Bendgate beim Mate7

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hachi

Stamm-User
189
Habt ihr schon mal geprüft ob euer Mate7 bereits verbogen ist?

Mir ist es gestern aufgefallen. wenn ich das Gerät auf den Display legen kann ich es durch einen klick auf eine ecke "wippen" lassen. bei genauerer Betrachtung sehe ich auch wo es gebogen ist.

Ich will aber ehrlich sein, es war nur eine Frage der Zeit. Mein Mate7 habe ich prinzipiell in der Hinteren Hosentasche (popotasche)... Ich setze mich relativ oft drauf und steige auch ins auto ein. Irgendwann gebe ich es zwar schon aus der Hosentasche, aber eben erst nachdem ich mich hingesetzt habe.

ehrlich gesagt hab ich mich gewundert das es so lange gehalten hat ;)... Setze ich mich doch mit ~96kg drauf. Man merkt es aber kaum und es stört nicht :)

Wie geht es euch damit?

Zuletzt bearbeitet:
dass ist kein Bendgate, sondern einfach nur selbst Schuld... eigentlich nicht mal einen Thread wert... ist klar dass das nicht gut gehen kann auf Dauer.

• Danke
Reaktionen: Roxy, checker72, rudi57 und 4 andere
Wenn es darum geht hat auch das iPhone 6Plus kein Bendgate... denn von alleine verbiegt sich auch dieses nicht.

is klar, aber wenn sich knapp 100kg draufhocken ist es halt so, dass das Alu nachgibt. Bei normalen Gebrauch passiert nix. Ich hab mein Mate immer vorne in der Hosentasche, gerade nochmal kontrolliert, nix verbogen... ich wäre auch noch nie auf die Idee gekommen, es hinten einzustecken, und mich drauf zu setzen

deshalb ist dieser Thread etwas sinnbefreit mMn

• Danke
Reaktionen: silo, rudi57, Oldie1963 und 2 andere
Wenn ich mich recht entsinne lag die Grenze wohl um die 70 KG(iPhone). Also abspecken oder vermeiden. :lol: Es sei den du willst auf YouTube. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Oldie1963 und Mikey160984
Mahlzeit,

einfach eine Leggings anziehen, die haben normalerweise keine "Po-Po"-Taschen (bester Schutz gegen verbiegen jeglichen Smartphones). OT Ende (sorry!).

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: rudi57 und Mikey160984
Mein goldenes kam heute an :D Fail der Thread. Steck es einfach in Zukunft in deine vordere Hosentasche wenn es geht aber auf jeden Fall nicht hinten *facepalm* ^^
Bevor es noch ganz durchbricht xD

Ich wiege ca 187kg, und trage enge Hosen. Bis jetzt ist noch nichts passiert, egal ob vorne oder hinten. Und ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und das sind 40km hin und dann wieder 40 zurück.

• Danke
Reaktionen: toller
Mahlzeit,

Glück gehabt. Habe jetzt selbst folgende Lösung für mich gefunden: Habe mir eine sog. Bauchtasche gekauft (aus Leder), die wird umgeschnallt hat viel Platz fürs Mate 7 und nix kann biegen. Insgesamt ist die Tasche auch nicht so groß, stört nicht weiter und hat 6,-€ gekostet.

Gruß Thommy

Benutze in den letzten Jahren immer ne Gürteltasche. Fürs Mate hab ich ne vertikal hängende gekauft. Sieht vielleicht nicht obercool aus, aber das Handy ist perfekt geschützt und beim Wiederverkauf absolut neuwertig.