Ascend Mate 7in China kaufen

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fu-ore schrieb:
Ich würde mich schon sehr über das Mate 7 Premium freuen, da es 3Gb RAM, 32gb rom UND Dualsim hat. Ich habe nun Freund gefragt, ob er mir eins auch China mitbringt. Will jemand andres auch eins? Da es auf der Gmail Website 3699¥ kostet, wäre es sogar günstiger als das Standard Mate 7 hier in Deutschland.

Was sind das umgerechnet in €?

laut Google sollten das etwa 475 € sein. Jetzt bin ich mir aber unsicher geworden, ob ich das noch bestellen soll. Kein Google Play Store? Keine Deutsche Ui und ganz wichtig: was wenn es sich in Deutschland gar nicht ins Netz einbuchen will?

Man das Nervt schon ganz schön, dass es in De so selten Dualsim Geräte im High Ende Bereich gibt.

Habe schon nach de Alternative gesucht und bin auf das Vibe z2 pro gestoßen, das wird aber in De auch nicht verkauft, sondern in Osteuropa. Tschechien zum Beispiel. Sieht auch gut aus....

Bleibt bitte beim Thema ;)
Für solche Themen könnt Ihr gerne die Mate-7-Laberecke nutzen :thumbup:

Brauche einen Nachfolger fürs G700, und soweit ich sehe, ist das MT7-TL10 das richtige, oder? Mit Englisch kann ich leben, LTE brauch ich nicht, aber den Google Kalender etc, und auf jeden Fall Dual Sim. Hat jetzt schon jemand mehr Infos bzgl. Dual Sim in DE/AT?

Hallo zusammen, ich hatte ein Material 7 16gb hier in China in der Hand und es hätte deutsch als System Sprache.

Das hast aber kein DualSim, das hast nur das Mate mit 32GB ;)

@sayaem: ehrlich war?! Bei dem was ich in der Hand hatte konnte man nur englisch und chinesich einstellen. War ein Mate7 Premium

Ja ehrlich war ich bin nicht ganz sicher ob es tl00 oder cl00 war
Ich gehe Sonntag nochmal los und werde sehen ob ich eins finde. Momentan ausverkauft überall.

@sayaem: Ja mach das mal. Schau auch mal, ob das Premium tl10 (Dualsim) und die china mobile / Uniform Version zu finden ist und auch Deutsche Sys-sprache hat. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Das TL10 hat deutsch an Bord. Info aus erster Hand, ich habe eins :). Zu der anderen Version kann ich nix sagen.

• Danke
Reaktionen: Fu-ore und Radagast
Hast du es aus China?
Wie bekommt man die Google Apps drauf?

@ sattem: Ich würde ja sagen mit root. Aber pappaschlumpf kann es dir eher sagen.
@ pappaschlumpf: hast du.es aus China, wenn ja wie teuer?

Nein, ich habs nicht aus China. Bei Ebay.de war eins für wenige Minuten (bis ichs gekauft habe :-D) im Angebot. Die Eltern des Verkäufers habens aus dem Urlaub in HongKong mitgebracht. Der Preis war äußerst fair, dafür bekommt mans nie aus China importiert, mit Steuer, etc.

Auch wenn ich gerne ein schwarzes Mate gehabt hätte, das goldene sieht super aus, Verarbeitung 1a, Perfomance 1a, Akku 2 Tage und mehr. Echt ein tolles Handy. Das Note 4, dass ich schon hier hatte habe ich sofort wieder verkauft.

Ich kann also nur die Info, dass Deutsch vorhanden ist und Infos, wie man den Playstore etc. aus Mate bekommt, zur Diskussion beitragen.

1. Unlock
2. Root
3. Google Dienste, Contactsync, Playstore, Hangouts, G+, etc mitm Recovery flashen. Funzt sehr gut.

Kannst du die ZIP mit den Googlegedöns mal hier zur Verfügung stellen oder kann man einfach ein GApps Paket flachen?

Ok, Bit du sicher, dass da keine modifizierte Rom drauf ist? Weil trading shenzen oder wie die heißen, haben auch geräte aus Hongkong, aber modifizieren wohl dir Firmware.

Aber wenn du selber noch roten musstest...

Ja, ich musste selber noch rooten. Ich habe die Teamblackout Apps alle einzeln nacheinander installiert. Aber ich guck mal, dass ich ein zip bastel, dass alle notwendigen Files flashed. Ein komplettes Gapps Package zu flashen habe ich noch nicht versucht. ROM Version ist SP07 auf meinem Mate. Sieht nicht nach ner Customversion aus. Nun denn, wenns ne Custom geben sollte und zum Download angeboten wird, könnt ihr die ja auch installieren, wenn ihr eins in China bestellt.

• Danke
Reaktionen: fooox1
sayaem schrieb:
Ja ehrlich war ich bin nicht ganz sicher ob es tl00 oder cl00 war
Ich gehe Sonntag nochmal los und werde sehen ob ich eins finde. Momentan ausverkauft überall.

hallo,

ich war dann heute mal gucken

TL00 hat deutsch als Menüsprache und 2 Simkarten steckplätze die im menü verwaltet werden können

tl10 Hat auch deutsch wie schon bekannt war.

Allerdings etwas überteuert mit 3699rmb für das tl00 und 4999rmb für das tl10

Die Verfügbarkeit scheint derzeit echt schlecht. Auch oder gerade in China. Dann warte ich bis zu meinem nachten Stopp in Peking und schaue dann mal, ob ich eins kaufen kann. Evtl ist es im Neuen Jahr ja verfügbarer. Den Preis finde ich mit 3699¥ gar nicht zu hoch. Ist immernoch günstiger als bei uns, dafür aber dualsim und mehr Rom.

das premium sollte 4999rmb kosten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: