Anrufer-Kontaktfoto

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaan1453

Neues Mitglied
0
Hallo, habe jetzt seit ein paar Tagen mein Mate 7. bei meinen früheren Smartphones war ich es immer gewohnt Anrufer Fotos zu erstellen, so dass ein Foto vom Anrufer angezeigt wird. allerdings scheint dies beim mate 7 nicht zu funktionieren... habe schon mehrmals die Kontakte auf den Telefonspeicher gezogen und mit einem Foto verknüpft, aber trotzdem werden die Fotos nicht angezeigt, sowohl als ich die Personen angerufen habe als auch als sie selbst angerufen haben, so wie man es eigentlich von anderen android-geräten kennt. könnt ihr auch dasselbe bestätigen? Mache ich etwas falsch? Wisst ihr vielleicht Rat oder könnt ihr das Problem vllt beheben??? Dank im Voraus, Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das mit den Fotos funktioniert bei mir einwandfrei... Hatte die Kontakte von meinem Nexus 5 exportiert und auf das Mate 7 übertragen und wiederum importiert.

Alle Kontakte die ich vorher mit einem Bild versehen hatte werden mir mit Foto bei eingehenden oder ausgehenden Anrufen angezeigt.

Das Bild ist zwar wesentlich kleiner als beim N5 aber absolut ok. Dieses wird mir bei einem Telefonat oben in einen runden Kreis angezeigt.

LG

Roland

TimoBeil schrieb:
Den Ex- bzw. Import braucht's eigentlich nur, wenn man auf ein anderes Betriebssystem (iOS z.B.) wechselt oder wenn man einen Eigenimport (ohne laufende Googledienste) einrichtet.

Und genau aus diesem Grund nutze ich die Export/Import Option, da ich alles was synchronisiert - bis auf meine Emails mit Kaiten Mail - deaktiviert habe.

Ich habe keine Lust das alle oder einige meiner Daten irgendwo, irgendwie online gespeichert werden!

LG

Roland

Also es müsste auch funktionieren wenn du neue Bilder den Kontakten zuordnest. Hab ich eben gemacht. Kontakt aufrufen bearbeiten drücken und dann oben auf das Foto template drücken dann Foto auswählen und bestätigen. Klappt einwandfrei

Genau aus diesem Grund nutze ich wie exodus auch lieber die Import Export Funktion da ich das auch nicht möchte... also ich habe es gerade jetzt nochmal versucht den Kontakt auf dem Telefon gespeichert, Foto hinzugefügt angerufen beziehungsweise anrufen lassen aber trotzdem funktioniert es nicht... in den Kontakten ist das Foto ganz normal zu sehen, aber halt nicht bei den Anrufen... was kann das nur sein??
Dank im Voraus nochmal...

also eine Lösung für mein Problem war das jetzt nicht sondern eher eine Belehrung. sollte trotzdem jeder für sich entscheiden dürfen ob er synchronisieren möchte oder nicht, aber trotzdem danke für den langen Text Timo...
kann mir jemand vielleicht sinnvoller helfen und genauer auf mein Problem eingehen? danke...

Hast Du den Hinweis von virushunt in Post #5 gelesen und mal versucht?

Jep beides schon versucht, neugestartet und post 5 auch probiert. das was in POST 5 beschrieben wird habe ich sowieso schon die ganze Zeit probiert... Lg.

Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos in den Kontakten etwas größer darzustellen?
Ich verstehe gar nicht, warum die Fotos bei bei den Kontakten zumindest bei mir so klein erscheinen.

Noch keine gefunden. Fullscreen Caller hilft hier auch nicht. Ich schätze das ist dem Cover mit Fenster geschuldet. Da passt alles(Anzeige) gut rein.

Und hat nun jemand eine Lösung?! Bei mir ist es genauso. In Kontakten sind die Fotos zu sehen, aber nicht wenn derjenige anruft oder ich ihn anrufe.

Schwer zu sagen, bei mir funktioniert es. Wo soll man dann ansetzen!?

Bei mir werden die Bilder auch angezeigt ...
Waren das Kontakte, die bereits mit Bild bestanden haben und dann aufs Mate übernommen wurden?
Also via Google-Sync?

Schon mal Kontakt gelöscht und neu angelegt?
Wenn Du das bereits geschrieben hast --> sorry, keine Zeit ;)