Benachrichtigung GMail und Google Now

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Hallo

ich habe ein Problem mit den Benachrichtigungen. Es funktioniert mittlerweile alles ( OK Man muss ja mit dem Benachrichtungsmanager etc ein bisschen fummeln ) aber 2 Dinge habe ich die mich ärgern

1. Ich bekomme trotz Benachrichtungseinstellung in der App keinerlei Nachricht wenn ein GoogleMail eingeht. Das ging mit meinen Vorgängermodellen problemlos

2. GoogleMail spricht nicht mehr mit mir. Ich kann zwar problemlos mit OK Google Infos abrufen, aber früher war es doch mal so wenn man zb mit dem Auto unterwegs war das dann Sprachansagen automatisch ausgegeben wurden.

Wer weiß Rat ?

Zu 1: die Mail app im Menüpunkt 'geschützte Apps' aktiviert?

Ja

Ja alles eingestellt. Im Benachrichtigungsmanager taucht es nicht auf aber unter geschütze Apps. Hast Du ein Mate 7 ? Wenn ja poste mir doch einmal was Du alles eingestellt hast. Am besten auch die Einstellungen in Gmail selber. Danke

Sorry noch nicht geändert. Bin halt in mehr Foren unterwegs. Die Einstellungen sind identisch mit Deinen. Könnte es sein das es am Launcher liegt. Ich nutze den Next Launcher . Mit meinem LG G3 hat es aber problemlos geklappt mit dem Next Launcher.

Null.

Absolut nicht.

Ich verstehe zwar nicht wo die Beiträge auf meine Frage sind aber GoogleMail muss man die Label Benachrichtigung angleichen--- Dann kommt auch die Benachrichtigung. Wieso man aber jede App so kompliziert machen muss verstehe ich nicht. Google Now gibt nach wie vor keine Nachrichten aus