werden wenn man das haben möchte.

Bei mir ist die Sichtbarkeit generell an, habe ja nichts zu verbergen:biggrin: Trotzdem bekomme ich ab und an nach dem entsperren des Bildschirms die Meldung "BT Sichtbarkeit ist für 120 Sek. aktiviert" oder so ähnlich...

Keine Ahnung wie das genau zusammenhängt oder ob das bei mir nur im Fahrzeug passiert wenn sich das gerät koppelt und der Bildschirm aktiviert wird.

Kurz gesagt, ist mir schon öfter aufgefallen und die Meldung wird vermutlich ein weiterer BUG in der FW sein. Da dieses mein Mate nicht weiter beeinflusst, habe ich mich zwar über die Meldung gewundert, allerdings keine weitere Beachtung geschenkt.

Evtl. ist diese Meldung das was josy meint?!?

Gruß

Roland