Benachrichtigung für verpasste Anrufe bei Lollipop ausschalten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ramius

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe kurz nach dem Erscheinen die scheinbar finale Lollipop-Version installiert. Soweit läuft auch alles. Ich nutze für Benachrichtigungen allerdings Nils und habe daher die Lollipop-Benachrichtigungen größtenteils deaktiviert. Bislang habe ich allerdings keinen Weg gefunden die Benachrichtigungen für verpasste Anrufe zu deaktivieren. Die Telefon-App taucht in den Benachrichtigungen nirgendwo auf. Hat jemand hierzu eine Idee?

Dank euch vorab!

Hab auch so ein ähnliches Problem.
Mich nervt das doppelte "abschalten" der Benachrichtigungen.
Ich meine, wenn ich im Sperrbildschirm den Balken mit einem verpassten Anruf wegschiebe oder im Homescreen die Notificationbar runterziehe und sage löschen, dann weiß ich ja wer angerufen hat. Warum ist dann immer noch die 1 (oder 2,3,4...) über dem Telefon Icon.
Das geht erst weg wenn ich in die Protokolle gehe und da dann nochmal die Anrufe in Abwesenheit "anschau". Das ist doch sch.... Alles doppelt anschauen.

Ist das ein Samsung Problem allgemein? Kann man das abstellen? Hatt vorher Nexus4. Da gab es diese Ziffern nicht über dem Icon.
Danke für Hilfe oder einfach ein Feedback ob das normal ist. Kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige bin den das nervt.

Gruß
René

Hallo ihr beiden,

wenn ich das richtig verstanden habe, geht es euch hauptsächlich um das "badge" - das kleine Symbol mit der Nummer über der Verknüpfung.

Speziell dieser Satz lässt darauf deuten.

Warum ist dann immer noch die 1 (oder 2,3,4...) über dem Telefon Icon.

Das lässt sich aber problemlos abstellen...

Im Startbildschirm auf ein freies Feld klicken und halten. Anschließend rechts unten auf Weitere und dann auf App-Neuigkeitensymbol. Hier könnt ihr dann einstellen bei welcher EMUI Anwendung das "badge" angezeigt werden soll oder auch nicht.

Wenn ich mit meiner Annahme falsch liegen sollte, einfach meinen Post ignorieren.

Gruß

Roland

Anhänge

• Screenshot_2015-10-22-13-59-45.jpg
    Screenshot_2015-10-22-13-59-45.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 481
Jaaa... Genau das meine ich.

Aber was für ein Handy ist das? Bei meinem S6 finde ich das nicht. Jemand der weiß wo man das bei Samsung findet?

Hallo Rene,

du befindest dich hier im Huawei Mate 7 Forum. Und für dieses Smartphone habe ich den Lösungsvorschlag gepostet.

Ob dieses auch beim Samsung S6 funktioniert bezweifle ich. Aber bestimmt wird es hierfür auch eine Lösun geben wenn du deine Frage im richtigen Forum stellst. Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum

Viel Glück!

Roland

Ohhh... Nur danach gesucht und einfach losgequatscht. :)
Danke trotzdem.