Bildschirm ohne Code oder Fingerprint entsperren ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bruderndorfer

Neues Mitglied
1
Hallo, habe erst seit ein paar Tagen mein Mate 7 und finde nichts wo ich einstellen kann, dass man den Bildschirm ohne code oder fingerprint entsprerren kann.
Kann mir wer einen tipp geben wie das geht ?

Einstellung/Sicherheit/Bildschirmsperre --> Nicht gesperrt

Hallo, vielen Dank !

Aber : unter "Standort & Sicherheit" ist zwar der Punkt 1 : "Displaysperre einrichten" daneben steht "durch Pin geschützt" aber nichts wo man das deaktivieren kann.
Punkt 2 ist "Huawai entsprerren deaktivieren" und rechts davon ein ein/ausschalter. Habe schon beide Stellungen ausprobiert, muss immer noch pin code eingeben (oder fingerprint)

Ah ! Jetzt habe ich es : für die die das auch interessiert : Punkt 4 "Netztaste sperrt das Gerät" muss man rechts den ein/Ausschalter auch "Aus" stellen, dann braucht man nicht mehr den code eingeben !
[DOUBLEPOST=1440929421,1440929069][/DOUBLEPOST]Nö ! komisch. das wars auch nicht - verlangt schon wieder pincode ! :-(

Also weiter : bei Punkt 3 "Automatisch sperren" gibt es nur die Auswahl wann es sperren soll, ziwschen 5 sek und 30 min - aber nicht "nie".

Manche von Euch werden vielleicht lachen aber : ich schaffe es nicht herauszufinden wie ich die automatische Sperre des Bildschirms ausschalten kann !
Es ist mir lästig vor jeder Betätigung entweder Pincode oder Fingerabdruck scan machen zu müssen.
Was ich aber auch bei "Einstellungen" unter "Standort und Sicherheit" verstelle, immer wieder muss ich den Code eingeben um zum gewünschten Startbildschirm, oder zum gerade offenen Bildschirm zu kommen.

Es müsste doch eine Möglichkeit geben so wie bei meinem alten Note 2....

Normalerweise ist die Option dafür unter Einstellungen, Sicherheit oder Display. Dort kannst du wählen zwischen Finger bewegen, pin, Muster etc.

Ich möchte eigentlich gar keine Art Code eingeben müssen, weder Finger bewegen, noch Pin, noch Muster....

Hier ein screenshot von Standort und Sicherheit - wo muss ich da was einstellen ? standort&sicherheit.jpg

Direkt der zweite Punkt von oben "Displaysperre einrichten" ... Da sollte auch "nichts" auswählbar sein.

Dort hat man nur die Möglichkein einen pincode einzugeben....

Anhänge

• pin-code.jpg
    pin-code.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 397
Du musst erst Deine Pin eingeben, eh Du Änderungen vornehmen kannst ... Ist doch nicht so schwer

Erst Pincode eingeben, dann kommst du ins Auswahlmenu

Mal eine andere Frage.... Welche FW-Version hast du, bei mir mit der B145 sieht das anders aus.

@bruderndorfer: Bitte in Zukunft nicht zwei Threads zu einem Thema eröffnen ;)

Gruß
Markus