App Riesig Dargestellt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

upssecurity

Neues Mitglied
0
Hallo

Und zwar habe ich seitdem ich das Huawai Acend MAte 7 habe habe ich nen kleines Nerviges Problem.

Ich weiß nich ob ich hallos habe , aber kann es sein das Apps wie facebook , Whats App ect. riesig dargestellt werden ?

Wen ich es mit meine Huawai Acend Mate vergleiche ist das viel kleiner und schöner. Mag das überhaupt nicht aber finde nichts um es kleiner zu stellen.

mach doch mal von beiden einen screenshot das würde mich jetzt echt mal intressieren wie das ausschaut,aber alle apps werden so dargestellt oder? denke mal das es eben so ist, was machen kannst ist einen anderen launcher zu installieren da kannst dann auch die icons verkleinern und vergrössern.

Ja es werden alle So darfgestellt. Bis auf die Internen. Die haben normale größe und die Games.

Google mail , whats APP , facebook ect.

Ich habe leider keins vom Acend Mate. Da es grade zur Reparatur ist. Aber das Neuigkeiten und unten und Status ect. ist viel zu groß meiner meinung nach Dargestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:57 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

Es fällt auch auf , habe 2 kumpels gefragt die finden auch das das iwie zu groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz eine Frage um dich richtig verstehen zu können, beziehst du dich nun auf die Icon-Größe der Apps oder auf den Textinhalt in der App? - Die Schriftgröße kann man nämlich ändern.

Auf die APP Größe gesamt. Die Schrift ist schon aufs kleinste gestellt. Aber die apps sind halt wie ran gezoomt. Also iwie halt zu groß

Wenn es sich um die größe des Icon -APP bezieht, dann hilft es ein anderes Design zu wählen.

Neustartet und dann das alte Design noch mals zu probieren.

• Danke
Reaktionen: Goldfisch77
Nein bezieht sich auf den APP insgesamt.

Schau doch mal bitte unter Einstellungen dort dann EINGABEHILFEN evtl ist dort etwas verstellt.

Trotzdem bin ich noch der Meinung das es auch am Design hängt.

Ich hatte auch mal eine APP installiert, die dann alles größer darstellte als normal. Weiß leider nicht mehr welche dies war. Diese App hatte das Design durcheinander gewürfelt. Somit habe ich die App deinstalliert, das Design geändert , NEUSTART und somit war wieder alles beim Alten.

• Danke
Reaktionen: Goldfisch77
Ich denke er meint den DPI Wert, also den angezeigten Bildschirminhalt. Man hat beim Mate 7 nicht MEHR sichtbaren Inhalt als zB bei einem 5 Zoll Gerät. Für Leute mit etwas schlechteren Augen klar von Vorteil, aber für einige wird eben doch alles zu groß dargestellt.
Den Standard DPI Wert (Density 480) kannst du nur mit root in der build.prop ändern.

ja <3 Endlich einer der Weiß was ich meine. Ja genau das als wen das Für Omas und Opas gemacht ist. Die Apps sind alle viel zu groß gemacht.

Also kann man da nix ändern ? :(

habe das Handy gebraucht bekommen aber noch nie benutzt gewesen.

upssecurity schrieb:
Also kann man da nix ändern ? :(
Doch, kann man. Du musst es dazu aber rooten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...mate-7-bootloader-unlock-cwm-root.623257.html

Ich hatte mein erstes Mate 7 auch gerootet, und den DPI Wert von 480 auf letztendlich 400 geändert (ro.sf.lcd_density=400). Damit hat man mehr Inhalt auf dem Display, ergo zB auch mehr Zeilen im Browser oder Tapatalk ;)
Einziger Wermutstropfen ... die Navigations Keys rutschen je nach Wert mehr nach links. Das lässt sich auch leider NICHT ändern. Siehe hier ...
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mate-7.1970/root-dpi-density-mod.624894.html

Das bezog sich darauf das man mit den eingestellten Wert das nicht ändern kann. Wenn man den Wert zurückstellt schon. Das ist klar. Gibt aber noch einen Trick. Beim Wert um 380 einfach die Einhandbedienung aktivieren, dann passen sie wieder.

Also kann ich ohne Rooten es nicht ändern ?

fooox1 schrieb:
Das bezog sich darauf das man mit den eingestellten Wert das nicht ändern kann. Wenn man den Wert zurückstellt schon. Das ist klar. Gibt aber noch einen Trick. Beim Wert um 380 einfach die Einhandbedienung aktivieren, dann passen sie wieder.

Der Wert wird so ja nur für SystemUI zurückgestellt. Außer Statusbar und Navbar behalten die anderen Bildschirminhalte die geänderten DPI Werte.