Benachrichtigungen auf Display

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brain.exe

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ist es irgendwie möglich sich die Nachrichten auf den Bildschirm zu pushen? Ich meine, mir schreibt jemand was bei Whatsapp, und dann sollte es eigentlich auf dem Mate 7 aufploppen, auch wenn es grad nicht aktiv ist.
Ist ultra nervig, immer zu entsperren nur um zu gucken WER grad was geschrieben hat...
Geht das nur mir so? Oder ist das ein Kinderspiel das zu ändern?
lg

edit: ich seh grad für Whatsapp gibts ne Pop-up-Einstellung, nur bei Threema such ich verzweifelt :(

Zuletzt bearbeitet:
kommst du vom iphone?

Einstellungen aufrufen. Wählen Sie dort das Menü "Benachrichtigungen" und anschließend den Punkt "Popup-Benachrichtigungen"

funktioniert bei mir aber aus irgendwelchen unerfindlichen gründen nicht mehr.

ja, komme ich, also Threema keine Chance auf irgendein Popup. Whatsapp scheint zu gehen. von Gmail ganz zu schweigen, da kommt auch kein Pop-up -.-

Also ich habe ja für das ausschalten auf dem Display das App "Screen Off" gefunden. Funktioniert ganz gut.

Bei meinem HTC One M8 hatte ich schon das Lollipop 5.0 drauf gespielt und da kamen zwar Benachrichtigungen auf den Bildschirm, aber halt nicht als Pop-up. Man bekam ein Benachrichtungston und musste den Bildschirm erst einschalten. Dann waren aber dort Fenster wo die Benachrichtigungen drin standen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, das diese Benachrichtigungen auch auf den Bildschirm kommen als Benachrichtigung.

Weis vielleicht einer was darüber?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Hab da eine Alternative gefunden:

Nils Lockscreen

NiLS Lockscreen Notifications - Android-App - CHIP

Für den Anfang nicht schlecht. Vielleicht weis der eine oder andere noch was.

Vielleicht wünschen sich auch viele (so wie ich auch), dass genau das nicht passiert. Deshalb heisst es auch Sperrbildschirm. Da will ich keine Benachrichtigungen mit Namen oder sogar Text.
Es sollte aber konfigurierbar sein, da hast du recht.
ps: ich benutze eine smartwatch. Damit habe ich beide Probleme gelöst.