Alles ziemlich big

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hachi

Stamm-User
189
Hallo, habe nun mein Mate7... Gleich am anfang ist mir aufgefallen das z.b. Ingress RIEEEEEEEEESEN groß ist. Gibts da ne möglichkeit (ohne root) alles etwas anders zu skalieren?

Nö, ohne root lässt sich der DPI Wert in der build.prop nicht ändern.

welche Werte habt ihr so?

Bei meinem ersten Mate 7 hatte ich die Density auf 400 gestellt, war für mich optimal zum lesen von mobilen Webseiten und Tapatalk.
Bei meinem jetzigen Mate ist alles Standard und ich hab mich dran gewöhnt ;)
Verringert man die Density, verschieben sich auch die Softkeys nach links. Sieht halt nicht so schön aus, und es gibt bis heute glaube keine Abhilfe dafür.

Standard ist 480, ich benutze 440.

Ich habe Ingress nicht, was ist da groß? Das Widget?
Alternativ ohne root den Nova- oder einen anderen Launcher installieren, Grid ändern und Icon-Größe runter skalieren...
Weiß allerdings gerade nicht, ob das beim Nova nur mit der Pro-Version geht...

Allerdings hast Du dann die EMUI-Oberfläche nicht mehr
Meine dpi: 340

Ingame wirkt alles mega groß... Habs mit meinem Vorgänger mal Ingame verglichen
LG G3 vs Mate 7
Ingame siehts wirklich ganz anders aus. Ansonsten passt die größen Skalierung des Mate7 aber.

Das hat die Frage von Bvt nicht wirklich beantwortet(Symbol, Widget, etc?). Liegt aber auch an den verschiedenen Aufsätzen. EMIU schaut halt anders aus. :biggrin: Mir gefällt es nicht, deshalb nutze ich Nova Launcher.

Habe bei mir die DPI auf 380 eingestellt, finde ich so richtig gut. Mir ist nur aufgefallen das doch jetzt viele Apps ruckeln und zuckeln beim scrollen, Ebay, Play Store uvm. Energiesparen ist auf Normal, also Aus. Ist das nun der "Nachteil" womit man leben muß wenn die DPI verändert wird oder kommt evtl. mit einem update ein Geschwindigkeitsschub daher ? :rolleyes2: