Android 5 voraussichtlich ab Mai -< VERSCHOBEN PLAUDERECKE !!!

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mai ist der Monat für die Geräte in China. Hier in Deutschland kann das dann noch Monate dauern. Ein Termin ist nicht bekannt.

bin mir aber ziemlich sicher das dieses Image seinen weg flink zu uns findet. Läuft bei anderen Geräten ja auch so, und gibt relativ selten Probleme mit den Sprachen. Aber abwarten...

Außerdem läuft das Mate doch eh gut mit dem 4.4.2!

Mich würde interessieren, was du dir vom 5.0er Update erwartest?
Was wird dadurch besser?
Für Apps ect. ist es doch nicht wirklich relevant oder täusch ich mich?

Zum einen hatte ich bereits android 5.0.. daher kenne ich es und will es wieder.
Zudem unterstützt Android 5 ART... das beschleunigt manche Apps.

"eigentlich" sollte ART auch akku schonen.. aber da sind zwischen theorie und praxis leider welten.

Das Handy läuft schon gut aber ich hoffe auch das durch 5.0 noch ein wenig mehr drin ist und auch der Akku vielleicht noch länger hält.

Servus
das Problem ist das man mittlerweile ein total veraltetes Gerät vom Softwarestand hat. Andere Anbieter rollen bereits 5.1.1. aus... Ich gehe davon aus das L Anfang 2017 für Deutschland kommt, dann werde ich das Mate 7 aber sicher nicht mehr nutzen. Ärgerlich sowas

Na mal langsam, man munkelt, dass Google 5.1.1 zeitnah für Wear und einige Nexus ausrollt. Nix mit andere Anbieter.
Ausserdem wird dieser Thread sowieso gleich in die Laberecke verschoben..............

Ich hatte vorher das HTC one m8
Einzige was mir am Lollipop aufgefallen ist, dass mein Battery App nicht mehr funktionierte, da Root Rechte benötigt wurden (hatte ich aber nicht)
Also ich brauch Lollipop nicht unbedingt. Bin im Moment sehr zufrieden :)

• Danke
Reaktionen: rudi57
hachi schrieb:
bin mir aber ziemlich sicher das dieses Image seinen weg flink zu uns findet. Läuft bei anderen Geräten ja auch so..

Leider läuft das bei Huawei eben nicht so. Aktuelles Beispiel ist mein Eigenimport des Huawei Mediapad X1 (7 Zoll Bruder des Mate 7): die Chinesischen Varianten (natürlich Multi-Language einschl. Deutsch) erhielten bereits vor Monaten 4.4 mit EMUI 3.0, während die EU Geräte noch immer mit 4.2 und EMUI 2.3 dahin dümpeln.

Solange viele apps noch nicht richtig mit LP laufen ist es e quatsch das aufzuspielen.

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
Naja, mittlerweile gibt es doch kaum noch Apps die nicht mit LP laufen und erwähnenswert sind, oder? Ich hatte auch kurz das Nexus 6 und nach Anfangsschwierigkeiten mit 1,2 Apps wurde dies nachgebessert.

Hi. Jetzt schreibe ich mal was zum Thema. Meine Frau hat das Nexus 5 mit LP 5.1. Ich hatte vorm Mate 7 eine oneplus One. Dort gab es damals auch noch keine LP. Ich habe es mit Custom Roms drauf geladen. Viele verschiedene die am Ende alle fast identisch waren. Und mein Fazit: NULL! Es gibt nix was besser oder schlechter ist als das aktuelle 4.4.2. Akkuverbrauch gleich, Performance eher schlechter, Handling (lautlos Modus) schlechter.
Solange alle Apps noch mit 4.4. funktionieren ist alles im grünen Bereich.

• Danke
Reaktionen: BrandX, rudi57, fooox1 und eine weitere Person
Sehe ich auch so. Erst mal muss sie laufen und Root verfügbar sein.

Wenn man auf LP updatet, muss man dann erneut rooten??? Wenn ja, dann mach ich sicher kein Update :D
Hab keinen Windows PC und müsste immer irgendwem anbetteln der das für mich macht.

Mit Sicherheit, da der Systemaufbau sich geändert hat.

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Na dann mach ich mal fix kein Update :) Bin gerade so happy wie es im Moment ist :thumbsup:

Heiko-K schrieb:
Diskussionen über das bevorstehende Android 5 Update sollten hier in der Mate 7 Laberecke weitergeführt werden. Ein Thread wurde vor ein paar Tagen, wo dies noch eine Neuigkeit war, auch hin verschoben: https://www.android-hilfe.de/forum/plauderecke.13/mate-7-laberecke.628026-page-8.html

Genau .... Danke!

Hatte die Tage viel zu tun.
Lollipop-Updates, wenn noch nicht verfügbar, sollen in den Geräteforen nnicht diskutiert werden.
Da es in der Laberecke nicht angenommen wird:

Ich kopiere den gesamten Thread mal in die Plauderecke UND lasse den Thread hier einige Zeit stehen, bis er auf Seite 2 verschwunden ist, damit alle hier beteiligten User und weitere Interessenten das nachvollziehen können ...

Der neue Thread ist HIER zu finden

Grüße, Bvt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.