L
leoncupra
Gesperrt
- 3
Hallo zusammen,
seit heute habe ich das Mate 7 und direkt auf B331 / 5.1.1 OTA geupdatet.
erstmal alles eingestellt etc. und ich vermisse eine Funktion.
hatte zwischenzeitlich nen moto e, davor allerdings das galaxy mega mit 6,3 zoll.
dort kam es mir so vor, als sei die Auflösung höher (was sie ja definitiv nicht ist - 1.280x720) bzw die Darstellung in den einzelnen Apps kleiner. Zumindest hatte ich den Eindruck.
z.B. bei Whatsapp, sehe ich nach dem Start 6 Chats, Schriftgröße steht bereits auf klein.
Gmail genauso, 6 Emails nach dem Öffnen sichtbar, für mehr muss ich scrollen.
Und das zieht sich dann so durch alle Apps, iwie ist mir alles zu groß.
Unter Einstellungen - Display - Schriftgröße habe ich im Android bereits alles auf klein gestellt, dies ändert mir aber leider nur die Darstellung der Android-Menüs, z.b. in den Einstellungen. Dort ist es jetzt angenehm.
Habe ich irgendeine Möglichkeit, dies für die Apps generell umzustellen oder ist dies app-abhängig und solange es dort keine einstellung gibt hab ich pech gehabt?
Kommt mir teilweise vor wie so ein Rentner-Handy
Besten Dank vorab für eure Hilfe.
Viele Grüße
Tim
seit heute habe ich das Mate 7 und direkt auf B331 / 5.1.1 OTA geupdatet.
erstmal alles eingestellt etc. und ich vermisse eine Funktion.
hatte zwischenzeitlich nen moto e, davor allerdings das galaxy mega mit 6,3 zoll.
dort kam es mir so vor, als sei die Auflösung höher (was sie ja definitiv nicht ist - 1.280x720) bzw die Darstellung in den einzelnen Apps kleiner. Zumindest hatte ich den Eindruck.
z.B. bei Whatsapp, sehe ich nach dem Start 6 Chats, Schriftgröße steht bereits auf klein.
Gmail genauso, 6 Emails nach dem Öffnen sichtbar, für mehr muss ich scrollen.
Und das zieht sich dann so durch alle Apps, iwie ist mir alles zu groß.
Unter Einstellungen - Display - Schriftgröße habe ich im Android bereits alles auf klein gestellt, dies ändert mir aber leider nur die Darstellung der Android-Menüs, z.b. in den Einstellungen. Dort ist es jetzt angenehm.
Habe ich irgendeine Möglichkeit, dies für die Apps generell umzustellen oder ist dies app-abhängig und solange es dort keine einstellung gibt hab ich pech gehabt?
Kommt mir teilweise vor wie so ein Rentner-Handy
Besten Dank vorab für eure Hilfe.
Viele Grüße
Tim