Benachrichtung über neues Update

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bekomme ich ständig eine Benachrichtigung über ein neues Update. Sogar die Benachrichtigungs-LED leuchtet deswegen ständig... Wie kann ich das deaktivieren? Habe schon folgendes ohne Erfolg probiert:
Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google Dienste Framework -> Haken bei "Benachrichtigungen zeigen" entfernen

Mein Mate ist gerootet und hat einen offenen Bootloader. Es handelt sich um das Update MT7-L09_channel_MT7-L09V100R001C00B145. Aktuell bin ich auf der Version MT7-L09V100R001C00B137SP03.

Könnte ich dieses Update machen, ohne das etwas bezüglich des Roots und dem Bootloader passiert? Ich bin eigentlich soweit mit allem zufrieden und möchte durch ein evtl. sinnfreies (da ich ja zufrieden bin) keinen Stress ;)

Wenn du eine SIM des E-Plus oder O2 Netz verwendest, bringt das Update auf B145
ein deutlich besseres und schnelleres Umschaltverhalten, im National-Roaming von E-Plus /O2.
Außerdem zeigt die B145 zur B137 einen leichten Performance Anstieg im Benchmark,laut Antutu.

Gruß,
Frank

Ich bin im D1 Netz. Die Performancesteigerung wäre für mich nur also der einzige Grund. Da ich jedoch mit allem zufrieden bin, würde ich das Update nur machen, wenn ich dadurch keine Probleme mit Root und allem was dazu gehört bekomme. Wie sieht es denn da aus?

Ich kann dir das Update empfehlen. Das umschalten zwischen 4G und UMTS und 3G läuft auf alle Fälle besser wie vorher. Auch läuft das ganze System flüssiger, und die Akkulaufzeit ist wie immer aller erste Sahne. Du kannst danach dein Mate7 danach wieder ganz einfach Rooten, indem du danach ein Customrecovery Flashst, und dein Mate7 wieder Rootest.

Danke für eure Antworten! Gibt es denn trotz allem eine Möglichkeit die Benachrichtigung zu deaktivieren? Das macht mich wahnsinnig...

Einstellungen-Allgemein-Updateprogramm-Menue-Update Einstellungen,nach Automatischen Aktualisierungen suchen ausschalten.

Vielen Dank und sorry, da das wirklich nicht einer Frage würdig war. Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!

Kein Ding

Jetzt hatte ich das Update schon mal geladen und er erinnert mich trotzdem weiterhin an das Update. Was kann ich da jetzt machen, dass er mich endlich in Ruhe lässt?

Naja... so wirklich lohnt sich das Update auch nicht... Wenn du keine Probleme hast, kannst du dir die B145 auch sparen.

Im großen und ganzen sind immer noch die selben Fehler wie in den Vorgängerversionen enthalten.

- ständige Verbrauchserinnerungen, obwohl die App Geschützt ist.
- die Einstellungen des Benachrichtigungsmanager verstellen sich, sobald eine App ein Update erhält (komischerweise nicht bei allen)
- nach einspielen eines Backups funktionieren die Benachrichtigungen nicht mehr richtig, egal was man einstellt.
- Netzanzeige bei gekoppelter FSE wird zwar angezeigt, friert aber ein und ist somit unbrauchbar.

Da das Lollipop Update in den Startlöchern steht (am 18 August sind es 4 Wochen nachdem der Betatest endete), würde ich mir das ganze sparen. Und das System "sauber" nach dem Versionssprung aufsetzen.

Gruß

Roland

Das war auch mein Gedanke. Bleibt nur diese nervige Benachrichtigung. Kann ich das runtergeladene Update denn irgendwie löschen, sodass er mir nicht meldet, dass es installiert werden soll?

Einstellungen/Updateprogramm/Menü/Update-Einstellungen -> beide Regler nach links schieben bzw. deaktivieren.

Sollte das Update schon runter geladen worden sein, befindet sich dieses im dload Ordner.

Evtl. das Gerät noch neu starten, dann sollte die Meldung weg sein. Wenn nicht, ist das ein weiterer Fehler in der "Hochgelobten" EMUI Oberfläche.

Viel Glück!

Roland

Ich habe schon nach einem dload Ordner gesucht. Ich finde des mit dem ES Datei Explorer aber nicht...

Der dload Ordner befindet sich auf der externen SD card

oder internen :)

Ich finde keinen dload Ordner. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich ein anderes Mate habe ;)

Also ich finde einfach keinen dload Ordner und auch nicht die heruntergeladene Datei, um sie zu löschen. Etwa jede 15 min leuchtet meine Benachrichtigungs-LED und ich werde aufgefordert, das Update zu installieren. Kann mir bitte jemand helfen, wie man das deaktivieren kann?

Kann mir denn keiner helfen? Mein Mate erinnert mich ununterbrochen daran ein Update zu machen, ich habe keine Ahnung, wie ich das weg bekomme. Ich bin für jede Hilfe dankbar, das macht einen verrückt...

OTA Update befindet sich in HwOUC Ordner in interner Speicher.

Vielen Dank!!!