Badge Whatsapp / Facebook

B

bxcity

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin Umsteiger vom Galaxy 3 auf das Mate 7.
Bisher zufrieden mit dem Mate , was ich aber einfach nicht hinbekomme ist die Anzeige verpasster Nachrichten, egal ob Whatsapp oder Facebook, diese kleine Zahl die ich auf dem Samsung immer sah erscheint hier einfach nicht.
Ich rede nicht von den Pop Up Nachrichten auf dem Desktop!
Liegt es an mir oder geht das bei dem Mate einfach nicht?
Vielen Dank im Voraus!
 
Anderen Laucher (z.B. Nova Premium + Tesla Unread) nehmen, denn das Badge ist im TouchWiz Launcher von Samsung integriert.
 
Hallo,

das Problem liegt weniger an der Hardware sondern an der Software bzw. die EMUI Oberfläche.

Um einen "Ungelesenen Zähler" für deine Apps nutzen zu können musst du auf einen anderen Launcher wie Nova oder Apex und dem dazugehörigen Plugin umsteigen.

Gruß

Roland

EDIT: Habe gerade eine Möglichkeit gefunden um die ungelesenen Nachrichten auch bei Drittanbieter Apps wie Facebook oder WA usw. anzeigen zu lassen. Die App die das möglich macht findest du hier Notifyer Unread Count – Android-Apps auf Google Play

Einrichten und freuen... Allerdings hat das ganze einen Nachteil... Die Zähler werden als Widget 1x1 angezeigt und diese kannst du leider nichts ins Dock ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bxcity und Mueller-Schroeder
Mach das was mrrbr meinte. So habe ich das auch gemacht und das klappt sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: bxcity
Hallo,

nicht das ich falsch verstanden wurde, weil ich mich etwas unklar ausgedrückt habe... Mit der verlinkten App kann man das auch unter EMUI, ohne einen anderen Launcher anzeigen lassen.

Allgemein zum Thema Badge/ungelesenen Zähler... Auch unter EMUI ist diese Funktion integriert, allerdings nur für die ab Werk installierten Apps. Zufinden sind diese Unter "erweiterte Einstellungen".... Auf den Startbildschirm lange auf eine freie Stelle drücken, dann unten rechts auf Weitere.... (direkt neben Übergänge), Badge App-Symbole. Da kann man die Benachrichtigungen (Zähler) aus- oder einschalten.

LG

Roland
 
Hm, nicht gefunden...
Sollte das nicht im Einstellungmenü eher zu finden sein?...
 

Anhänge

  • 1441445026781.jpg
    1441445026781.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 433
Ok, ist beim P8 lite so,nicht beim Mate 7...;)
 
Ist beim Mate 7 auch so.... Nur hatte ich vergessen zu erwähnen das ich die B317 Lollipopo drauf habe.

Sorry... an was man immer alles denken muß:blushing:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-05-11-40-54.jpg
    Screenshot_2015-09-05-11-40-54.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 543
  • Screenshot_2015-09-05-11-44-16.jpg
    Screenshot_2015-09-05-11-44-16.jpg
    40 KB · Aufrufe: 533
  • Screenshot_2015-09-05-11-44-27.jpg
    Screenshot_2015-09-05-11-44-27.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 624
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Na dann ist es klar...Ist ja dann EMUI 3.1...;)
 

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
1
Aufrufe
1.706
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Tiguan1
Antworten
3
Aufrufe
983
MarkusK
MarkusK
H
Antworten
1
Aufrufe
1.028
deviceX
deviceX
Zurück
Oben Unten