Alternativer Launcher für das Mate 7?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Ich benutze 3.3 der läuft.

Mahlzeit,

hatte mal den Nova auf meinem installiert lief einwandfrei ohne Absturz, bis zu dem Moment wo ich ein Emui 3.0 Widget auf dem Homescreen hatte, danach dann mehrmals abgestürtzt. Ohne lief der Nova einwandfrei mehrere Stunden, der Apex Launcher genauso, nur da ließen sich keine Emui 3.0 Widgets nutzen.

Gruß Thommy

ich nutze next launcher, ist in 3 d man hat den app drawer, kann das Telefon mit doppel tap sperren, und kann vieles schönes einstellen.
läuft auch flüssig, bin sehr zufrieden damit.

MfG

Bvt schrieb:
Aber bitte nun keine Diskussionen zu Launchern, dafür ist, wie ihr sicher wisst, das App-Bereich-Forum da.

Hier soll es ja nur um das Einstellen und / oder Probleme damit gehen ;)

Dann zitiere ich mich nochmal selber!

Keine Diskussion, welcher Launcher toll läuft!
Nur Probleme bei der Umstellung sollten hier behandelt werden!!

Danke Tommy, es war tatsächlich das Emui Uhrwidget.

Mahlzeit,

genau das wars bei mir auch, hat immer anstatt Wetter 2 Uhren angezeigt und der Launcher ist irgendwann bgestürzt. Normalerweise laufen auch "hauseigene" Widgets auf Fremdlaunchern nicht.

Gruß Thommy

xwolf schrieb:
Ich weiss wie man beim Mate den launcher einstellt. Nova stürzt aber immer nach einiger Zeit ab, mit Meldung und Fehlerbericht. Danach ist der originale wieder als default eingestellt und uch muss wieder umstellen. Dann nach gewisser Zeit (10-20min) wieder das selbe.

Ist bei mir beim KK-Launcher auch so, aber nur wenn ich versuche ein Widget dort hinzuzufügen, dann stürzt der KK-Launcher ab und der original Huawei Launcher ist dann wieder in den Einstellungen auf Details gestellt, und muß erst wieder auf den KK-Launcher umgestellt werden. :mad:

Also man kann sagen es liegt schon an Huawei, es mag scheinbar keine Alternativen Launcher, denn auf meinem LG-G2 und vorher auf dem Nexus 4 lief der KK-Launcher immer ohne solche Probleme. ;)

oknis schrieb:
Also man kann sagen es liegt schon an Huawei, es mag scheinbar keine Alternativen Launcher, denn auf meinem LG-G2 und vorher auf dem Nexus 4 lief der KK-Launcher immer ohne solche Probleme. ;)

Ich nutze Nova Prime, und hatte noch nie einen Absturz. Ich lege aber auch keine EMUI Widgets auf den Homescreen. Standard Kalender, Amber Weather und Power Toggles sind die einzigen Widgets, die ich aktiv habe. Wie gesagt, bei mir ist Nova noch kein einziges Mal abgeschmiert ;)

Nutze den Nova Launcher Prime seit Jahren und aktuell die 3.3beta glaube ich (Lollipop Style) Selbst die UI3 Widgets laufen stabil...EINZIG die verschiedenen CHRONOS FLEX Widgets aktualisieren sich nicht...auch nicht die Akkuanzeige. Nur wenn ich das Widget skaliere rappelt es sich und aktualisiert die Daten.

...naja, ein bisschen Schwund ist immer :rolleyes2:

...kurze Frage zum Nova Launcher, nutze diesen auch und kann ihn aber nicht als Standard Launcher festlegen. Um dieses im Menü zu bestimmen springt die Anzeige automatisch ins Original Emui um.
Ebenfalls merkwürdig finde ich die "Notruf" Anzeige im Sperrbildschirm, obwohl ich im O2 Netz angemeldet bin.

trueromance schrieb:
kann ihn aber nicht als Standard Launcher festlegen. Um dieses im Menü zu bestimmen springt die Anzeige automatisch ins Original Emui um.
Ebenfalls merkwürdig finde ich die "Notruf" Anzeige im Sperrbildschirm, obwohl ich im O2 Netz angemeldet bin.

Wie Fooox1 schon schrieb = Geh in Einstellungen - Apps, dort unten auf App Einstellung, hier bei Launcher, Nova wählen.

Notruf habe ich auch obwohl ich im O2 Netz angemeldet bin...also latte ;)

• Danke
Reaktionen: fooox1 und trueromance
...aaah Wunderbar, ich danke:thumbsup:
Ich gehe mal davon aus der Sperrbildschirm lässt sich nicht weiter bearbeiten ausser mit Widgetlocker o.ä.?

Das habe ich noch nicht getestet, also WidgetLocker...:confused2:

Stock geht glaube ich nichts.

• Danke
Reaktionen: trueromance
AMG Design schrieb:
Notruf habe ich auch obwohl ich im O2 Netz angemeldet bin...also latte ;)

Das ist normal und richtig ... hatten wir neulich schon --> drückt mal drauf auf Notruf ;)

Nyze83 schrieb:
Gehe in die Einstellungen / Apps verwalten / App Standarteinst. ( unten leicht grau hinterlegt ) und dann unter Übersicht den Launcher deiner Wahl auswählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 00:20 Uhr ergänzt:

Und bei mir funktionieren auch die Emui Widgets unter dem Nova Launcher

Nach einem Neustart habe ich den Nova-Launcher, aber was mir abgeht, sind die Optionstasten. Ich habe da bei LG eine Optionstaste zB für die Nova-Konfiguration. Da das Mate 7 ja keine Hardware-Tasten hat, muss man das irgendwo konfigurieren? Ich erinnere mich da schon mal irgendwo was in dieser Richtung gesehen zu haben.

Mahlzeit,

sollte sich eine Verknüpfung ertsellen lassen auf dem Homescreen (auf dem Homescreen mit dem Finger lange gedrückt halten und dann Nova-Einstellungen auswählen).
Habe fast alle Launcher ausprobiert, die meisten Huawei-Widgets gehen nicht oder stürzen ab.

Gruß Thommy